Hallo Forum Mitglieder,
Da ich nicht mehr weiter weiß, habe ich mich hier gemeldet. Ich habe seit 2 Jahren Probleme mit meiner HWS und BWS, jedoch seit 6 7 Monaten seitdem ich Kraftsport und Liegestützen mache ist es schlimmer geworden. Seit ca 12 Wochen habe ich Gesundheitlcihe Probleme und weiß nicht ob es doch vielleicht zur einer HWS instabilität gehört da die Symptome passen. Hier mal ein Befund von dieser Woche. Habe zusätzlich das Problem das ich zu oft am Handy sitze (Handynacken)
Befund
In der koronaren t2 stir Sequenz flachbogigeogige leicht rechts kommen Wechsel torsionsskloliose der HWS im zerfikothorakalen übergang Ines sag digitalen Sequenzen Aufhebung der psychologischen halsordose mit leicht kyphotischer fehlhaltung. Ansonsten regelrechte Form Stellung und Lage sämtliche HWK zueinander. Intaktes aligement. Kein Grund oder deckplattenfraktur. Pilotierung des myelons von zentral im Sediment c3/4 und Segment c5/6 allerdings keine höhergradige spinalkanalstenose. Kein milopathie Signal. Zervi karlmark unauffällig.
BEURTEILUNG:
SEILSTELLUNG DER HWS MIT KYTOPISCHER FEHLHALTUNG. Multisegimentale osteochondrosen ohne Zeichen der Aktivierung. Breitbasige protrusionen der bandscheibe mit konsekutiven rekassalen engen wie oben die dediziert ausgeführt. Hauptbefund bei c3-4 mit linksseitiger Reka Sala enge sowie pelotierung des Miyelons von ventral.
Mit freundlichen Grüßen