
Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Asbest540 |
Geschrieben am: 14 Jul 2025, 16:07
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 29.948 Mitglied seit: 13 Jul 2025 ![]() |
Hallo Forum Mitglieder,
Da ich nicht mehr weiter weiß, habe ich mich hier gemeldet. Ich habe seit 2 Jahren Probleme mit meiner HWS und BWS, jedoch seit 6 7 Monaten seitdem ich Kraftsport und Liegestützen mache ist es schlimmer geworden. Seit ca 12 Wochen habe ich Gesundheitlcihe Probleme und weiß nicht ob es doch vielleicht zur einer HWS instabilität gehört da die Symptome passen. Hier mal ein Befund von dieser Woche. Habe zusätzlich das Problem das ich zu oft am Handy sitze (Handynacken) Befund In der koronaren t2 stir Sequenz flachbogigeogige leicht rechts kommen Wechsel torsionsskloliose der HWS im zerfikothorakalen übergang Ines sag digitalen Sequenzen Aufhebung der psychologischen halsordose mit leicht kyphotischer fehlhaltung. Ansonsten regelrechte Form Stellung und Lage sämtliche HWK zueinander. Intaktes aligement. Kein Grund oder deckplattenfraktur. Pilotierung des myelons von zentral im Sediment c3/4 und Segment c5/6 allerdings keine höhergradige spinalkanalstenose. Kein milopathie Signal. Zervi karlmark unauffällig. BEURTEILUNG: SEILSTELLUNG DER HWS MIT KYTOPISCHER FEHLHALTUNG. Multisegimentale osteochondrosen ohne Zeichen der Aktivierung. Breitbasige protrusionen der bandscheibe mit konsekutiven rekassalen engen wie oben die dediziert ausgeführt. Hauptbefund bei c3-4 mit linksseitiger Reka Sala enge sowie pelotierung des Miyelons von ventral. Mit freundlichen Grüßen |
Juergen73 |
Geschrieben am: 14 Jul 2025, 17:40
|
E-Bike Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 6.142 Mitgliedsnummer.: 28.449 Mitglied seit: 21 Apr 2020 ![]() |
Hallo Asbest,
willkommen im Forum. Ich würde als erstes mit dem Kraftsport aufhören. Erst recht wenn sich deine Prbleme dadurch verschlimmert haben. Bei was für einen Arzt bist du denn in Behandlung? |
Asbest540 |
Geschrieben am: 14 Jul 2025, 17:51
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 29.948 Mitglied seit: 13 Jul 2025 ![]() |
Gerade beim Orthopäden der auch Sportarzt ist, werde aber nochmal zum Neurochirurgen gehen, letztes Jahr meinte er eigentlich das ich operiert werden sollte.
|
Asbest540 |
Geschrieben am: 14 Jul 2025, 17:52
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 29.948 Mitglied seit: 13 Jul 2025 ![]() |
Das komische ist wen ich Trainiere geht es mir besser, das Problem ist auch das ich ständig angespannt bin wegen der Angst. Er hat mich auch eingerenkt bei der BWS , da er auch chiropraktiker ist.
Bearbeitet von Asbest540 am 14 Jul 2025, 17:57 |
![]() |
![]() ![]() |