Maus717
30 Nov 2017, 15:47
Hallo,
ich habe seit Sommer massives Brennen im BWS-Bereich von Schulterblatthöhe bis Übergang HWS. BWS habe ich 3/4 eine Protrusion. HWS mehrere hochgradige Forameneinengungen. Nun hab ich noch massiven Schwindel und taubwerdende Finger. HNO sagt Gleichgewichtsorgan sei ausgefallen auf Grund von Durchblutungsstörungen. Neurologe sagt, Schwindel sei somatoform, aber im Bericht schreibt er, das die Arterie vertebralis hochgradig hypostatisch ist. Weiß jemand was das bedeutet? Der Orthopäde sagt der Schwindel kommt von den eingeengten Foramen und meint es wäre fahrlässig, das ich so weggeschickt wurde. Zumal taubwerdende Finger immer ein Alarmzeichen wäre.
Liebe Grüße
Teddy
Sporti67
02 Dez 2017, 11:09
Hallo Teddy,
warst Du schon einmal bei einem Neurochirurgen? Der kann Dir hier sicher auch weiterhelfen. Ich bin selbst seit 2016 in der HWS C5-7 versteift und meine Neuroforamen sind teilweise auch schon wieder eingeengt und mein Schwindel nimmt zu. Ich habe leider auch erst Ende Dezember einen Termin beim Neurochirurgen, damit er sich meine neuen MRT-Aufnahmen anschaut.
Ich wünsch Dir alles Gute und einen schönen 1. Advent.
Liebe Grüße
Sporti
S1000R
02 Dez 2017, 12:11
Hallo Sporti,
das die Neuroforamen innerhalb eines Jahres wieder zu sind kann ich mir nur so erklären, die wurden nicht richtig und großzügig freigefräst! Durch eine Fusion soll eine Ruhigstellung in der Etage erfolgen, Diese Stenosen halten dadurch normal die Füsse still.
Gute Besserung
S1000R
Jutta70
03 Dez 2017, 12:38
Moin,
Neurologen leugnen per se einen Zusammenhang von HWS und Schwindel. Da würde ich nichts drauf geben. Auf die Art und Weise war ich etliche Jahre mit Fehldiagnose MS unterwegs.
Wegen der Arterie würde ich den Hausarzt befragen oder einen Kardiologen, wenn Du da zeitnah dran kommst.
Hat der HNO denn Schwindeldiagnostik gemacht? Kalorische Spülung etc?
Schwindel durch eingeengte Foramina kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, das macht in erster Linie Schmerzen und Sensibilitätsstörungen.
Aber es reichen auch massive Verspannungen, muskuläre Dysbalancen und Bewegungseinschränkungen um Schwindel auszulösen.
Ich würde zu einem Neurochirurgen gehen, am besten einer, der nicht selbst operiert.
Hast Du bisher denn irgendwelche Therapie bekommen?
Und wie ist der Schwindel? Drehschwindel, Schwankschwindel, anfallsweise, dauerhaft, was verstärkt/löst ihn aus? Mit geschlossenen Augen schlimmer?
Lg Jutta
Maus717
04 Dez 2017, 14:40
Hallo Jutta,
Ja der HNO hat alles gemacht. Es ist ein Schwankschwindel, der konstant da ist, aber in bestimmten Situationen schlimmer wird. Geschlossene Augen geht gar nicht. Verursacht Fallneigung.
Gruß Maus
Jutta70
05 Dez 2017, 07:46
Hallo Maus, willkommen im Club....
Mir geht’s genauso, werde auch nur herumgeschickt.
Im Moment sind Taubheit, Kribbeln, auch mal Brennen in den Beinen das Nervigste. Und der Tinnitus
Wie kam der HNO auf DBS? Gab es Hinweise darauf oder Verlegenheitsdiagnose?
Ich überlege auch, ob ich nochmal hingehe. Hatte ich 2010 schon mal ohne Befund.
LG Jutta
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte
hier klicken .