Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Maus717 |
Geschrieben am: 30 Nov 2017, 15:47
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 25.831 Mitglied seit: 12 Jun 2016 ![]() |
Hallo,
ich habe seit Sommer massives Brennen im BWS-Bereich von Schulterblatthöhe bis Übergang HWS. BWS habe ich 3/4 eine Protrusion. HWS mehrere hochgradige Forameneinengungen. Nun hab ich noch massiven Schwindel und taubwerdende Finger. HNO sagt Gleichgewichtsorgan sei ausgefallen auf Grund von Durchblutungsstörungen. Neurologe sagt, Schwindel sei somatoform, aber im Bericht schreibt er, das die Arterie vertebralis hochgradig hypostatisch ist. Weiß jemand was das bedeutet? Der Orthopäde sagt der Schwindel kommt von den eingeengten Foramen und meint es wäre fahrlässig, das ich so weggeschickt wurde. Zumal taubwerdende Finger immer ein Alarmzeichen wäre. Liebe Grüße Teddy |
Sporti67 |
Geschrieben am: 02 Dez 2017, 11:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 25.769 Mitglied seit: 16 Mai 2016 ![]() |
Hallo Teddy,
warst Du schon einmal bei einem Neurochirurgen? Der kann Dir hier sicher auch weiterhelfen. Ich bin selbst seit 2016 in der HWS C5-7 versteift und meine Neuroforamen sind teilweise auch schon wieder eingeengt und mein Schwindel nimmt zu. Ich habe leider auch erst Ende Dezember einen Termin beim Neurochirurgen, damit er sich meine neuen MRT-Aufnahmen anschaut. Ich wünsch Dir alles Gute und einen schönen 1. Advent. Liebe Grüße Sporti |
S1000R |
Geschrieben am: 02 Dez 2017, 12:11
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 278 Mitgliedsnummer.: 26.633 Mitglied seit: 23 Mai 2017 ![]() |
Hallo Sporti,
das die Neuroforamen innerhalb eines Jahres wieder zu sind kann ich mir nur so erklären, die wurden nicht richtig und großzügig freigefräst! Durch eine Fusion soll eine Ruhigstellung in der Etage erfolgen, Diese Stenosen halten dadurch normal die Füsse still. Gute Besserung S1000R |
Jutta70 |
Geschrieben am: 03 Dez 2017, 12:38
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Moin,
Neurologen leugnen per se einen Zusammenhang von HWS und Schwindel. Da würde ich nichts drauf geben. Auf die Art und Weise war ich etliche Jahre mit Fehldiagnose MS unterwegs. Wegen der Arterie würde ich den Hausarzt befragen oder einen Kardiologen, wenn Du da zeitnah dran kommst. Hat der HNO denn Schwindeldiagnostik gemacht? Kalorische Spülung etc? Schwindel durch eingeengte Foramina kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, das macht in erster Linie Schmerzen und Sensibilitätsstörungen. Aber es reichen auch massive Verspannungen, muskuläre Dysbalancen und Bewegungseinschränkungen um Schwindel auszulösen. Ich würde zu einem Neurochirurgen gehen, am besten einer, der nicht selbst operiert. Hast Du bisher denn irgendwelche Therapie bekommen? Und wie ist der Schwindel? Drehschwindel, Schwankschwindel, anfallsweise, dauerhaft, was verstärkt/löst ihn aus? Mit geschlossenen Augen schlimmer? Lg Jutta |
Maus717 |
Geschrieben am: 04 Dez 2017, 14:40
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 25.831 Mitglied seit: 12 Jun 2016 ![]() |
Hallo Jutta,
Ja der HNO hat alles gemacht. Es ist ein Schwankschwindel, der konstant da ist, aber in bestimmten Situationen schlimmer wird. Geschlossene Augen geht gar nicht. Verursacht Fallneigung. Gruß Maus |
Jutta70 |
Geschrieben am: 05 Dez 2017, 07:46
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Hallo Maus, willkommen im Club....
Mir geht’s genauso, werde auch nur herumgeschickt. Im Moment sind Taubheit, Kribbeln, auch mal Brennen in den Beinen das Nervigste. Und der Tinnitus :h Wie kam der HNO auf DBS? Gab es Hinweise darauf oder Verlegenheitsdiagnose? Ich überlege auch, ob ich nochmal hingehe. Hatte ich 2010 schon mal ohne Befund. LG Jutta |
![]() |
![]() ![]() |