Hallo,
ich bin neu hier, generell Foren unerfahren, habe aber die Suchfunktion genutzt. Ich konnte aber nichts finden.
Ich hoffe, dass ich nichts falsch gemacht habe und mein Problem nicht schon mehrfach diskutiert wurde. Falls doch tut es mir leid! Über Google habe ich auch nicht wirklich etwas vergleichbares entdecken können.
Mein Problem ist folgendes:
Bei mir wurde vor mittlerweile 6 Wochen ein Bandscheibenvorfall in der LWS diagnostiziert, L5 S1. Ich dachte vorher die ganze Zeit, dass ich ein Band gezerrt habe oder ähnliches, weil ich keine Rücken-, sondern ausschließlich Schmerzen im Bein hatte. Ich denke, dieses Problem ist bekannt. Sitzen und liegen war völlig problemlos, stehen und gehen tat nach spätestens 5 bis 10 Minuten so enorm weh, dass ich mich auf jeden Fall schnell setzen musste. Ich habe PRT bekommen (3Stück), 6 Sitzungen KG und 10 mal Akupunktur. Ausserdem noch Schmerzmittel Ibuflam 600, die aber nicht wirklich etwas gebracht haben.
Nun mein Problem: Es ist mit der Zeit immer besser geworden. Was aber die ganze Zeit über geblieben ist, sind meine Probleme beim Stehen und Gehen. Es ist noch immer so, dass ich nach einigen Minuten nicht mehr gut stehen kann, ich muss mich dann hinhocken oder setzen. Nach ein paar Sekunden bis ein, zwei Minuten ist es wieder gut und ich kann wieder ein paar Minuten gehen.
Heute habe ich meine letzte Akupunktur Sitzung gehabt. Vorher hat die Neurochirurgin noch einmal abschließend alle Tests gemacht. Nach diesen Tests ist wieder alles in Ordnung. Bein konnte angehoben werden, Reaktion auf Schmerzreize, ich komme mit den Händen bis auf den Boden, wenn ich mich im Stand nach vorn beuge usw..
Als ich dann aber erwähnt habe, dass ich immer noch die Probleme habe beim Stehen und Gehen, wurde mir ziemlich direkt unterstellt, dass ich simuliere für einen weiteren Krankenschein. Die Diagnostik bei der Untersuchung spräche eindeutig dagegen. Und wenn ich diese Schmerzen noch hätte müsste ich "halt einfach operiert werden". Ich persönlich möchte das aber nicht, wenn es nich unumgänglich ist. Und dass es unumgänglich ist, kann ich mir nicht vorstellen, wo doch alles ohne Schmerzen klappt, auch fahrradfahren und schwimmen z.B..
Meine Frage: Sind diese anhaltenden Schmerzen normal? Wo doch ansonsten alles gut ist!!! Liegt es daran, dass der Nerv noch immer angegriffen und gereizt ist? Bei der KG sagte man mir, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis man schmerzfrei ist. Wenn ich aufstehe habe ich im kompletten Bein ein Kribbeln, dass nach einigen wenigen Sekunden aber weg ist. Vielleicht brauche ich einfach nur ein stärkeres Schmerzmittel?
Mich würde mich wirklich interessieren, ob jemand ähnliches erlebt hat oder mir Tipps geben kann. Würde mich wirklich sehr darüber freuen.
Vielen Dank!