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Komplette Version Bandscheibenvorfall hws

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
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Desteny
Hallo

Bin neu hier habe Bandscheibenvorfall hws soll nächste Woche Operiert werden habe total Angst davor

wurde schon jemand Operiert und kann mir die Angst nehmen
_S_u_M_u_
Hallo Desteny
was hast du denn für Symptome/Ausfälle? Hattest du auch eine Zweitmeinung eingeholt?
Desteny
taubheitsgefühl extreme schmerzen kribbel im arm
Desteny
eine 2 meinung kann ich mir nicht holen da es in meiner region schon der beste neuro chirug ist die anderen sind schrott
fallada

Hallo,

wie sieht denn Dein Befund aus ?

Ich habe ähnliche Symptome...nächste Woche wird ein aktuelles MRT gemacht. Übernächste Woche habe ich dann einen Termin in der Gemeinschaftspraxis Dr. Baumann in Hannover.

Vor 2 Jahren hatte ich folgenden Befund:

Skoliose
1. MRT der HWS: Steilstellung der HWS. Keine Seitauslenkung. Regelrechte Wirbelkörperhöhen. Unauffällige Markraumsignale. Regelrechte Signalgebung des zervikalen Myelons. Unauffällige Bandscheibe HWK 2/3. Diskusprotrusion HWK 3/4 mit geringer Einengung des Spinalkanals. Subligamentärer Diskusprolaps L 4/5, leichte Spinalkanaleinengung. Breitbasiger, rechts bis präforaminal reichender Diskusprolaps HWK 5/6 mit deutliher Bedrängung des Myelons und anzunehmender Affektion der rechten Nervenwurzel von C 6. Breitbasiger Diskusprolaps HWK 6/7 mit deutlicher Myelonbedrängung. Rechtsmediolateraler Diskusprolaps HWK 7/BWK 1, leichte Myelonbedrängung. Flache Diskusprotrusionen BWK 1/2 und 2/3. Keine höhergradige knöcherne Enge der Neuroforamina.

Beurteilung: 1. Bandscheibenvorfälle in den Segmenten HWK 4/5, 5/6 und 6/7 sowie HWK 7/BWK 1.
2. Außerdem Diskusprotrusionen HWK 3/4 sowie BWK 1/2 und 2/3.
3. Schwerer Haltungsfehler der HWS

2. MRT der LWS

1. Erhebliche Linksskoliose der LWS bei deutlciher bis erheblicher Osteochondrose LWK 4/5 und LWK 5/S 1 mit mäßigen erosiven Veränderungen und degenerativen Veränderungen subchondral LWK 5/S 1. Mäßige retrospondylophytäre Veränderungen LWK 4/5 und LWK 5/S 1. Keine Signalintensitätsveränderungen des Knochenmarks. Kleine Grübhcne der Grundplatte BWK 11 im Sinne einer mäßigen Osteochondrose.

2. Mäßige flache mediale BS-Vorwölbung LWK 4/5 als Hinweis auf subligamentären BSV. Weitere intraforaminale und li. laterale, großbogoge BS-Vorwölbung als Hinweis auf Protrusoio mit Pelottierung der Nervenwurzel L4 li. Hier ist eine Nervenwurzelirritation anzunehmen. Bei Retrospondylosis begleitende mäßige Protrusion medial und lateral li. Hier ebenfalls Nervenwurzelirritation L5 li.
In den übrigen Etagen kein Hinweis für signifikanten BSV oder signifikante Protrusion.

LWS macht im Moment keine Probleme aber mit der HWS laboriere ich jetzt scohn seit 2 Jahren herum...diese ständigen Schmerzen zermürben auch irgendwann. heul.gif

LG

Claudia
Desteny
Hallo mein befund sagt bandscheibe c5/6 ist komplett raus drückt auf die nerven muss schnell entfehrnt werden beevor sie das rückenmark quetscht

hast du schon eine op machen lassen
fallada
nein, ich hatte keine OP....hab aber auch Schiß davor

Zu welchem Neurochirurg gehst Du denn ?
vrori
Hey Desteny,


wer wie ich am gleichen Tag Geburtstag hat (ich nur ein paar Jahre eher zwinker.gif ) ist ein tapferer Mensch...
du wirst die op gut überstehen und dir wird es besser gehen - ganz bestimmt.....

LG
Vrori
Jürgen73
Hallo Desteny,

willkommen im Forum.

Ohne Zweitmeinung würde ich auf keinen Fall eine OP durchführen lassen.

Wie lange hast du denn dein kribbeln schon?

PS. Wenn du deine Beiträge mit einem freundlichem Hallo am Anfang und einen Gruß am Ende ausstatten würdest wären wir dir dankbar.



Desteny
hallo fallade
ich komme aus göttingen und hier gibt es genau 2 neuro chirugen
er heißt Reparon
Ich denke schon das er gut ist aber wie gesagt so ne op ist nicht ohne und ich mach mir echt Gedanken ob alles gut geht
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Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter