Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall hws
Desteny
Geschrieben am: 21 Jan 2010, 16:30

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 15.487

Hallo

Bin neu hier habe Bandscheibenvorfall hws soll nächste Woche Operiert werden habe total Angst davor

wurde schon jemand Operiert und kann mir die Angst nehmen
PM
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 21 Jan 2010, 16:32

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.495

Hallo Desteny
was hast du denn für Symptome/Ausfälle? Hattest du auch eine Zweitmeinung eingeholt?
PMEmail Poster
Desteny
Geschrieben am: 21 Jan 2010, 17:33

Öfter dabei
*

taubheitsgefühl extreme schmerzen kribbel im arm
PM
Desteny
Geschrieben am: 21 Jan 2010, 17:33

Öfter dabei
*

eine 2 meinung kann ich mir nicht holen da es in meiner region schon der beste neuro chirug ist die anderen sind schrott
PM
fallada
Geschrieben am: 21 Jan 2010, 18:20

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.940

Hallo,

wie sieht denn Dein Befund aus ?

Ich habe ähnliche Symptome...nächste Woche wird ein aktuelles MRT gemacht. Übernächste Woche habe ich dann einen Termin in der Gemeinschaftspraxis Dr. Baumann in Hannover.

Vor 2 Jahren hatte ich folgenden Befund:

Skoliose
1. MRT der HWS: Steilstellung der HWS. Keine Seitauslenkung. Regelrechte Wirbelkörperhöhen. Unauffällige Markraumsignale. Regelrechte Signalgebung des zervikalen Myelons. Unauffällige Bandscheibe HWK 2/3. Diskusprotrusion HWK 3/4 mit geringer Einengung des Spinalkanals. Subligamentärer Diskusprolaps L 4/5, leichte Spinalkanaleinengung. Breitbasiger, rechts bis präforaminal reichender Diskusprolaps HWK 5/6 mit deutliher Bedrängung des Myelons und anzunehmender Affektion der rechten Nervenwurzel von C 6. Breitbasiger Diskusprolaps HWK 6/7 mit deutlicher Myelonbedrängung. Rechtsmediolateraler Diskusprolaps HWK 7/BWK 1, leichte Myelonbedrängung. Flache Diskusprotrusionen BWK 1/2 und 2/3. Keine höhergradige knöcherne Enge der Neuroforamina.

Beurteilung: 1. Bandscheibenvorfälle in den Segmenten HWK 4/5, 5/6 und 6/7 sowie HWK 7/BWK 1.
2. Außerdem Diskusprotrusionen HWK 3/4 sowie BWK 1/2 und 2/3.
3. Schwerer Haltungsfehler der HWS

2. MRT der LWS

1. Erhebliche Linksskoliose der LWS bei deutlciher bis erheblicher Osteochondrose LWK 4/5 und LWK 5/S 1 mit mäßigen erosiven Veränderungen und degenerativen Veränderungen subchondral LWK 5/S 1. Mäßige retrospondylophytäre Veränderungen LWK 4/5 und LWK 5/S 1. Keine Signalintensitätsveränderungen des Knochenmarks. Kleine Grübhcne der Grundplatte BWK 11 im Sinne einer mäßigen Osteochondrose.

2. Mäßige flache mediale BS-Vorwölbung LWK 4/5 als Hinweis auf subligamentären BSV. Weitere intraforaminale und li. laterale, großbogoge BS-Vorwölbung als Hinweis auf Protrusoio mit Pelottierung der Nervenwurzel L4 li. Hier ist eine Nervenwurzelirritation anzunehmen. Bei Retrospondylosis begleitende mäßige Protrusion medial und lateral li. Hier ebenfalls Nervenwurzelirritation L5 li.
In den übrigen Etagen kein Hinweis für signifikanten BSV oder signifikante Protrusion.

LWS macht im Moment keine Probleme aber mit der HWS laboriere ich jetzt scohn seit 2 Jahren herum...diese ständigen Schmerzen zermürben auch irgendwann. :heul

LG

Claudia
PMEmail Poster
Desteny
Geschrieben am: 21 Jan 2010, 18:30

Öfter dabei
*

Hallo mein befund sagt bandscheibe c5/6 ist komplett raus drückt auf die nerven muss schnell entfehrnt werden beevor sie das rückenmark quetscht

hast du schon eine op machen lassen
PM
fallada
Geschrieben am: 21 Jan 2010, 18:41

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.940

nein, ich hatte keine OP....hab aber auch Schiß davor

Zu welchem Neurochirurg gehst Du denn ?
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 21 Jan 2010, 18:44

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hey Desteny,

wer wie ich am gleichen Tag Geburtstag hat (ich nur ein paar Jahre eher :z ) ist ein tapferer Mensch...
du wirst die op gut überstehen und dir wird es besser gehen - ganz bestimmt.....

LG
Vrori
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 21 Jan 2010, 18:49

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Desteny,

willkommen im Forum.

Ohne Zweitmeinung würde ich auf keinen Fall eine OP durchführen lassen.

Wie lange hast du denn dein kribbeln schon?

PS. Wenn du deine Beiträge mit einem freundlichem Hallo am Anfang und einen Gruß am Ende ausstatten würdest wären wir dir dankbar.

PMUsers Website
Desteny
Geschrieben am: 22 Jan 2010, 10:57

Öfter dabei
*

hallo fallade
ich komme aus göttingen und hier gibt es genau 2 neuro chirugen
er heißt Reparon
Ich denke schon das er gut ist aber wie gesagt so ne op ist nicht ohne und ich mach mir echt Gedanken ob alles gut geht
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1921 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version