silke2710
20 Jun 2009, 21:23
Hallo zusammen,
nachdem ich im März das 3mal an der LWS (2x L5/S1 und 1x L4/5) werdem jetzt die reinen Rückenschmerzen deutlich mehr!
Ausstrahlung ins Bein habe ich eigentlich nur, wenn ich zur Ruhe kommt, bei Bewegung merke ich es nicht!
Ich habe halt vermehrt Rücken und manchmal habe ich das Gefühl, dass mir einer mit dem Messer in den Rücken sticht! Ich kann auch nicht längere Zeit stehen, denn dann habe ich das Gefühl, dass mir gleich der Rücken durchbricht!
Wovon können diese Schmerzen bzw dieses Gefühl kommen?
Am Montag haben ich einen Termin beim Schmerztherapeuten ( habe 8 Monate auf den Termin gewartet) und irgendwie habe ich schon ein wenig Angst, weil ich nicht weiß was mich erwartet!
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!
LG Silke
Trude Unruh
20 Jun 2009, 22:11
Hallo Silke,
ich kann dir keine Ferndiagnose stellen. Aber sage doch ersteinmal was für OP s bei dir durchgeführt wurden. Die kleine Op wo der Vorfall entfernt wurde, oder wurde versteift oder sogar eine Prothese gesetzt?
Wie schaut es bei dir mit Krankengymnastik aus? Machst du die regelmäßig und wenn ja wie bekommt sie dir?
Falls es zu arg mit den Schmerzen wird, nehme auf jeden Fall Schmerzmedis, damit es nicht chronisch wird.
Und dann schreibst du, dass im Ruhezustand der Schmerz schlimmer wird. Hast du eine gute Matratze?
Eine chinesische Heilpraktikerin hat mir mal gesagt, dass Patienten mit BSV in China im Krankenhaus einfach ein paar Wochen auf den blanken Boden gelegt werden und das würde die Heilchancen deutlich verbessern. Habe ich auch probiert, nur leider kann ich nicht auf dem Rücken einschlafe und somit ziehe ich dann ca. nach einer halben Stunde bis Stunde wieder ins Bett zurück :-(
Schreibe mal wie die OPs bei dir waren, vielleicht fällt dann dem einen oder anderen Mitglied hier noch mehr dazu ein.
Gute Besserung, ein gutes Nächtle und lieben Gruß Heike
silke2710
21 Jun 2009, 08:13
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort!
Bei allen OPs wurde der Vorfall und auch etwas vom Knochen entfernt!
Ich wurde nicht versteift und habe auch keine Prothese bzw nicht in der LWS!
KG mache ich zu Hause. Die Übungen, die man mir in der Reha gezeigt hat! An manchen Tage tut es gut und dann wieder nicht, es kommt halt immer auf meine Tagesform drauf an!
Im Moment bekomme ich noch manuelle Therapie, aber die mehr für die HWS!
Es ist nicht so, dass die Schmerzen in der Ruhe schlimmer werden, sondern dann merke ich das es ins Bein ausstrahlt!
Habe mir erst vor kurzen eine neue Matratze gekauft und bin eigentlich recht zu frieden damit!
LG Silke
joggeli
21 Jun 2009, 09:58
Hallo Silke,
Zitat
Ich kann auch nicht längere Zeit stehen, denn dann habe ich das Gefühl, dass mir gleich der Rücken durchbricht!
Vielleicht sollte man sich bei dir mal die facetten genauer anschauen
das Gefühl, der Rücken bricht auseinander, hatte ich auch sehr lange - auch heute noch ab und zu - wurde aber mit facettenblockaden und anschliessender Denervierung deutlich besser.
Zitat
An manchen Tage tut es gut und dann wieder nicht, es kommt halt immer auf meine Tagesform drauf an!
Der rücken ist und wird die Schwachstelle bleiben, ich denke damit muss man lernen umzugehen - auch wenns nicht immer leicht fällt.
Gut ist, dass du deine Übungen regelmässig machst, Dein rücken wirds Dir danken.
Nimmst Du den aktuell Medis?
Alles Gute für den Besuch beim Schmerzdoc
LG
Joggeli