Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
silke2710 |
Geschrieben am: 20 Jun 2009, 21:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 8.954 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Hallo zusammen,
nachdem ich im März das 3mal an der LWS (2x L5/S1 und 1x L4/5) werdem jetzt die reinen Rückenschmerzen deutlich mehr! Ausstrahlung ins Bein habe ich eigentlich nur, wenn ich zur Ruhe kommt, bei Bewegung merke ich es nicht! Ich habe halt vermehrt Rücken und manchmal habe ich das Gefühl, dass mir einer mit dem Messer in den Rücken sticht! Ich kann auch nicht längere Zeit stehen, denn dann habe ich das Gefühl, dass mir gleich der Rücken durchbricht! Wovon können diese Schmerzen bzw dieses Gefühl kommen? Am Montag haben ich einen Termin beim Schmerztherapeuten ( habe 8 Monate auf den Termin gewartet) und irgendwie habe ich schon ein wenig Angst, weil ich nicht weiß was mich erwartet! Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende! LG Silke |
Trude Unruh |
Geschrieben am: 20 Jun 2009, 22:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 14.150 Mitglied seit: 07 Jun 2009 ![]() |
Hallo Silke,
ich kann dir keine Ferndiagnose stellen. Aber sage doch ersteinmal was für OP s bei dir durchgeführt wurden. Die kleine Op wo der Vorfall entfernt wurde, oder wurde versteift oder sogar eine Prothese gesetzt? Wie schaut es bei dir mit Krankengymnastik aus? Machst du die regelmäßig und wenn ja wie bekommt sie dir? Falls es zu arg mit den Schmerzen wird, nehme auf jeden Fall Schmerzmedis, damit es nicht chronisch wird. Und dann schreibst du, dass im Ruhezustand der Schmerz schlimmer wird. Hast du eine gute Matratze? Eine chinesische Heilpraktikerin hat mir mal gesagt, dass Patienten mit BSV in China im Krankenhaus einfach ein paar Wochen auf den blanken Boden gelegt werden und das würde die Heilchancen deutlich verbessern. Habe ich auch probiert, nur leider kann ich nicht auf dem Rücken einschlafe und somit ziehe ich dann ca. nach einer halben Stunde bis Stunde wieder ins Bett zurück :-( Schreibe mal wie die OPs bei dir waren, vielleicht fällt dann dem einen oder anderen Mitglied hier noch mehr dazu ein. Gute Besserung, ein gutes Nächtle und lieben Gruß Heike |
silke2710 |
Geschrieben am: 21 Jun 2009, 08:13
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 8.954 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort! Bei allen OPs wurde der Vorfall und auch etwas vom Knochen entfernt! Ich wurde nicht versteift und habe auch keine Prothese bzw nicht in der LWS! KG mache ich zu Hause. Die Übungen, die man mir in der Reha gezeigt hat! An manchen Tage tut es gut und dann wieder nicht, es kommt halt immer auf meine Tagesform drauf an! Im Moment bekomme ich noch manuelle Therapie, aber die mehr für die HWS! Es ist nicht so, dass die Schmerzen in der Ruhe schlimmer werden, sondern dann merke ich das es ins Bein ausstrahlt! Habe mir erst vor kurzen eine neue Matratze gekauft und bin eigentlich recht zu frieden damit! LG Silke |
joggeli |
Geschrieben am: 21 Jun 2009, 09:58
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Silke,
Zitat Ich kann auch nicht längere Zeit stehen, denn dann habe ich das Gefühl, dass mir gleich der Rücken durchbricht! Vielleicht sollte man sich bei dir mal die facetten genauer anschauen :kinn das Gefühl, der Rücken bricht auseinander, hatte ich auch sehr lange - auch heute noch ab und zu - wurde aber mit facettenblockaden und anschliessender Denervierung deutlich besser. Zitat An manchen Tage tut es gut und dann wieder nicht, es kommt halt immer auf meine Tagesform drauf an! Der rücken ist und wird die Schwachstelle bleiben, ich denke damit muss man lernen umzugehen - auch wenns nicht immer leicht fällt. Gut ist, dass du deine Übungen regelmässig machst, Dein rücken wirds Dir danken. Nimmst Du den aktuell Medis? Alles Gute für den Besuch beim Schmerzdoc LG Joggeli |
silke2710 |
Geschrieben am: 21 Jun 2009, 10:09
|
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort! Im Moment nehme ich nur Tramal Tropfen, ca 40 Tropfen 2-3mal am Tag! leider helfen die nur für kurze Zeit! Muss jetzt mal abwarten, was morgen passiert! Ich weiß, dass es eine Schwachstelle ist, aber ich dachte es würde nicht so deutlich sein! Im Moment besteht mein Leben nur noch aus Arbeiten und danach das Sofa, mehr geht einfach nicht! Ich bin froh, dass es einigermassen mit dem Arbeiten klappt, denn dadurch habe ich schon ein wenig Ablenkung! Wünsche Allen einen schönen Sonntag! LG Silke |
joggeli |
Geschrieben am: 21 Jun 2009, 10:17
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Silke,
Zitat Im Moment nehme ich nur Tramal Tropfen, ca 40 Tropfen 2-3mal am Tag! leider helfen die nur für kurze Zeit! das ist klar, den Tramal Tropfen sind eigentlich auch nicht als dauermedikation gedacht, sondern im Notfall. denke, dass dir der Doc morgen hoffentlich etwas verschreibt, dass Du einen kontinuierlichen Spiegel des medis im Blut hast. Ich nehm Tramal Tropfen auch nur, wenn ichs mal wieder übertrieben habe - ansonsten hab ich eine andere basismedikation. Viel Glück LG joggeli |
silke2710 |
Geschrieben am: 21 Jun 2009, 13:54
|
Hallo,
vielen Dank! Ich hoffe auch mal, dass es mir die Schmerztherapie etwas bringt! Obwohl ich mir im Moment gar nicht vorstellen kann, was dort morgen passiert! Gibt es eine Standardmidikation, die man als erstes ausprobiert und dann schaut, ob es hilft? Ich musste ja einen Fragebogen ausfüllen, aber das ist schon 8 Monate her und weiß gar nicht mehr was ich geantwortet habe und eigentlich kann man doch gar nichts mehr mit den Antworten anfangen, oder? Es ist schon komisch, denn ich kann mir gar nicht vorstellen was mich dort morgen erwartet! Der Termin soll auch 1,5 Std dauern, was wird denn dort alles gemacht? Danach muss ich auch noch zu NC, aber da geht um oben und dort nicht um die HWS, sondern um die Nerven am Schlüsselbein! Habe auf jeden Fall ein ganz schönes Programm morgen und hoffe, dass es endlich bergauf geht! LG Silke |
silke2710 |
Geschrieben am: 22 Jun 2009, 16:51
|
Hallo,
habe die Termine hinter mich gebracht und es war gar nicht so schlimm, aber es war ein ganz schön langer Tag! Der Schmerztherapeut hat mich nochmal alles gefragt und dann auch noch untersucht! Ich habe jetzt 3 verschiedene Medikamente bekommen, aber damit soll ich erst am Wochenende anfangen, weil ich ja arbeite und er nicht weiß wie die Medikamente auf mich wirken, wenn ich merke, dass ich nicht arbeiten gehen kann, dann soll ich mich melden, denn dann würde er mich eine Woche krankschreiben! Außerdem habe noch 2 Rezepte für KG bekommen, einmal für die LWS und die HWS! Die Rezepte bekomme ich jetzt dauerhaft! Desweiteren soll ich noch einen Termin beim Psychologen machen! Bei NC gab es keine klare Diagnose, denn es könnten mehrere Sachen sein! Wenn es schlimmer wird, dann soll beim Neurologen Nervenmessungen gemacht werden, denn im Moment würde es keinen Sinn machen! Ich bekam erst einmal ein Rezept für Lymphdrainge ( Keine Ahnung wie man das schreibt)! Weiß nur nicht wie das jetzt funktioniert, denn ich drei Rezepte und eins läuft noch ( manuelle Therapie und Wärmetherapie)! Kann ich die einfach einösen oder muss ich erst bei der Krankenkasse nachfragen? Sie sind von drei verschiedenen Ärzten verschrieben worden! Muss jetzt erst einmal die Woche noch überstehen und dann werde ich mehr wissen! LG Silke |
Trude Unruh |
Geschrieben am: 25 Jun 2009, 22:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 14.150 Mitglied seit: 07 Jun 2009 ![]() |
Liebe Silke,
deine Frage mit den Rezepten kann ich dir nicht beantworten aber da kannst du sicherlich bei der Krankenkasse Auskunft erhalten. Wünsche dir bei der Therapie auf jeden Fall viel Erfolg und baldige Besserung! Liebe Grüße Heike |
silke2710 |
Geschrieben am: 26 Jun 2009, 04:28
|
Hallo Heike,
vielen Dank! Ich habe bei der Krankenkasse angerufen und ich kann die Rezepte so benutzen! Heute abend soll ich das erste Mal die Tabletten nehmen und ich hoffe mal das sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten! Nächste Woche beginnt dann die KG und ich hoffe ienfach mal, dass es dann bergauf geht! Ich wünsche Allen einen schönen Tag! LG Silke |
![]() |
![]() ![]() |