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Komplette Version Bericht von Neurologie

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Force
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich verstehe das nicht so ganz.
Ich bitte um antwort wenn ihr mehr daraus lesen könnt. was muss ich jetzt verstehen.


Anamnese:
2005 sei ein Bandscheibenvorfall operiert worden, danach und auch davor anhaltende schmerzen im rechten bein , es bestehe zusätzlich ein Fußheberschwäche rechts, die auch schon vor der Operation vorhanden gewesen sei. Aktuell Scgmerztherapie, sei auch in der ambulanten psychotherapeutischer Behandlung gewesen.



Neurologische Untersuchung :
Keine Stauungspapille, Okulo- und Pupillomotorik regelrecht, keine Sensibilitätsstörung im Kopf und Halsbereich, mimische und kaumuskulatur intakt, keine Störung der kaudalen Hirnnervenfunktion.
Muskeleigenreflex seitengleich und mittellebhaft erhältlich, keine pathologischen Reflexe, Hypästhesie im Dermatom-Gebiet L5 re. sowie Rückseite des Oberschenkels re., Zehen- und Fußheberparese re., Zehensenkerparese re., keine radikulären Zeichen, keine Koordinationsstörungen.



Elektroneurographie:
F-Welle (N. peroneus):
re.41,1 ms li 52,1 ms
N.peroneus motorisch:
rechts: dL3,2 ms NLG 50,5 m/s . links dL 4,2 ms, NLG 50 m/s




Elekromyoggraphie:
M tibilis anterior re.
leichte Lichtung der Interferenz, polyphasische Potenziale, Minderinnervation.



Zusammenfassung und Beurteilung :
Im EMG aktuell kein Hinweis auf eine frische neuogene Schädigung ( L5 und S1 rechts ), auch elekroneurografisch keine Leitungsstörung nachweisbar. Bei klinisch vorgefürten hochgradiger Fußheberschwäche besteht weder ein Tibialis ant.- Atrophie noch ein auffälliger steppergang.
Walter2008
Hallo,

hierzu habe ich nur einen Tipp, zumindest mach ich es so: Lass dir den Befund vom Arzt ausführlich erklären, auch wenn er nicht will, dränge ihn dazu. Ein "richtiger" Arzt macht das. Gruß Walter
Force
Ok danke für Antwort werde ich Morgen machen.
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Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter