Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich verstehe das nicht so ganz.
Ich bitte um antwort wenn ihr mehr daraus lesen könnt. was muss ich jetzt verstehen.
Anamnese:
2005 sei ein Bandscheibenvorfall operiert worden, danach und auch davor anhaltende schmerzen im rechten bein , es bestehe zusätzlich ein Fußheberschwäche rechts, die auch schon vor der Operation vorhanden gewesen sei. Aktuell Scgmerztherapie, sei auch in der ambulanten psychotherapeutischer Behandlung gewesen.
Neurologische Untersuchung :
Keine Stauungspapille, Okulo- und Pupillomotorik regelrecht, keine Sensibilitätsstörung im Kopf und Halsbereich, mimische und kaumuskulatur intakt, keine Störung der kaudalen Hirnnervenfunktion.
Muskeleigenreflex seitengleich und mittellebhaft erhältlich, keine pathologischen Reflexe, Hypästhesie im Dermatom-Gebiet L5 re. sowie Rückseite des Oberschenkels re., Zehen- und Fußheberparese re., Zehensenkerparese re., keine radikulären Zeichen, keine Koordinationsstörungen.
Elektroneurographie:
F-Welle (N. peroneus):
re.41,1 ms li 52,1 ms
N.peroneus motorisch:
rechts: dL3,2 ms NLG 50,5 m/s . links dL 4,2 ms, NLG 50 m/s
Elekromyoggraphie:
M tibilis anterior re.
leichte Lichtung der Interferenz, polyphasische Potenziale, Minderinnervation.
Zusammenfassung und Beurteilung :
Im EMG aktuell kein Hinweis auf eine frische neuogene Schädigung ( L5 und S1 rechts ), auch elekroneurografisch keine Leitungsstörung nachweisbar. Bei klinisch vorgefürten hochgradiger Fußheberschwäche besteht weder ein Tibialis ant.- Atrophie noch ein auffälliger steppergang.