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Komplette Version Standard-Mailclient

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Salatiel
Hallo
Vielleicht kann mir hier jemand helfen
Wenn ich eine eMail verschicken möchte (nicht hier in diesem Forum) öffnet sich ein Fenster, in dem geschrieben steht: Standart-Mailclient nicht korrekt installiert.
Was muß ich tun, damit sich dieses Fenster nicht mehr öffnet.
Gruß Salatiel
Ralf
Was ist denn Dein Mail-Client?
Salatiel
Hallo Ralf
Mein Client ist t-online. Ich war auch unter Profilverwaltung und habe den Punkt auf t-online gesetzt. Ich habe auch versucht den Punkt auf ,, Im System gefundenen Mail-Client " zu setzen. Aber nichts passiert, WARUM? ( Ich bestätige jedesmal mit OK)
Für Hilfe währe ich dankbar.
Salatiel
SunSally
Hallo Salatiel,

ich vermute das hier mit Client das Email-Programm gemeint ist.
T-Online ist Dein Provider.

Nutzt Du die T-online-Software zum senden und empfangen von Nachrichten?
Oder Eben einen Client (z.B. Outlook)?
In welcher Profilverwaltung hast Du den Punkt auf T-online gesetzt?

Gib uns doch noch ein paar Infos, dann wird Dir bestimmt geholfen wink.gif

winke.gif
Petra
Salatiel
Hallöchen
Ich habe T-Online 5.0
Ich bekomme meine Post über T-Online ( nicht Outlook oder Outlook Express).
Es gibt unter T-Online- Profilverwaltung drei Möglichkeiten den Client auszusuchen ( T-Online-----Im System gefundenen Mail-Client---- und andere-Client-Startoption)--------aber es funktioniert nicht, WARUM?
Gruß Salatiel
SunSally
Huhu Salatiel,

also ich denk mal in dem Fall solltest Du das Häkchen nicht bei
QUOTE
Im System gefundenen Mail-Client
machen, denn dann sucht er ja nach Outlook oder sonst nem Mail-Proggi.
Was passiert denn wenn Du das Häkchen bei T-online machst?

Petra
Salatiel
Ich habe alles ausprobiet. Ueberall wo man nur den Punkt setzen konnte und ihn nicht setzen konnte habe ich ihn gesetzt oder nicht gesetzt.. Ich habe anschließend auch bestätigt. Ich habe die Software gelöscht, auch das was noch auf der Festplatte versteckt hatte. Anschließend alles wieder installiert. Und das Ergebniss: Es funktioniert nicht. WAS NUN? Bei T-Online kann oder will man mir auch nicht helfen. Nicht unter der Hotline und auch nicht per eMail.

Salatiel
R'Mark
Hallo Salatiel,
ich kann Dich gut verstehen, t-online hat eine schlechten Service, bei Problem-Lösungen smilie_auslachen.gif Entweder antworten Sie garnicht oder so daß man nichts damit anfangen kann - zumindest ich nicht, wie ich vor 2 Jahren Ärger hatte.
Ich bin dann halt bei Outlook geblieben smilie_up.gif
Leider bin ich Dir keine Hilfe und hoffe, daß Du es bald in den Griff bekommst !
Gruß Mark
SunSally
Mal ne andere Theorie....

Hast Du evtl. den Outlook oder ein sonstiges Mailproggi installiert und als Standard definiert, aber nicht mit Deinen Daten konfiguriert?

So könnte ich mir evtl. erklären, dass Dein Rechner immer auf dieses Programm zugreifen will und halt nicht weiterkümmt.

Schau mal ob es im T-online-Mail-Bereich eine Möglichkeit gibt dieses Programm als Standard zu verwenden.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass Du im Startcenter (müsste Einstellungen oder Optionen heissen) unter Email das entsprechende Programm festlegen kannst.
Soviel ich weiss musst Du das dann auch mit Deinem Kennwort bestätigen.

Ansonsten schulterzuck.gif muss ich weitergrübeln kinnkratz.gif


winke.gif
Petra
Harro
Hi,

Geh Mal in die Systemsteuerung, öffne da "Internetoptionen", dann unter "Programme", da lässt sich alles einstellen. HTML-Editor; E-Mail usw.

Harro smokin.gif
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Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter