Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Hi bin neu :-)

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Spike7
Kurz zu meiner Person bin 19 Jahre jung in Ausbildung und treibe eigentlich viel Sport nur nach meiner heuteigen Diagnose bin ich mir ganz u gar nicht mehr sicher ob ich das noch kann augenbraue.gif


| L3/L4

| Normale Weite des knöcheren Spinalkanals. Der Discus überragt die Wirbelkörperkanten auf der gesamten Circumferenz um etwa 2 mm.

| L4/L5 Auch in dieser Etag stellt sich der knöcherne Spinalkanal von normaler Form und Größe dar. Der Discus wölbt sich kräfitg nach median bis bilateral um 6-7 mm nach intraspinal vor und führen zur Imrimierung des Duralsackes in der Abgangshöhe der L5-Nervenwurzeln beidseits.

| L5/S1

|Normale Weite des knöchernen Spinalkanals. Der Discus überragt die Wirbelkörperhinterkanten median bis bilateral um etwa 3-4 mm. Erkennbare mäßig begrenzte Spaltbildung bei L5.

| Beurteilung.

| Breitbasiger medianer bis bilateral gelegner Bandscheibenvorfall L4/L5. Bulging disc L3/L4 Mediana bis bilaterale Protrusion L5/S1. Spondylolysen bei L5 ohne Listhesis.

|
| Das ist mein Befund, ich bin sowas vn am Boden zerstört über dass weil für mich ist Sport alles und ich hab mächtige Angst dass ich nicht mehr weiter machen kann bzw dass mir diese Schmerzen mein Leben kaputt machen.
*Clawi*
Hallo Spike!

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß!

Gruß Anna
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter