Hallo Bandis,
bin neu hier und brauche Hilfe.Folgender Befund:
Nachweis einer segmental betonten leichen Kyphosierung der HWS mit Scheitelpunkt
C5/6 sowie einer skoliotiischen Fehlhaltung.Postoperativ zeigt sich in der Deckplatte
HWK6 ein dorsal betonter leichter Deckplatteneinbruch mit Sklerosierung der angrenzenden trabekulären Struckturen.Sonst segmemtal betonte Osteochondrosis
intervertebralis C5 bis7 mit beginnender Arrosion derAbschlussplatten und vento-
lateralen, zum Teil kräftigen Sondylophten sowie reduzierten ZWR und verminderten
Bandscheibensignalen als Ausdruck einer Dehydratation.
Die kleinen Wirbelgelenke zeigen mäßig degnerative Veränderungen mit leichter
Hypertrophie.
C5/6:Kein Nachweis eine NPP. Noch angedeutete, dorsale Spondylophten der
Wirbelkörperabschlusspatten, die zusammem mit der Kyphosierung zu einer
Kompression des Duralschlauches und einer Doralverlagerung des Myelons führen.
Relative Spinalkanalstenose bei einem medialen sagittalen Durchmesser des
Spinalkanals von ca. 11-12 mm.Die Neuroforamina werden mößiggradig eingeengt,
die Nervenwuzrzeln C6 beiderseits entsprechend alteriert. C6/7Konzentrische Bandscheibenprotrusion. Beurteilung:Deutliche Reduktion derRetrospondylophten C5/6mit relativer Spinalkanalstenose. Überwiegend ossäre Einengung der Neuro-
foramina C5/7 mit Wurzelkompressionen. Verdacht auf beginnende Myelopathie.
Verdacht auf beginnende Myelonläsion rechtsseitig in Höhe C4/5.