waldi35
24 Jul 2006, 14:49
Hallo, wer kann mir folgendes erklären: Begleitreaktion zum hinteren Längsband führen zu einer fast gänsegurgelähnlichen Einengung des lumbalen Spinalkanales. So im Bericht über eine Kernspintomographie der LWS. Ich möchte hauptsächlich wissen, was es mit der "gänsegurgelähnlichen Einengung" auf sich hat.
Danke und Grüße.
Hallo Waldi,
eine Gänsegurgel kommt in der Anästhesie vor und ist ein Beatmungsschlauch, ca. 15 cm lang, etwas mehr als daumendick und faltig(wie eine Ziehharmonika).
In einem Befund habe ich die Aussage noch nie gelesen, aber jeder Radiologe hat sein Fachchinesisch.
Liebe Grüße
Topsy
immerschmerz
25 Jul 2006, 10:31
Hallo Waldi,
ich denke er meint Deine Bänder um die Wirbel und Bandscheiben, die im wahrsten sinne "ausgeleiert sind. So hat mir das mein Schmerzarzt erklärt weil es bei mir auch so ist. Das ist bei mir der Grund, dass ich keine künstliche Bandscheibe bekomme.
Viele Grüße
N.F.
Moin Waldi,
im Netz steht alles
Ringförmige Einengung des lumbalen Spinalkanales, eben Gänsegurgelähnlich.
QUOTE |
Ringförmige Sklerose („Gänsegurgel“) Unter Sklerose versteht man eine Verhärtung von Organen oder Gewebe durch eine Vermehrung des Bindegewebes.
|
Harro
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte
hier klicken .