Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
waldi35 |
Geschrieben am: 24 Jul 2006, 14:49
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 1.298 Mitglied seit: 07 Aug 2004 ![]() |
Hallo, wer kann mir folgendes erklären: Begleitreaktion zum hinteren Längsband führen zu einer fast gänsegurgelähnlichen Einengung des lumbalen Spinalkanales. So im Bericht über eine Kernspintomographie der LWS. Ich möchte hauptsächlich wissen, was es mit der "gänsegurgelähnlichen Einengung" auf sich hat.
Danke und Grüße. |
Topsy |
Geschrieben am: 24 Jul 2006, 15:18
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Waldi,
eine Gänsegurgel kommt in der Anästhesie vor und ist ein Beatmungsschlauch, ca. 15 cm lang, etwas mehr als daumendick und faltig(wie eine Ziehharmonika). In einem Befund habe ich die Aussage noch nie gelesen, aber jeder Radiologe hat sein Fachchinesisch. Liebe Grüße Topsy |
immerschmerz |
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 10:31
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 93 Mitgliedsnummer.: 3.341 Mitglied seit: 28 Sep 2005 ![]() |
Hallo Waldi,
ich denke er meint Deine Bänder um die Wirbel und Bandscheiben, die im wahrsten sinne "ausgeleiert sind. So hat mir das mein Schmerzarzt erklärt weil es bei mir auch so ist. Das ist bei mir der Grund, dass ich keine künstliche Bandscheibe bekomme. Viele Grüße N.F. |
Harro |
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 11:33
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Waldi, im Netz steht alles :P Ringförmige Einengung des lumbalen Spinalkanales, eben Gänsegurgelähnlich.
Harro :winke |
||
![]() |
![]() ![]() |