Hallo neumerder
Eigentlich bin ich im Urlaub und nicht zu Hause, komme daher an meine Unterlagen nicht ran.
Aber folgendes kann ich dir aus dem Gedächtnis sagen:
HBO (hyperbare Sauerstofftherapie), „druckkammerbehandlung“, mußt du unbedingt machen. Ist ganz lustig, wenn man da sitzt, in dem riesigen Eisenrohr, mit Sauerstoff-Maske im Gesicht, fühlst dich dann wie ein Astronaut im Weltall. Mehr ist es aber nicht. Achtung: Kasse zahlt nicht.
Das kann man versuchen, bei Hörsturz (macht immer gleichzeitig auch Tinnitus) in der Akutphase, und wenn es sich tatsächlich um eine Durchblutungsstörung handelt.
Und/oder HAES-Infusion, und/oder H.E.L.P.-Apharese.
Eine Mikrozirkulationsstörung kann man relativ sicher überprüfen durch sog. Videokapillarmikroskopie.
Ist bei dir aber höchstwahrscheinlich nicht der Fall. Oder hattet du einen Hörsturz und jetzt eine Hörminderung? Geschrieben hast du davon jedenfalls nichts.
Wurde Hörtest und BERA schon gemacht?
Wurde Akustikusneurinom (sehr selten, aber sicherheitshalber) ausgeschlossen?
Wirklich gute Ärzte wissen, was das alles ist.
Die Sache mit dem Laser hatten wir ja schon.
Vasomotal® = Betahistin,
erweitert die kleinen Blutgefäße und verbessert somit die Durchblutung.
Wird versuchsweise gegeben bei Morbus Meniere (macht immer gleichzeitig auch Tinnitus), oder auch bei Meniere-Schwindel (vestibulärer Schwindel).
Sei froh, und bete jeden Tag, daß du das nicht auch noch hast oder evtl. noch bekommst, da gehst du durch die Hölle.
Wenn du den Tinnitus tatsächlich erst seit 2 Monaten hast, besteht eine gewisse Chance ihn wieder los zu werden. Es muß „nur“ und möglichst schnell die Ursache gefunden werden und diese dann radikal beseitigt werden. HWS ?
Wenn sich der Tinnitus erst mal chronifiziert hat, nach ca. 3 bis 6 Monaten, ist alles zu spät.
Ein einmal chronifizierter Tinnitus ist derzeit nicht heilbar!
Hoffe für dich, daß du jetzt tatsächlich gute Ärzte „erwischt“ hast.
Für den Fall, das doch nicht, bleibt ja dann immer noch TRT (das ist die Sache mit den Noisern), macht den Tinnitus zwar nicht weg, aber erträglicher, manchmal.
Tinnitus ist immer noch die Crux der Medizin.
Ich lebe jetzt seit ca. 15 Jahren mit meinem Tinnitus und kann dir daher versprechen: nach 2 bis 4 Jahren (individuell sehr verschieden) hast du dich endlich dran gewöhnt und dann stört er nicht mehr, die meiste Zeit hörst du ihn dann gar nicht mehr, obwohl er weiterhin da ist, Tag und Nacht, ohne Pause, stets und ständig ...
Und gestorben ist daran auch noch keiner (es sei denn, er hat es selbst getan ...)
Viele Grüße und alles Gute