Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> hws-syndrom/tinnitus
neumerder
Geschrieben am: 03 Mai 2006, 03:47

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.136

hallo gemeinde,habe seit 2 monaten massive beschwerden hws zusätzlichzu meinen 3 bsvs lws-bereich.festgestellt wurden 3 protusionen c3/4,c5/6 und c6/7.diese verursachen schmerzen wie ein vorfall.seitdem werde ich auch von teilweise unerträglichem tinnitus hochfrequenzgeräusch im rechten ohr geplagt.durchblutungstabletten brachten keine wirkung,jetzt soll laserbestrahlung erfolgen.welche erfahrungen habt ihr mit tinnitus und behandlungsmethoden?
gruß
achim
PMEmail Poster
borg4
Geschrieben am: 03 Mai 2006, 07:37

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.498

hallo neumerder.

ich bin erfolgreich an C5 bis C7 versteift worden.
der tinnitus bei mir kommt einmal von meinen HWS problemen und zum anderen von zwei knall/lärm traumen die ich erlitten habe.

ich hab mich bein HNO erkundigt, es gibt hörgeräte, die den tinnitus unterdrücken, leider kommen diese für mich nicht in frage, da ich hörgeräte benötige, die die hohen töne verstärken.

ansonsten ist mir keine behandlungsmöglichkeit bei tinnitus bekannt.

schau mal hier, vielleicht findest du dort etwas mehr.

PMEmail Poster
neumerder
Geschrieben am: 03 Mai 2006, 17:50

aktiver Schreiber
**

hmh,hört sich nicht gerade ermutigend an,aber trotzdem danke für die auskunft!
PMEmail Poster
Awolux
Geschrieben am: 03 Mai 2006, 18:31

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.865

hallo,

Ärztlicher Ratgeber, Tinnitus, Umfassende Hilfe bei Ohrgeräuschen,
Wort & Bild Verlag
€ 17,80 nur über Apotheken oder: www.gesundheitpro.de/ratgeber
(hier auch Leseproben)

Dr. Eberhard Biesinger, Tinnitus: Endlich Ruhe im Ohr,
TRIAS Verlag Stuttgart 2005, € 19,95

www.tinnitus-liga.de

und guten Neurochirurgen und guten HNO-Arzt finden,

sonst wüßte ich nicht, was noch helfen könnte,
Laser jedenfall mit Sicherheit nicht, das ist der blanke Nepp (eigene Erfahrung),
hast du mal nach dem Preis gefragt?

Grüße

PS:
manchmal hilft Diazepam oder Tetrazepam,
keine Heilung, aber es stört dann nicht mehr so sehr.
Aber bitte nur über deinen Arzt.

PM
pechvogel
Geschrieben am: 03 Mai 2006, 18:33

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.215

hallo neumerder,

ich hab genau das gleiche problem. protrusion c3/4 manche sprechen auch schon von vorfall, ganz kleine protrusion c5/6, c6/7, ist passiert bei einem chiropraktiker, der falsch einrenkte
das war im sept. 05 seitdem habe ich rechts einen tinnitus im hochfrequenzbereich wie du und er ist leider bis jetzt nicht wegegegangen. ich wollt ich könnt dir mehr mut machen, aber leider ....... viele ärzte sagen, daß es nie wieder weggeht manche sagen aber auch wenn die protrusion sich ein bißchen zurückzieht dann geht das geräusch auch weg. liegt wohl am 3. halswirbel der verrutscht ist. bei mir könnte es auch vom kiefer kommen, der durch die fehlhaltung schief geworden ist. ich hab schon so viel ausprobiert das kannst du dir nicht vorstellen seit 7 monaten !!!! konnte nicht schlafen hab abgenommen hab schlaftabletten nehmen müssen jetzt langsam kann ich auch wieder ohne schlafen was wir jetzt brauchen ist geduld und die hoffnung daß es irgendwann wieder weggeht wo hast du denn die schmerzen? bei mir tun die hände weh und beim gehen ist mir so komisch schwindelig. hast du das auch.

liebe grüße
vom pechvogel ;)
PM
berta
Geschrieben am: 03 Mai 2006, 23:48

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.816

Hallo Neumerder ;)

Tinnitus, ja die Geräusche sind fürchterlich.

Ich habe Medis, die die Geräusche ein dämmen.

Nehme 3x täg. 1 Tabl. vom HNO Doc, verordnet.

Vasomotal 16mg , mir helfen die Tabl. sehr gut.
Mein Schwindel ist ebenfalls verschwunden.

Alles Gute Berta :winke
PMEmail Poster
neumerder
Geschrieben am: 04 Mai 2006, 02:10

aktiver Schreiber
**

hallo gemeinde,also meine hws schmerzen sind im hals-genickbereich am obersten knochen und spannung in beiden armen.werde mal den hno morgen fragen nach bertas medikament.die behandlung mit dem low-laser kostet mich und die kk nichts,weil sie im rahmen einer neuen studie läuft und die kk sowieso die kosten nicht übernehmen.alternativ käme noch eine hbo-druckkammerbehandlung in der tinnitus klinik freiburg in frage.von durchblutungspräparaten,biofeedback und der retraining methode halte ich nicht viel,vielleicht wäre ein noiser noch die rettung.
PMEmail Poster
neumerder
Geschrieben am: 04 Mai 2006, 02:13

aktiver Schreiber
**

p.s. habe jetzt guten neurochirurgen und hno erwischt.diazepam und tetrazepam habe ich sowieso zuhause,helfen weder gegen muskelverspannung noch gegen tinnitus.
PMEmail Poster
neumerder
Geschrieben am: 05 Mai 2006, 01:44

aktiver Schreiber
**

hallo gemeinde,sag mal berta die vasomotol tabletten sind doch nur gegen morbus meniere,unterdrücken die etwa auch das tinnitusgeräusch?voller erwartung btrat ich heute die hno praxis für die 20 min.laserbestrahlung im glauben es wäre der low-level laser,von dem ich schon viel gutes gehört hab.entsetzt blickte ich als mir die ah den medical-laser in die hand drückte und unfreundlich wie immer sagte wenns klingelt dahinlegen das gerät.kugelschreiberlaserlaser spielzeug,nach 20 min. kam mir der ton sogar noch schlimmer vor als vorher!jetzt soll ich ab montag 12x kommen zum lasern.kann kein auto mehr fahren,bsvs schmerzen wie die hölle,hartz4 empfänger,nachbarn/freunde natürlich keine zeit,kein busanschluß,ausgerechnete taxigebühren für 12x=240€!!!da bestelle ich mir 3 davon in hongkong...gehe am donnerstag hin un d frage ob er das gerät gegen kaution ausleiht,was er von hbo-druckkammer hält,von bertas vasomotal tabletten.vielleicht wäre ja auch die retraining-methode mit noiser-rauschgeräten der richtige weg.was meint ihr dazu?
meine große hoffnung ist,wenn der neurochirurg die hws probleme in den griff kriegt,daß dann evtl. der ton verschwindet,war ja vorher auch nicht da!
gruß
achim
PMEmail Poster
Awolux
Geschrieben am: 05 Mai 2006, 08:36

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.865

Hallo neumerder

Eigentlich bin ich im Urlaub und nicht zu Hause, komme daher an meine Unterlagen nicht ran.
Aber folgendes kann ich dir aus dem Gedächtnis sagen:

HBO (hyperbare Sauerstofftherapie), „druckkammerbehandlung“, mußt du unbedingt machen. Ist ganz lustig, wenn man da sitzt, in dem riesigen Eisenrohr, mit Sauerstoff-Maske im Gesicht, fühlst dich dann wie ein Astronaut im Weltall. Mehr ist es aber nicht. Achtung: Kasse zahlt nicht.
Das kann man versuchen, bei Hörsturz (macht immer gleichzeitig auch Tinnitus) in der Akutphase, und wenn es sich tatsächlich um eine Durchblutungsstörung handelt.
Und/oder HAES-Infusion, und/oder H.E.L.P.-Apharese.
Eine Mikrozirkulationsstörung kann man relativ sicher überprüfen durch sog. Videokapillarmikroskopie.
Ist bei dir aber höchstwahrscheinlich nicht der Fall. Oder hattet du einen Hörsturz und jetzt eine Hörminderung? Geschrieben hast du davon jedenfalls nichts.

Wurde Hörtest und BERA schon gemacht?
Wurde Akustikusneurinom (sehr selten, aber sicherheitshalber) ausgeschlossen?

Wirklich gute Ärzte wissen, was das alles ist.

Die Sache mit dem Laser hatten wir ja schon.

Vasomotal® = Betahistin,
erweitert die kleinen Blutgefäße und verbessert somit die Durchblutung.
Wird versuchsweise gegeben bei Morbus Meniere (macht immer gleichzeitig auch Tinnitus), oder auch bei Meniere-Schwindel (vestibulärer Schwindel).
Sei froh, und bete jeden Tag, daß du das nicht auch noch hast oder evtl. noch bekommst, da gehst du durch die Hölle.

Wenn du den Tinnitus tatsächlich erst seit 2 Monaten hast, besteht eine gewisse Chance ihn wieder los zu werden. Es muß „nur“ und möglichst schnell die Ursache gefunden werden und diese dann radikal beseitigt werden. HWS ?

Wenn sich der Tinnitus erst mal chronifiziert hat, nach ca. 3 bis 6 Monaten, ist alles zu spät.

Ein einmal chronifizierter Tinnitus ist derzeit nicht heilbar!

Hoffe für dich, daß du jetzt tatsächlich gute Ärzte „erwischt“ hast.

Für den Fall, das doch nicht, bleibt ja dann immer noch TRT (das ist die Sache mit den Noisern), macht den Tinnitus zwar nicht weg, aber erträglicher, manchmal.

Tinnitus ist immer noch die Crux der Medizin.

Ich lebe jetzt seit ca. 15 Jahren mit meinem Tinnitus und kann dir daher versprechen: nach 2 bis 4 Jahren (individuell sehr verschieden) hast du dich endlich dran gewöhnt und dann stört er nicht mehr, die meiste Zeit hörst du ihn dann gar nicht mehr, obwohl er weiterhin da ist, Tag und Nacht, ohne Pause, stets und ständig ...
Und gestorben ist daran auch noch keiner (es sei denn, er hat es selbst getan ...)

Viele Grüße und alles Gute

:up :up

PM

Topic Options 4 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.6460 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version