Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Kreuzbeindarmgelenk

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
schwachhauser
Habe seit geraumer Zeit stechende Schmerzen im Kreuzbeingelenkbereich!!
Den Begriff habe ich vorher noch nie gehört,hat mir mein Ph-Therapeut erzählt...
Nun ist es mittlerweile so schlimm,dass ich manchmal nicht mehr vom Sofa aufstehen kann,habe nächste Woche einen Termin beim Orthopäden,bin 38 Jahre alt und kann momentan nicht mal joggen gehen...Kann mir jemand vielleicht helfen?Womit muss ich rechnen?rock.gif
mareike
Hallo schwachhauser,

versuch es doch mal mit Wärme, vielleicht Körnerkissen. Manchmal hilft es.

Wünsch dir, daß es bald besser wird.

wink.gif mareike
Frauke
Hallo Schwachhauser!

Herzlich Willkommen im Forum!

Was möchtest du denn genau wissen?
Eine Diagnose kann man dir hier so nicht stellen und demnach ist es ohne genaue Diagnose auch eher schlecht zu sagen, welche Therapien eingeleitet werden könnten.

wink.gif Frauke
moyra
Hallo !

Lass Dich lieber genau untersuchen. Ich hatte von meinem ersten Orthopäden auch die "beruhigende" Diagnose bekommen, das ISG sei verschoben. vogel.gif ...na ja, es war dann doch ein heftigster Bandscheibenvorfall, der kurze Zeit später orperiert werden musste.

Ich wünsche Dir, dass es "nur" das Gelenk ist, aber lasse Dich nicht irgendwie abspeisen.


Alles Gute


DANI
Tabbyla
Hallo Moyra, wink.gif

da ich schon seit April d. J. unter ISG-Schmerzen leide, so wird das Gelenk auch genannt, kann ich Dir nur den Tipp geben: wenn der Schmerz auch in Ruheposition auftritt, d.h. dann ist eher eine Entzündung die Ursache - dann solltest Du keine Wärme reinbringen. Bei mir war es so schlimm, dass ich bald ständig am Kühlen war, um die Schmerzen einigermassen in Griff zu bekommen. Dagegen könnte Wärme bei Blockierungen besser helfen. Wenn bei Dir aber noch keine ausreichende Diagnostik erfolgte, würde ich doch lieber auf einem Mrt bestehen um einen BSV auszuschließen. Ich habe meine ISG-Beschwerden durch einen BSV bekommen.
schwachhauser
Hallo ,war diese Woche beim Orthopäden...
Die Diagnose lautet:
Entzündung des Kreuzbeingelenkes.
Habe Krankengymnastik verschrieben bekommen,
habe das Gefühl,dass es noch schlimmer geworden ist...
Viele Grüsse an alle und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!
Frauke
QUOTE (schwachhauser @ 31.12.2005, 18:30)
Hallo ,war diese Woche beim Orthopäden...
Die Diagnose lautet:
Entzündung des Kreuzbeingelenkes.
Habe Krankengymnastik verschrieben bekommen,
habe das Gefühl,dass es noch schlimmer geworden ist...
Viele Grüsse an alle und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!

Hallo!

Wenn es entzündet ist, bekommst du dann was dagegen? Medis, Spritzen...

KG ist bestimmt nie falsch, nur wenn die Schmerzen gerade akut sind halte ich das nicht so richtig für sinnvoll.... kinnkratz.gif
Laienhaft und plump ausgedrückt:
Ich geh ja auch nicht mit ner Sehnenscheidenentzündung klettern!

Mein Physio wollte bei meiner ISG Reizung noch nichtmal ran und sagte, man solle dem lieber Ruhe gönnen, erstmal.

wink.gif Frauke
schwachhauser
Habe eine Spritze bekommen.
Muss am 11.Januar wieder hin...Wenn keine Besserung eintritt
soll mit Hilfe einer Kernsp. Untersuchung die letzte Bandscheibe untersucht werden...
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter