Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
schwachhauser |
Geschrieben am: 22 Dez 2005, 20:56
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 4.126 Mitglied seit: 22 Dez 2005 ![]() |
Habe seit geraumer Zeit stechende Schmerzen im Kreuzbeingelenkbereich!!
Den Begriff habe ich vorher noch nie gehört,hat mir mein Ph-Therapeut erzählt... Nun ist es mittlerweile so schlimm,dass ich manchmal nicht mehr vom Sofa aufstehen kann,habe nächste Woche einen Termin beim Orthopäden,bin 38 Jahre alt und kann momentan nicht mal joggen gehen...Kann mir jemand vielleicht helfen?Womit muss ich rechnen???? |
mareike |
Geschrieben am: 22 Dez 2005, 21:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo schwachhauser,
versuch es doch mal mit Wärme, vielleicht Körnerkissen. Manchmal hilft es. Wünsch dir, daß es bald besser wird. ;) mareike |
Frauke |
Geschrieben am: 23 Dez 2005, 01:09
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Schwachhauser!
Herzlich Willkommen im Forum! Was möchtest du denn genau wissen? Eine Diagnose kann man dir hier so nicht stellen und demnach ist es ohne genaue Diagnose auch eher schlecht zu sagen, welche Therapien eingeleitet werden könnten. ;) Frauke |
moyra |
Geschrieben am: 23 Dez 2005, 07:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 1.881 Mitglied seit: 06 Jan 2005 ![]() |
Hallo !
Lass Dich lieber genau untersuchen. Ich hatte von meinem ersten Orthopäden auch die "beruhigende" Diagnose bekommen, das ISG sei verschoben. :vogel ...na ja, es war dann doch ein heftigster Bandscheibenvorfall, der kurze Zeit später orperiert werden musste. Ich wünsche Dir, dass es "nur" das Gelenk ist, aber lasse Dich nicht irgendwie abspeisen. Alles Gute DANI |
Tabbyla |
Geschrieben am: 23 Dez 2005, 13:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 183 Mitgliedsnummer.: 2.319 Mitglied seit: 19 Apr 2005 ![]() |
Hallo Moyra, ;)
da ich schon seit April d. J. unter ISG-Schmerzen leide, so wird das Gelenk auch genannt, kann ich Dir nur den Tipp geben: wenn der Schmerz auch in Ruheposition auftritt, d.h. dann ist eher eine Entzündung die Ursache - dann solltest Du keine Wärme reinbringen. Bei mir war es so schlimm, dass ich bald ständig am Kühlen war, um die Schmerzen einigermassen in Griff zu bekommen. Dagegen könnte Wärme bei Blockierungen besser helfen. Wenn bei Dir aber noch keine ausreichende Diagnostik erfolgte, würde ich doch lieber auf einem Mrt bestehen um einen BSV auszuschließen. Ich habe meine ISG-Beschwerden durch einen BSV bekommen. |
schwachhauser |
Geschrieben am: 31 Dez 2005, 18:30
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 4.126 Mitglied seit: 22 Dez 2005 ![]() |
Hallo ,war diese Woche beim Orthopäden...
Die Diagnose lautet: Entzündung des Kreuzbeingelenkes. Habe Krankengymnastik verschrieben bekommen, habe das Gefühl,dass es noch schlimmer geworden ist... Viele Grüsse an alle und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!! |
Frauke |
Geschrieben am: 31 Dez 2005, 18:36
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo! Wenn es entzündet ist, bekommst du dann was dagegen? Medis, Spritzen... KG ist bestimmt nie falsch, nur wenn die Schmerzen gerade akut sind halte ich das nicht so richtig für sinnvoll.... :kinn Laienhaft und plump ausgedrückt: Ich geh ja auch nicht mit ner Sehnenscheidenentzündung klettern! Mein Physio wollte bei meiner ISG Reizung noch nichtmal ran und sagte, man solle dem lieber Ruhe gönnen, erstmal. ;) Frauke |
||
schwachhauser |
Geschrieben am: 31 Dez 2005, 18:48
|
Habe eine Spritze bekommen.
Muss am 11.Januar wieder hin...Wenn keine Besserung eintritt soll mit Hilfe einer Kernsp. Untersuchung die letzte Bandscheibe untersucht werden... |
![]() |
![]() ![]() |