Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Osteochondrosen mit Kyphosierung HWS C4-C7

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Kirschkern
Hallo Markus.

Ich habe den Befund beim Hausarzt abgegeben,bleibe aber dran,da ich nochmal einen vom Krankenhaus zugeschickt kriege.
Zwei unabhängig voneinander ausgebildete Physioterapeuten haben gestaubt,weil alle Symptome auf einen Bandscheibenvorfall hinwiesen.
Aber du hast ja gesehen,das es anders war.
Was ich mitbekommen habe,weil ich mich mit einigen Betroffenen unterhalten habe:es wird warscheinlich zu schnell geschnitten und was schlimmer ist,es wird zu schnell
Austerapiert!!!.Ich habe mit einem Mann gesprochen,der nach 8 Wochen schonwieder auf Arbeit geschickt wurde.Das ist in meinen Augen eine Frevelei hoch 3.
Der behandelnde Chirurg von meinem Kumpel sagt das gleiche.Da ist noch nichts richtig verheilt,aber ich höre mal auf zu meckern,denn wenn's der Fachmann liest,denkt der,was hat der Amateur zu meckern.
Unabhängig davon würde ich aber jedem der Schmerzen hat,auchmal einen Osteopathen zu kosultieren.Ich glaube aber,wenns nicht stationär ist,zahlt's die Kasse nicht!
Da sollte man sich bei seiner Kasse erkunden.Osteopathie ist ganz gut in der Wikipedia beschrieben.


Fred

Anhang: Manchmal frage ich mich mit wieviel ..... manche Ärzte von der Kasse bestochen werden. kopfklatsch.gif
Panthercham
Hallo Fred,

operiert wird nur, wenn Befunde und Symthome zusammen passen.

Ebenfalls kommt es auf den Grad der Verölbungen und Vorfälle an, wenn u.a Liqorfluss unterbrochen sind ound oder das Rückenmark bedenglich eingedrückt wird (Bei mir war es nur noch 2 mm stark).

Ich stelle mir auch weiterhin die Frage, ob Auslöser bei Dir nicht ggf. auch von Deiner HWS sein kann.

Wieder arbeiten gehen kann man schon nach 6 Wochen, es kommt haltz darauf an was gemacht wurde, welche OP etc.

Diese operationen sind alle recht unterschiedlich.

Osteopathen ist auch bei uns hier im Forum oft ein Vorschlag zur Alternativbehandlung, aber auch hier kommt es eben darauf an wie der Befund und ggf. die Bilder aussehen.

Nicht zu vergessen sei, selbst wenn sich alles innerhalb 6-12 Wochen bessert, es kann ein paar Jahre gutgehen und es fängt von vorne an.

Wir oder ich schreiben ja gerne, auch wenn es nicht gerne gelesen wird "Einmal ein Bandi, immer ein Bandi". zwinker.gif

Gruß

Markus winke.gif



Kirschkern
Hallo Markus

Klardoch, das es immerwieder anfangen kann.Deswegen ist keiner gefeit davor und die Ärzte sagten auch das es jederzeit passieren kann,aber ich schaue mich jetzt nach einer etwas leichteren Tätigkeit um,aber immernoch in der Fachrichtung.Und ich habe mein Hobby,die Streuobstwiese hinterm Haus um die Hälfte heruntergefahren,damit die Sache übersichtlich wird.
Mein Physio bastelt momentan an einerTerapie die den ganzen Bereich der Schmerzen abdeckt,morgen gehts los.Bin mal gespannt.
Ich hoffe,das mein Allgemeingeschwafel immernoch ins Forum passt.
Bis bald.


Fred smilie_up.gif
Harro
Moin Fred,
Zitat
Ich hoffe,das mein Allgemeingeschwafel immernoch ins Forum passt.

grad noch so, aber wenn du dich mehr unterhalten möchtest dann bitte hier entlang,
oder andere Themen bitte in den entsprechenden Fachforen.

LG Harro winke.gif
Kirschkern
Hallo Harro.

Danke für den Tipp,man muß ja den Unwissenden auf den Weg der Erleuchtung führen. ( hi )


Fred hammer.gif
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter