Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: ««<456 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Osteochondrosen mit Kyphosierung HWS C4-C7, Drucksackimpression HWS C5/6, 6/7
Kirschkern
Geschrieben am: 06 Dez 2010, 12:42

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.667

Hallo Markus.

Ich habe den Befund beim Hausarzt abgegeben,bleibe aber dran,da ich nochmal einen vom Krankenhaus zugeschickt kriege.
Zwei unabhängig voneinander ausgebildete Physioterapeuten haben gestaubt,weil alle Symptome auf einen Bandscheibenvorfall hinwiesen.
Aber du hast ja gesehen,das es anders war.
Was ich mitbekommen habe,weil ich mich mit einigen Betroffenen unterhalten habe:es wird warscheinlich zu schnell geschnitten und was schlimmer ist,es wird zu schnell
Austerapiert!!!.Ich habe mit einem Mann gesprochen,der nach 8 Wochen schonwieder auf Arbeit geschickt wurde.Das ist in meinen Augen eine Frevelei hoch 3.
Der behandelnde Chirurg von meinem Kumpel sagt das gleiche.Da ist noch nichts richtig verheilt,aber ich höre mal auf zu meckern,denn wenn's der Fachmann liest,denkt der,was hat der Amateur zu meckern.
Unabhängig davon würde ich aber jedem der Schmerzen hat,auchmal einen Osteopathen zu kosultieren.Ich glaube aber,wenns nicht stationär ist,zahlt's die Kasse nicht!
Da sollte man sich bei seiner Kasse erkunden.Osteopathie ist ganz gut in der Wikipedia beschrieben.

Fred

Anhang: Manchmal frage ich mich mit wieviel ..... manche Ärzte von der Kasse bestochen werden. :kopf
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 07 Dez 2010, 08:37

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo Fred,

operiert wird nur, wenn Befunde und Symthome zusammen passen.

Ebenfalls kommt es auf den Grad der Verölbungen und Vorfälle an, wenn u.a Liqorfluss unterbrochen sind ound oder das Rückenmark bedenglich eingedrückt wird (Bei mir war es nur noch 2 mm stark).

Ich stelle mir auch weiterhin die Frage, ob Auslöser bei Dir nicht ggf. auch von Deiner HWS sein kann.

Wieder arbeiten gehen kann man schon nach 6 Wochen, es kommt haltz darauf an was gemacht wurde, welche OP etc.

Diese operationen sind alle recht unterschiedlich.

Osteopathen ist auch bei uns hier im Forum oft ein Vorschlag zur Alternativbehandlung, aber auch hier kommt es eben darauf an wie der Befund und ggf. die Bilder aussehen.

Nicht zu vergessen sei, selbst wenn sich alles innerhalb 6-12 Wochen bessert, es kann ein paar Jahre gutgehen und es fängt von vorne an.

Wir oder ich schreiben ja gerne, auch wenn es nicht gerne gelesen wird "Einmal ein Bandi, immer ein Bandi". :z

Gruß

Markus :winke

PMEmail Poster
Kirschkern
Geschrieben am: 07 Dez 2010, 13:27

Öfter dabei
*

Hallo Markus

Klardoch, das es immerwieder anfangen kann.Deswegen ist keiner gefeit davor und die Ärzte sagten auch das es jederzeit passieren kann,aber ich schaue mich jetzt nach einer etwas leichteren Tätigkeit um,aber immernoch in der Fachrichtung.Und ich habe mein Hobby,die Streuobstwiese hinterm Haus um die Hälfte heruntergefahren,damit die Sache übersichtlich wird.
Mein Physio bastelt momentan an einerTerapie die den ganzen Bereich der Schmerzen abdeckt,morgen gehts los.Bin mal gespannt.
Ich hoffe,das mein Allgemeingeschwafel immernoch ins Forum passt.
Bis bald.

Fred :up
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 07 Dez 2010, 13:56

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Fred,
Zitat

Ich hoffe,das mein Allgemeingeschwafel immernoch ins Forum passt.

grad noch so, aber wenn du dich mehr unterhalten möchtest dann bitte hier entlang,
oder andere Themen bitte in den entsprechenden Fachforen.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Kirschkern
Geschrieben am: 09 Dez 2010, 14:16

Öfter dabei
*

Hallo Harro.

Danke für den Tipp,man muß ja den Unwissenden auf den Weg der Erleuchtung führen. ( hi )

Fred :h
PMEmail Poster

Topic Options 6 Seiten: ««<456 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1918 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version