Hallo Urmel und alle anderen!!
Als erstes allen ein gesundes Neues Jahr
Das mit der Krankenkasse und dem Aufenthalt von einer Woche stimmt,bei mir im Zimmer lag ein Patient,der wollte nach 2 Tagen nach Hause und da hat der Arzt ihm dasselbe gesagt.4Tage,sonst gibts Probleme mit der Krankenkasse.
Ja,bei mir wurde am 08.12.2008 auch eine Cryodenervierung durchgeführt,habe extra gewartet mit dem schreiben,da man ja 3-4 Wochen auf den Erfolg oder Misserfolg warten soll.
Was soll ich sagen,der Eingriff war auszuhalten,manchmal ziemlich unangenehm,aber wer richtig Rückenschmerzen hat und auf Linderung hofft,der hält das ohne weiteres aus.
Bei mir wurde auch örtlich betäubt(4x im Lendenwirbelbereich) und die Denervierung wurde von L3-S1 beidseitig durchgeführt.Das heisst 8x mit der Sonde rein,ich dachte da sind dann 8 Einstiche,aber es waren im Nachhinein nur 2 Einstiche zu sehen,also hat der Doc das pro Seite von einer Stelle aus gemacht(sehen kann man ja nichts und fühlen auch nicht).
Dann hat er die Schmerzpunkte gesucht,nachgefragt und vereist,das war die Stelle,wo man etwas Schmerzen hatte,so für ca.30 sec. bis der Nerv "tot" war.
Danach zurück auf Zimmer und drei Tage Novalgin-Kortison Tropf.Man konnte dann auch direkt aufstehen und sich ganz normal bewegen.
Es fühlte sich auch alles super an,die Schmerzen hatten sich um ca.70% reduziert.Ich dachte,gut dass du das gemacht hast.
Dann kurz vor Weihnachten kamen die alten Beschwerden zurück,und heute bin ich leider wieder beim Zustand vor der Behandlung.
Ich muss sagen ich war so euphorisch und hab mir soviel davon versprochen und jetzt war es leider wieder einmal nichts.
Das einzige was geblieben ist,eine irgendwie schwache Dauerbetäubung im LW Bereich.
Aber ich möchte damit keinen abschrecken,man hat mir gesagt,das hilft normalerweise bei bis 70% derPatienten,vielleicht ist bei mir ja der Fehler woanders.
So nochmal alles Gute für alle und vor allem ganz viel GESUNDHEIT wünscht
Andy