Jürgen73
14 Jan 2013, 19:21
Hallo Simulacrum32,
vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum.
Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!
Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.
Danke!
Liebe Grüße
Simulacrum32
14 Jan 2013, 20:01
Servus Viola,
Zitat
Gibt es bei euch ein FPZ Rückenzentrum? Dort wird ganz gezielt nach vorheriger Analyse gearbeitet.
Hier haben wir Gott sei dank eines.Nur muss ich sehen ob es auf Rezept ist oder ob ich selbst Zahlen muss.
Zitat
Gezielter Aufbau von Muskeln ist zum Bsp. an den Geräten möglich und speziellen Übungen für den Rücken.
Das wird auch mein künftiger Therapieplan sein,nur will ich mich erstmal aus dem Akutzustand bringen bzw. den Schmerz durch diese Übungen zentralisieren.
Habe auch kürzlich gelesen das mit Ausstrahlung in Bein/Wade kein Sport möglich ist.
Zitat
das gibt es, war bei mir auch so, schnelles gehen hat am besten gewirkt, wahrscheinlich war die Bewegung innen aam BSV gut, so dass der nicht mehr durchgehend auf den Nerv drückte.
Nunja bis vor kurzem war auch schnelles Gehen für mich schmerzhaft,also bis ich auf das McKenzie Prinzip gestossen bin.