Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Bandscheibenvorwölbung /Ischiasnerv

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2, 3
claudia76

Also bei mir hat Akupunktur ganz gut geholfen, sprich die größten Schmerzen gelindert, wohlgemerkt kombiniert mit 3 Infusionen ( Cortison, Aspirin und Vit.B.) WEG geht das natürlich davon nicht aber es hat schon sehr gelindert- auch langfristig gesehen. ( habe 1 großen BSV und einen Kleinen)

Das mit dem Autofahren kenne ich auch, hatte auch Schwierigkeiten die Kupplung zu treten aber nicht weil mir da Kraft fehlte sondern einfach weil es so weh tat. Das ist jetzt definitv besser geworden. Sitzen klappt jetzt auch schon besser.

Mein Orthopäde hat mir im Dez./Jan. gesagt als das so heftig mit den Schmerzen war, das ich erstmal keine Übungen machen soll. Das bringt nämlich garnix und unter Schmerzen das zu erzwingen ist das Falscheste was man tun kann, dadurch wird der Nerv noch viel mehr gereizt.
Dann erstmal nur Ruhe, Stufenlagerung, Medis einnehmen, evtl. spazieren gehen.

Und das ZAUBERWORT heißt GEDULD!!
Leider, leider ist das so! Bei Bandscheibensachen zählt man in Monaten....
Acki
wink.gif zusammen,

@tomjo
Ist ja witzig,dass Du den Link mit dem Priformissyndrom rein gesetzt hast.

Ich war im Januar auch nochmal im MRT für das ISG-Gelenk,da ein Morbus Bechterw und eine Spondyarthropathie ausgeschlossen werden sollte.Das war eine Anordnung des Rheumatologen,weil ich ja leider die sekundäre Fibromyalgie habe.Zusätzlich zu dem BSV in L4/5 und S/1.
Da ich für die BSV´s untypische Beschwerden habe ,konnten es sich die verschiedenen Ärzte irgendwie alles nicht erklären.

Mein Neurologe diagnostizierte letztes Jahr schon eine Polyneuropathie,aber auch ohne benennbare Ursache. augenbraue.gif

Nun war ich diese Woche mal wieder beim Orthopäden und er ließ sich das letzte MRT zufaxen.Dort stand dann als Nebenbefund(also rein zufällig mit aufgenommen),dass ich einen Muskelschwund des Priformismuskels linksseitig habe.Dieser Muskel ist bei mir so gut wie gar nicht(mehr)vorhanden.
Es kann sogar sein,dass ich das schon seit Geburt an mit mir rumtrage augenbraue.gif

Nun sind plötzlich alle Schmerzen erklärbar und auch logisch nach zu vollziehen,aber wie das nun weitergeht? Keine Ahnung schulterzuck.gif
tomjo
Ich habe mir die Mühe gemacht grafisch aufzuzeigen, warum bei Bandscheibenproblemen im Bereich L4,5 und S1 Ischiasschmerzen im Po und im Bein auftreten können. Auch das Piriformis-Syntrom habe ich versucht einzuzeichnen. Mir selbst war der Zusammenhang vor 5 Monaten noch nicht bewusst und ich wusste mit den Schmerzen nichts anzufangen.

user posted image
Ich hoffe ich konnte damit ein paar Zusammenhänge aufzeigen und informieren.

edit: erstens war die Grafik zu gross, zweitens reicht es wenn dein Beitrag/Grafik 1 mal im Forum steht,
bitte beim nächsten mal verlinken,
Danke Harro
Acki
wink.gif Tomjo,
na das ist aber mal eine Darstellung. smilie_up.gif

So erklären sich bestimmt für manch einen die sonst nicht nachvollziehbaren Schmerzen.

Seiten: 1, 2, 3
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter