Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorwölbung /Ischiasnerv
claudia76
Geschrieben am: 24 Mär 2010, 14:54

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.840

Also bei mir hat Akupunktur ganz gut geholfen, sprich die größten Schmerzen gelindert, wohlgemerkt kombiniert mit 3 Infusionen ( Cortison, Aspirin und Vit.B.) WEG geht das natürlich davon nicht aber es hat schon sehr gelindert- auch langfristig gesehen. ( habe 1 großen BSV und einen Kleinen)

Das mit dem Autofahren kenne ich auch, hatte auch Schwierigkeiten die Kupplung zu treten aber nicht weil mir da Kraft fehlte sondern einfach weil es so weh tat. Das ist jetzt definitv besser geworden. Sitzen klappt jetzt auch schon besser.

Mein Orthopäde hat mir im Dez./Jan. gesagt als das so heftig mit den Schmerzen war, das ich erstmal keine Übungen machen soll. Das bringt nämlich garnix und unter Schmerzen das zu erzwingen ist das Falscheste was man tun kann, dadurch wird der Nerv noch viel mehr gereizt.
Dann erstmal nur Ruhe, Stufenlagerung, Medis einnehmen, evtl. spazieren gehen.

Und das ZAUBERWORT heißt GEDULD!!
Leider, leider ist das so! Bei Bandscheibensachen zählt man in Monaten....
PMEmail Poster
Acki
Geschrieben am: 25 Mär 2010, 15:19

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 14.838

:; zusammen,

@tomjo
Ist ja witzig,dass Du den Link mit dem Priformissyndrom rein gesetzt hast.

Ich war im Januar auch nochmal im MRT für das ISG-Gelenk,da ein Morbus Bechterw und eine Spondyarthropathie ausgeschlossen werden sollte.Das war eine Anordnung des Rheumatologen,weil ich ja leider die sekundäre Fibromyalgie habe.Zusätzlich zu dem BSV in L4/5 und S/1.
Da ich für die BSV´s untypische Beschwerden habe ,konnten es sich die verschiedenen Ärzte irgendwie alles nicht erklären.

Mein Neurologe diagnostizierte letztes Jahr schon eine Polyneuropathie,aber auch ohne benennbare Ursache. :braue

Nun war ich diese Woche mal wieder beim Orthopäden und er ließ sich das letzte MRT zufaxen.Dort stand dann als Nebenbefund(also rein zufällig mit aufgenommen),dass ich einen Muskelschwund des Priformismuskels linksseitig habe.Dieser Muskel ist bei mir so gut wie gar nicht(mehr)vorhanden.
Es kann sogar sein,dass ich das schon seit Geburt an mit mir rumtrage :braue

Nun sind plötzlich alle Schmerzen erklärbar und auch logisch nach zu vollziehen,aber wie das nun weitergeht? Keine Ahnung :sch

Bearbeitet von Acki am 25 Mär 2010, 15:34
PM
tomjo
Geschrieben am: 25 Mär 2010, 15:48

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.885

Ich habe mir die Mühe gemacht grafisch aufzuzeigen, warum bei Bandscheibenproblemen im Bereich L4,5 und S1 Ischiasschmerzen im Po und im Bein auftreten können. Auch das Piriformis-Syntrom habe ich versucht einzuzeichnen. Mir selbst war der Zusammenhang vor 5 Monaten noch nicht bewusst und ich wusste mit den Schmerzen nichts anzufangen.

Angefügtes Bild
Ich hoffe ich konnte damit ein paar Zusammenhänge aufzeigen und informieren.

edit: erstens war die Grafik zu gross, zweitens reicht es wenn dein Beitrag/Grafik 1 mal im Forum steht,
bitte beim nächsten mal verlinken,
Danke Harro

Bearbeitet von Harro am 25 Mär 2010, 20:00
PMEmail Poster
Acki
Geschrieben am: 25 Mär 2010, 19:36

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 14.838

:; Tomjo,
na das ist aber mal eine Darstellung. :up

So erklären sich bestimmt für manch einen die sonst nicht nachvollziehbaren Schmerzen.

PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1935 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version