Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Wann darf ich mich wieder Bücken nach einer OP?

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
ipdet
Hi an alle,

und was macht man, wenn man die Knie auch kaputt hat?? Das Problem hatte ich nämlich bei meiner Reha. Rückengerecht bücken konnte ich mich nicht. stirnklopf.gif



VlG

Inge
Luna100
Hallo Inge,

es gibt noch eine Alternative zum Bücken mit geradem Rücken und in die Knie gehen. Das ist aber nur bei leichten Dingen zu empfehlen, Schweres kann man so nicht heben!

Ich versuch es zu beschreiben:
Die "Waage", Oberkörper mit geradem Rücken vorbeugen und gleichzeitig während Oberkörper und Arm nach unten gehen, das entgegengesetzte Bein nach hinten oben strecken, sodass man nur noch auf einem Bein steht. Geeignet für schnelles Bücken, wenn man leichte Gegenstände aufheben will (wurde mir auf REHA gezeigt). Die Beschreibung liest sich komplizierter, als es tatsächlich ist.

Liebe Grüße
Luna100

Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter