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Bandscheiben-Forum > Wirbelsäulen-Forum
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Christian
Hallo Anette,

danke für diesen Tipp !

:klatscht  :klatscht  :klatscht  :klatscht
Printe
Hi allseits,
ich habe vorhin bei der BfA angerufen. Der Antrag wird mir zugeschickt. Ich soll ihn dann ausfüllen und zurück schicken.
Wäre ja toll, wenn das klappen würde  :D
Danke für den Hinweis.
Herzliche Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende!
:sonne
Cati
Hey da ruf ich heut gleich an.
wir werden uns alle im Forum unterhalten wer Glück hatte, ich hoffe alle, bei mir wär das nämlich echt wichtig.
Also ich drück für alle die Daumen.
Cati
Tine
Hallo,
ich habe auch einen neuen Stuhl bekommen. Die Firma Eron hat mir diesen sogar zum Probesitzen geliefert. Ich weis zwar nicht ob sie das bei allen machen. Die Uni hat mit der Firma einen Vertrag. Aber ich komme ganz gut damit zurecht. Aber auf jeden Fall ausprobieren. Ich habe ziemlich viele Stühle ausprobiert, z.B. von Kollegen und Kolleginnen. Bei mir zahlt Wiesbaden (Landeswohlfahrtsverband) der Firma 75 % der Gesamtkosten, weil ich Schwerbehindert bin.
Anette
Hallo an alle,

heute war ich unterwegs wegen meinem Stuhl. Bei uns im Bürogebäude ist auch ein Büroausstatter untergebracht. Ich habe mir einige Prospekte mitgenommen, die ich vorhin erstmal durchgesehen habe. Am besten gefällt mir ein Stuhl, den Ihr unter  
 
www.haworth.de/comforto/produkte_set.htm

und dann unter System 77 sehen könnt. Dieser Stuhl hat eine Sitzfläche aus Tempur, Sitzneigenverstellung, verstellbare Lordosestütze, stossabsorbierende Tiefenfederung und noch einiges mehr. Auf jeden Fall könnte ich einige Tage Probe sitzen, bevor ich mich entscheide. An den Hersteller habe ich vorhin erstmal eine Mail geschickt, ob ich ihn auch direkt von denen beziehen kann oder doch über den Fachhändler gehen muß. Morgen gehe ich noch mal zu dem Büroausstatter und werde mich erstmal über die Preise für das schöne Teil informieren.

Ich werde Euch dann morgen weiter auf dem laufenden halten.

viele liebe Grüße von Anette :winke
Anette
Heute habe ich die Mail vom Hersteller bekommen. Meinen Bürostuhl (meinen? weiß ja noch garnicht, ob ich ihn überhaupt nehme, erstmal testen) erhalte ich nur von Fachhändler, der Hersteller hat keinen Direktvertrieb.

Den Kostenvoranschlag vom Händler habe ich heute auch bekommen. 670 Euro kostet der Stuhl brutto, 593 Euro zahlt die BfA und den Rest zahle ich selbst. Meinen Chef mag ich erst garnicht erst fragen, ob er einen Zuschuß gibt, er hat schon gejammert, das ich für 6 Monate ausgefallen war.

Also viele liebe Grüße aus dem frühlingshaften Thüringen :sonne

von Anette
Harro
Hi Anette,

du wirst doch nicht deinem Arbeitgeber 77,-Euro schenken.
Wo kommen wir denn dahin? :frage
Lass ihn ruhig die paar Euro bezahlen, er spart ja im Prinzip einen Bürostuhl ein.

In diesem Sinne
Harro  

PS. Falls du die Stelle doch noch verlierst(wollen wir aber nicht hoffen), drückst du ihm den Zeitwert von den 77,-Euro in die Hand und nimmst ihn mit.
Anette
Hallo Harro,

im Grunde genommen hast Du ja recht. Vielleicht bin ich ja wirklich  

aber mehr als eine dumme Antwort kann man ja nicht kriegen. Er muß auf der Rückantwort an die BfA auch noch seine Unterschrift leisten und ankreuzen, das er keinen Zuschuß geleistet hat, vielleicht kommt darauf hin eine Reaktion seinerseits.

Viele Grüße Anette
Printe
Liebe Anette und alle anderen,
ich habe heute die Anträge von der BfA für den Bürostuhl bekommen.
Es liegen drei Anträge dabei und ich will weder eine Reha beantragen, noch einen Antrag auf Umschulung stellen!
Vielleicht könnt Ihr mir sagen, welchen Antrag ich nun ausfüllen muss???
Ich habe die folgenden Anträge:
Antrag auf Leistungen zur Rehabilitation für Versicherte
Zusatzfragebogen Bf zum Antrag zur Teilhabe am Arbeitsleben
Anlage zum Antrag auf Übernahme der Kosten für einen orthopädischen Bürostuhl

Die letztgenannte Anlage ist eigentlich alles, was ich "beantragen" will.
Was habt ihr losgeschickt?
Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende!
:sonne
Anette
Wenn ich mich noch recht entsinne, habe ich alle 3 Anträge ausgefüllt. Mußt halt nur Deine Kreuzchen dort setzen, was zutrifft. Einiges war ja garnicht für mich erforderlich. Ich glaube es wurde auch gefragt, ob man schon Rente beantragt hat oder dies beabsichtigt. In dem Fall gibt es nämlich keinen Stuhl. Ich hatte mich damals auch gewundert, aber wenn sie es alles haben wollen, ausfüllen, kopieren und fortschicken und hoffen, das es klappt.


Viele liebe Grüße von Anette
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