
Schön zu lesen dass du dich doch noch durchringen konntest deinen Operateur erneut aufzusuchen.

Ich hoffe es geht dir wieder etwas besser und ich hoffe, dass du nun für dich etwas mehr Klarheit zur derzeitigen Situation hast.
Was hast du für einen Eindruck wo das Hauptproblem besteht?

Ist es dir gelungen durch die Infiltrationen bestimmte Bereiche zu beeinflussen oder zeitweilig auszuschalten?
Unter Berücksichtigung des CT- Befundes muss man sicherlich differentzieren um weitere Entscheidungen in der Vorgehensweise zu planen.
Es wäre interessant und wichtig wenn du beschreiben würdest wieviele Infilltrartionen du erhalten hast und wo sie platziert wurden.
Wurden die ISG- Gelenke auch mit infilltriert?
Ich denke man sollte da ansetzten was in der Behandlung den besseren Effekt hatte.
Sollte die bisherige Behandlung die ISG Gelenke mit eingeschlossen haben wäre eine Denervierung eine Möglichkeit.
Aus meiner laienhaften Sicht wäre es möglicherweise zunächst das kleinere Übel.
Wenn keine Behandlung an den ISG vorgenommen wurde ist der Befund zur ISG Arthrosse ein Nebenbfund. Ganz klar, dass kann natürlich auch zu dauerhaften Beschwerden führen.
Von deiner bisherigen Beschreibung deiner Beschwerden hast du bisher immer den zentralen Bereich der Spondylodese in der LWS erwähnt.
Der CT Befund beschreibt dazu den Verdacht das beteiligte Nervenwurzeln im Bereich L5/S1 eventuell eingeengt werden.
Leider kann ein CT keine detaillierte Darstellung der Weichteilstrukturen abbilden und ein MRT ist wegen der Schrauben und daraus resultierender Artefakte auch nicht ohne weiteres aussagekräftig.
Zur weiteren Diagnostik würde ich empfehlen eine Funktionsmyleographie zu machen.
Das wäre eine "akitive" Röntgenuntersuchung mit Kontrastmittelgabe in den Spinalkanal.
An der Verteilung des Kontrastmittels kann man erkennen ob beteiligte Nervenwurzel bewegungsabhängig bedrängt werden.
Sollte eine solche Untersuchung einen positiven Befund ergeben wäre es möglicherweise sinnvoller das Schrauben Stab-System zu entfernen und gleichzeitig den nötigen Raum für bedrängte Nervenwurzeln zu schaffen.
Gerade die Symptomatik war ja der Grund, warum man dir eine SCS - Elektrode gelegt hat.
Persönlich glaube ich nicht das die Erneuerung der SCS- Elektrode ganz allein zum Erfolg führt.
Aus meiner Sicht hast du einen Vorteil, da die Verknöcherung im versteiften Segment abgeschlossen ist.
Ich würde auf jeden Fall versuchen im Bereich der LWS noch eine bessere Diagnose zu erhalten.
Eine Denervierung der ISG-Gelenke macht aus meiner Sicht wirklich nur dann Sinn, wenn dort auch wirklich die Ursache deiner Beschwerden besteht.
Ich würde dazu im Vorfeld nochmal Rücksprache mit deinem Arzt halten.
gute Besserung

paul42