Hallo ihr lieben,
muss den Fred leider nochmal ausgraben gehen.
Ich war nun ne ganze Weile relativ beschwerdefrei nach der Nucleoplastie, auch wenn natürlich nicht alles gut ist. Ich hab aber keine Tage mehr, an denen ich gar nicht Sitzen kann, und meine Beine schlafen nicht mehr ganz so schnell und oft ein. Das ist ja schon mal ein Erfolg, nur leider nehmen meine Probleme grad wieder zu. Länger wie 4 Stunden über den Tag verteilt kann ich mich nach wie vor nicht hinsetzen, aber leider lässt sich das nicht immer verhindern (blöde Schule

, klar ich steh wann immer es geht auf und beweg mich, auch wenn ich dem ein oder anderen Lehrer damit ordentlich auf die Nerven geh, aber bevor ich heulend den Raum verlasse ists inzwischen akzeptiert, genauso wie mein Stehtisch und ein 2. Satz Bücher

) und auch mit den Treppen hab ich momentan extreme scherereien. Nach 3-5 Stufen knickt mein linkes Bein einfach weg und es geht dann ne Weile fast nichts mehr, egal wie schnell oder langsam ich hoch laufe.
Bin damit zum Doc, da es so ja auch nicht ewig weitergehen kann und der Zustand für mich nicht wirklich befriedigend ist, weil ich MTT und Physio mach und Tabletten (Arcoxia) nehme. Nun wurde ein neues MRT gemacht, auf dem kein großer Unterschied zum letzten zu sehen ist. Und die Aussage vom Radiologen war, das ich momentan blos nix operieren lassen soll und ne Infiltration probieren könnte oder mich halt damit abfinden. Bin dann mit den Bildern zum Ortho, der erst nicht ganz sicher war, was er sagen soll. Desshalb hat er dann noch nen Kollegen dazugeholt(der wohl ganz gerne im Op steht) und dennoch haben mir auch die beiden erst mal zur Infiltration geraten, weil sie der Meinung sind ne Op sei momentan zu riskant, weil meine WS allgemein eher ein instabiles Kartenhaus ist und ne Op über 2 Etagen wohl nicht allzu lange halten würde weil die anderen Segmente auch nicht so aussehen als könnten sie das sehr lange ausgleichen, auch wenn sie auf kurz oder lang auch nur eine Op als Problemlösung sehen. Aufgrund dessen hab ich dann die Infiltration machen lassen. Nun ja, die Schmerzen waren für 2 Wochen etwas erträglicher aber noch lange nicht weg und mim Sitzen wurde es leider keinen Deut besser

. Da das nicht ganz der gewünschte Erfolg war will er mir ein Korsett verschreiben, beim nächsten Termin aber das ist doch auch nix auf dauer. Ich weiß ja das ich keine Extrembewegungen machen soll und meine Muskeln sind mittlerweile ordentlich am zunehmen.
Bin aufgrund dessen dann zum NC, da der doch immer empfohlen wird (der spezielle sogar hier mehrfach und von leuten aus meinem direkten Umfeld auch) und ich ne 2. Meinung wollte. Aber der Nc hat mein Weltbild irgendwie komplett zerstört. Er ist der Meinung, das gehört schnellst möglich versteift, weil alles andere nix bringen würde, es unumgänglich ist und die Wahrscheinlichkeit, das ich damit Probleme bekomme eher gering ist, wenn man es so früh macht, weil der Körper sich dran gewöhnt. Wäre bei Skoliosen ja auch ne gängige Therapie die schon bei jüngeren durchgeführt wird und erfolgreich ist

. Mhh ja... ist auch fast das gleiche oder ?! Ach mann ich will doch nur wieder ne Weile am Stück sitzen können ohne dass ich weinen muss, weil ich es nicht mehr aushalte, aber irgendwie ist das zuviel verlangt oder ?
Nur immer kann ich das sitzen nicht so umgehen, wie momentan. An meiner Wunsch Fh leider auch nicht. Und meine Familie kommt zur Zeit auch nicht damit klar, das ich mich zurückziehe und alles vermeide, was mit längerer monotoner sitzender/stehender Belastung zusamenhängt(haben schon ewig kein Monopoly mehr gespielt und im Kino war ich auch schon ewig nimmer...). Wie das mit den Festtagen und dem 5 Stündigen Flug in den Urlaub funktionieren soll ist mir auch noch ein Rätsel aber naja, das geht auch vorbei, irgendwie. Wenn jemand noch ne Idee bezüglich Therapie Möglichkeiten oder anregungen bezüglich Op ja oder nein hat wäre ich echt dankbar. Oder bin ich mal wieder nur viel zu ungeduldig ?
So ich häng euch hier noch mal ein aktuelles Bild an.

Viele Grüsse und schmerzfreie Festtage
Nanu
PS: Entschuldigung, dass der Text so lang geworden ist, aber irgendwie musst ich das alles mal loswerden