Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Op oder sinvolle Alternativen ?, Brauche mal Ideen
Harro
Geschrieben am: 26 Apr 2014, 21:47

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin ihr Lieben,
auch hier sieht man die Tendenz zum unterhalten.
Gehts noch um die OP oder eher um Tips "Habt ihr noch Tipps zur Alltagsbewältigung oder Alternativvorschläge "?
dann startet bitte einen neuen Thread unter dem betreffendem Thematas unseres Forum.

Bitte denk dran unser Forum ist geordnet nach Themen und so ein Unterhaltungsthread ist nicht sehr informativ :rolleyes:
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=47412

LG Harro
PMUsers Website
Nanu
Geschrieben am: 27 Apr 2014, 10:55

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.371

na gut, dann versuchen wir auf der Fachlichen ebene zu bleiben. Op ja oder nein und warum/warum nicht.
Milka, ich war mal nachschauen, und ja da steht was von ner Spinalstenose. Nein ich hab keine Verkrümmungen oder besonderen Fehlstellungen, nur den Scheuermann (verbunden mit nem mittelstarken Hohlkreuz), aber das haben ja viele und ist wohl auch nicht weiter schlimm oder behandlungsbedürftig. Von austrocknenden Bandscheiben weiß ich nix :sch , aber ich hatte allgemein den Eindruck, dass dem Doc die Kinnlade runtergefallen ist, als er meine Bilder gesehen hat...
Wenn ich euch richtig verstehe sollte ich aber noch ein paar Versuche starten, bevor ich wirklich ne Nukleoplastie oder ähnliches machen lasse.

Viele Grüsse
Nanu
PM
Nanu
Geschrieben am: 02 Mai 2014, 20:27

aktiver Schreiber
**

so nun könnt ihr mich nen Kopf kürzer machen :tritt
Ich hab mich nach knapp einer Woche mit unvermeidbarem, längerem Sitzen und den damit verbundenen Problemen nun doch dazu entschlossen die Nukleoplastie machen zu lassen, da das für mich so echt kein Zustand mehr ist, und ich hoffe das es hilft. Und ja, meine Turnübungen vom Physio mache ich weiterhin brav :bank .
PM
Speedster
Geschrieben am: 02 Mai 2014, 20:39

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 22.902

Hi!

Du bist alt genug zu wissen was du tust. Es ist dein Körper!

Mal eine Info von mir:

Ich habe 4 Monate benötigt (mit Momenten stärkster Schmerzen!) um einen sehr großen Vorfall mit Sequster KONSERVATIV in den Griff zu bekommen. Andere (violac und Martina) haben noch mehr Monate benötigt um OHNE OP schmerzfrei zu werden!

Wenn du glaubst das dies der Weg für dich ist, dann geh ihn! Aber ich denke das du mit unter 20 mehr Chancen hättest ohne OP als ich mit über 40.

Und deine "Turnübungen" musst du so und so machen. Ob mit oder ohne OP!

Viel Erfolg!

VG
PMEmail Poster
Nanu
Geschrieben am: 23 Dez 2014, 01:53

aktiver Schreiber
**

Hallo ihr lieben,

muss den Fred leider nochmal ausgraben gehen.
Ich war nun ne ganze Weile relativ beschwerdefrei nach der Nucleoplastie, auch wenn natürlich nicht alles gut ist. Ich hab aber keine Tage mehr, an denen ich gar nicht Sitzen kann, und meine Beine schlafen nicht mehr ganz so schnell und oft ein. Das ist ja schon mal ein Erfolg, nur leider nehmen meine Probleme grad wieder zu. Länger wie 4 Stunden über den Tag verteilt kann ich mich nach wie vor nicht hinsetzen, aber leider lässt sich das nicht immer verhindern (blöde Schule :rolleyes: , klar ich steh wann immer es geht auf und beweg mich, auch wenn ich dem ein oder anderen Lehrer damit ordentlich auf die Nerven geh, aber bevor ich heulend den Raum verlasse ists inzwischen akzeptiert, genauso wie mein Stehtisch und ein 2. Satz Bücher :up ) und auch mit den Treppen hab ich momentan extreme scherereien. Nach 3-5 Stufen knickt mein linkes Bein einfach weg und es geht dann ne Weile fast nichts mehr, egal wie schnell oder langsam ich hoch laufe.

Bin damit zum Doc, da es so ja auch nicht ewig weitergehen kann und der Zustand für mich nicht wirklich befriedigend ist, weil ich MTT und Physio mach und Tabletten (Arcoxia) nehme. Nun wurde ein neues MRT gemacht, auf dem kein großer Unterschied zum letzten zu sehen ist. Und die Aussage vom Radiologen war, das ich momentan blos nix operieren lassen soll und ne Infiltration probieren könnte oder mich halt damit abfinden. Bin dann mit den Bildern zum Ortho, der erst nicht ganz sicher war, was er sagen soll. Desshalb hat er dann noch nen Kollegen dazugeholt(der wohl ganz gerne im Op steht) und dennoch haben mir auch die beiden erst mal zur Infiltration geraten, weil sie der Meinung sind ne Op sei momentan zu riskant, weil meine WS allgemein eher ein instabiles Kartenhaus ist und ne Op über 2 Etagen wohl nicht allzu lange halten würde weil die anderen Segmente auch nicht so aussehen als könnten sie das sehr lange ausgleichen, auch wenn sie auf kurz oder lang auch nur eine Op als Problemlösung sehen. Aufgrund dessen hab ich dann die Infiltration machen lassen. Nun ja, die Schmerzen waren für 2 Wochen etwas erträglicher aber noch lange nicht weg und mim Sitzen wurde es leider keinen Deut besser :weinen . Da das nicht ganz der gewünschte Erfolg war will er mir ein Korsett verschreiben, beim nächsten Termin aber das ist doch auch nix auf dauer. Ich weiß ja das ich keine Extrembewegungen machen soll und meine Muskeln sind mittlerweile ordentlich am zunehmen.

Bin aufgrund dessen dann zum NC, da der doch immer empfohlen wird (der spezielle sogar hier mehrfach und von leuten aus meinem direkten Umfeld auch) und ich ne 2. Meinung wollte. Aber der Nc hat mein Weltbild irgendwie komplett zerstört. Er ist der Meinung, das gehört schnellst möglich versteift, weil alles andere nix bringen würde, es unumgänglich ist und die Wahrscheinlichkeit, das ich damit Probleme bekomme eher gering ist, wenn man es so früh macht, weil der Körper sich dran gewöhnt. Wäre bei Skoliosen ja auch ne gängige Therapie die schon bei jüngeren durchgeführt wird und erfolgreich ist ???. Mhh ja... ist auch fast das gleiche oder ?! Ach mann ich will doch nur wieder ne Weile am Stück sitzen können ohne dass ich weinen muss, weil ich es nicht mehr aushalte, aber irgendwie ist das zuviel verlangt oder ?

Nur immer kann ich das sitzen nicht so umgehen, wie momentan. An meiner Wunsch Fh leider auch nicht. Und meine Familie kommt zur Zeit auch nicht damit klar, das ich mich zurückziehe und alles vermeide, was mit längerer monotoner sitzender/stehender Belastung zusamenhängt(haben schon ewig kein Monopoly mehr gespielt und im Kino war ich auch schon ewig nimmer...). Wie das mit den Festtagen und dem 5 Stündigen Flug in den Urlaub funktionieren soll ist mir auch noch ein Rätsel aber naja, das geht auch vorbei, irgendwie. Wenn jemand noch ne Idee bezüglich Therapie Möglichkeiten oder anregungen bezüglich Op ja oder nein hat wäre ich echt dankbar. Oder bin ich mal wieder nur viel zu ungeduldig ?

So ich häng euch hier noch mal ein aktuelles Bild an.
Angefügtes Bild

Viele Grüsse und schmerzfreie Festtage
Nanu

PS: Entschuldigung, dass der Text so lang geworden ist, aber irgendwie musst ich das alles mal loswerden :angel
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.5834 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version