So meine Lieben, ich schreibe leider erst heute, aber die letzten Tage waren echt ein Wahnsinn.
Ich mach einen kurzen Lagebericht: :-)
Montag: War ich auf der neurochirurgischen Ambulanz, dort haben sie mich weggeschickt, weil ich ja keinen Termin hatte, sagte ich ja hab ich aber ende November und den habe ich schon vor 2 Wochen vereinbart aber es ist akut, ich möchte ja nur 10 Minuten mit einem Arzt reden. Die Frau OA war der Teufel in Person und meinte was ich mir einbilde, ich bin ja nicht die Einzige hier usw.
Kurz und gut haben sie mich einfach weggeschickt und sie meinte ich soll zu meinem Hausarzt gehen.
Ich habe mir dann für Ende November einen Termin auf der Schmerzambulanz geholt.
Dienstag: Eigentlich hätte ich nächste Woche in einem Spital aufgenommen werden sollen und dann 14 Tage hätte man dort intensive Therapie mit mir gemacht, aber dies dürfte laut dem Brief was ich bekommen habe auch ins Wasser fallen.
Daraufhin habe ich dann selber entschlossen, dass ich physikalische Therapie mache und habe mir die Überweisung geholt.
Heute: War ich im Spital um mir Termine für meine Behandlungen aus zu machen. Und ich war erstaunt was für eine tolle Ärztin dort arbeitet.
Ich wurde ja auch bis dato bezüglich meinem Befund falsch informiert. Es ist so, dass ich ja bei L4/L5 operiert wurde, und auf S1 hatte ich dann wieder einen Vorfall. Nun ist es aber so, dass bei meiner OP-Bandscheibe wieder ein kleiner Prolaps ist und dieser dürfte auf den Nerv drücken.
Ich bekomme jetzt je 10 Mal 2 verschiedene Strombehandlungen und Heilgymnastik, jedoch Heilgymnasik die ich dann auch im Fitnesscenter anwenden kann. Was ich ja ganz toll finde.
Und sie hat mir nun verordnet Voltaren 100mg Retard, als Entzündungshemmer und die Neurontin 300mg (Gabapentin), die ich steigern soll damit die Nebenwirkungen nicht so extrem werden.
Nächste Woche Donnerstag bin ich nochmals bei ihr und dann gucken wir ob die Med für mich die richtigen sind.
Wenn das passt, dann nehme ich die bis ich den Termin auf der Schmerzambulanz habe und dann sehen wir weiter, weil ich würde schon gern probieren sie dann wieder weg zu lassen.
Ich bin zum ersten mal wieder voller Hoffnung, nachdem die Ärztin sich meiner so angenommen hat.
Ich habe noch eine frage an euch, wie ist das wenn man dieses Gabapentin lang nehmen muss, bezüglich einer Schwangerschaft, wisst ihr das ev.?
glg