Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Brauche Rat bei Dilemma

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
FrauSchlotterbeck
Hallo Lotzer,

da ich ja momentan ein ähnliches Problem habe wie Du, kann ich Dir vielleicht ein paar Tipps geben. Ich hatte ja weiter unten dazu gepostet und leider nicht viele Antworten bekommen, sodass ich viel im Internet recherchiert habve.

Zuerst mal zu Deiner Medikation:

Da ich meinen Orthopäden für einen guten Arzt halte und im Internet Ähnliches stand, scheint Deine Medikation nicht ausreichend zu sein.

Novalgin ist ein reines Schmerzmittel, Tetrazepam ein Muskelrelaxans. Du musst dazu etwas Entzündungshemmendes nehmen, sonst bildet sich das Ödem vermutlich nicht zurück. Oder ist es nicht so groß?

Bei mir war mindestens die Hälfte des Wirbels auf dem Bild weiß (L3 und L4). Ich hatte letztes Jahr einen großen Bandscheibenvorfall (habe außerdem Skoliose), und die Osteochondrose wird dadurch natürlich beschleunigt. Warum sie aktiviert ist, also sich Ödeme gebildet haben, kann ich nur vermuten - nehme mal an, durch Überlastung.

Ob es bei Dir die Hauptursache der Schmerzen ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Ich finde es ziemlich schmerzhaft (und ich bin kein Weichei zwinker.gif ) und habe außerdem festgestellt, dass es momentan durch Krafttraining schlimmer wird.

Langfristig wirst Du wohl Muskelaufbau machen müssen, um Deine Wirbelsäule zu entlasten.

Der Verschleiß setzt schon etwa ab dem 20. Lebensjahr ein und wird ja durch diverse Faktoren wie Veranlagung etc. beeinflusst. Manchem Bauarbeiter geht es vielleicht besser als uns Schreibtischhockern.

Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke Dir die Daumen, dass Du beruflich keine Probleme bekommst. wink.gif

Viele Grüße sendet Dir Frau Schlotterbeck
violac01
Hallo,

also wenn es nicht nur die Trauung ist und du 36 h arbeitest.. ne das geht nicht nein.gif !!! Echt du bist krank und dein Körper braucht Ruhe.

Kann deine Sorgen gut verstehen.. aber vielleicht denkst du nur, dass es dann nicht verlängert wird... wenn du jetzt mal ein paar Wochen krank bist, kannst du doch danach eine gute Arbeit leisten und zeigen, dass du deine Arbeit ernst nimmst und eine gute Pastorin sein wirst.. wenn du wieder gesund bist. smilie_troest.gif

leider ist es in sovielen Bereichen heute so, dass Stellen eingespart werden und man einfach die Arbeitsintensität verdoppeln muss. Bis man auf der Nase liegt.

Jetzt mal ganz ketzerisch: die Situation jetzt, dass keine Vertretung da ist hast du nicht verschuldest, da sollen sich nun mal die, die es zu verantworten haben Gedanken machen was zu tun ist.
Wenn du es mit deinem Körper versuchst auszugleichen, machen die doch ewig so weiter und es ändert sich nichts.

ich war 5 Monate krank, habe mir auch Sorgen um meinen Arbeit geamcht.. aber letztendlich sind alle Ängste /Sorgen nicht eingetreten und ich arbeite wie bisher auf meiner alten Stelle.

Also nur MUT..lass dich Au schreiben, sage deinem Chef: mein Arzt hat mir ausdrücklich verboten in diesem Zustand zu arbeiten und er kann es sicher besser auf Grund seiner Ausbildung beurteilen..lass dich nicht unter Druck setzen..diese dummen Sprüche arschtritt.gif vogel.gif

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht dir violac
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter