Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
FrauSchlotterbeck |
Geschrieben am: 15 Jul 2012, 10:12
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 85 Mitgliedsnummer.: 13.387 Mitglied seit: 09 Feb 2009 ![]() |
Hallo Lotzer,
da ich ja momentan ein ähnliches Problem habe wie Du, kann ich Dir vielleicht ein paar Tipps geben. Ich hatte ja weiter unten dazu gepostet und leider nicht viele Antworten bekommen, sodass ich viel im Internet recherchiert habve. Zuerst mal zu Deiner Medikation: Da ich meinen Orthopäden für einen guten Arzt halte und im Internet Ähnliches stand, scheint Deine Medikation nicht ausreichend zu sein. Novalgin ist ein reines Schmerzmittel, Tetrazepam ein Muskelrelaxans. Du musst dazu etwas Entzündungshemmendes nehmen, sonst bildet sich das Ödem vermutlich nicht zurück. Oder ist es nicht so groß? Bei mir war mindestens die Hälfte des Wirbels auf dem Bild weiß (L3 und L4). Ich hatte letztes Jahr einen großen Bandscheibenvorfall (habe außerdem Skoliose), und die Osteochondrose wird dadurch natürlich beschleunigt. Warum sie aktiviert ist, also sich Ödeme gebildet haben, kann ich nur vermuten - nehme mal an, durch Überlastung. Ob es bei Dir die Hauptursache der Schmerzen ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Ich finde es ziemlich schmerzhaft (und ich bin kein Weichei :z ) und habe außerdem festgestellt, dass es momentan durch Krafttraining schlimmer wird. Langfristig wirst Du wohl Muskelaufbau machen müssen, um Deine Wirbelsäule zu entlasten. Der Verschleiß setzt schon etwa ab dem 20. Lebensjahr ein und wird ja durch diverse Faktoren wie Veranlagung etc. beeinflusst. Manchem Bauarbeiter geht es vielleicht besser als uns Schreibtischhockern. Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke Dir die Daumen, dass Du beruflich keine Probleme bekommst. :; Viele Grüße sendet Dir Frau Schlotterbeck Bearbeitet von FrauSchlotterbeck am 15 Jul 2012, 10:13 |
violac01 |
Geschrieben am: 15 Jul 2012, 20:31
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
also wenn es nicht nur die Trauung ist und du 36 h arbeitest.. ne das geht nicht :nein !!! Echt du bist krank und dein Körper braucht Ruhe. Kann deine Sorgen gut verstehen.. aber vielleicht denkst du nur, dass es dann nicht verlängert wird... wenn du jetzt mal ein paar Wochen krank bist, kannst du doch danach eine gute Arbeit leisten und zeigen, dass du deine Arbeit ernst nimmst und eine gute Pastorin sein wirst.. wenn du wieder gesund bist. :trost leider ist es in sovielen Bereichen heute so, dass Stellen eingespart werden und man einfach die Arbeitsintensität verdoppeln muss. Bis man auf der Nase liegt. Jetzt mal ganz ketzerisch: die Situation jetzt, dass keine Vertretung da ist hast du nicht verschuldest, da sollen sich nun mal die, die es zu verantworten haben Gedanken machen was zu tun ist. Wenn du es mit deinem Körper versuchst auszugleichen, machen die doch ewig so weiter und es ändert sich nichts. ich war 5 Monate krank, habe mir auch Sorgen um meinen Arbeit geamcht.. aber letztendlich sind alle Ängste /Sorgen nicht eingetreten und ich arbeite wie bisher auf meiner alten Stelle. Also nur MUT..lass dich Au schreiben, sage deinem Chef: mein Arzt hat mir ausdrücklich verboten in diesem Zustand zu arbeiten und er kann es sicher besser auf Grund seiner Ausbildung beurteilen..lass dich nicht unter Druck setzen..diese dummen Sprüche :tritt :vogel Liebe Grüße und gute Besserung wünscht dir violac |
![]() |
![]() ![]() |