Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Sehr starke Schmerzen im Fuß

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
Jürgen73
Hallo Georg,

ich denke mal das dir in dieser Rubrik deine Frage beantwortet wird.
violac01
Hallo an beide,

Vielen hilft das TENS Gerät. Habe aber auch schon gehört, dass es einigen nicht geholfen hat. Einfach ausprobieren. Gibt es im Sanitätshaus und der Arzt kann es aufschreiben (entweder kaufen, zahlt Kasse oder es wird leihweise verschrieben für 3 Mo...kann aber dann verlängert werden...3 Mo leihen ist aber für Kasse teurer als kaufen).

Es gibt da vier Elektroden und verschiedene Programme, die man einstellen kann. Eins davon ist ein Schmerzlinderungsprogramm. Die Elektroden klebt man dahin wo man die meisten Schmerzen hat.

Da meine Schmerzen im Bein am schlimmsten waren, habe ich 2 auf den Oberschenkel geklebt und 2 unten auf den Knöchel, da dort mein Hauptschmerz (letzteres war aber nicht so gut, zu tief, da enden die Nerven...der Fuß ist davon bischen angeschwollen) Durch leichtes Kribbeln (man kann selbst Intensität bestimmen) hat es den Schmerz total überdeckt, besonder frühmorgen , gleich nach dem Aufstehen hat es mich eigentlich vor Morphium etc. gerettet. Da hatte ich einen solchen Wahnsinnschmerz, bin durch die Wohnung hin und her gerannt..... aber der Strom hat es dann erträglich gemacht.
Insgesamt habe ich dadurch die ersten 2 Monate die Schmerzen gut aushalten können und nicht soviel Chemie geschluckt.

Ihr müsst aber wissen, es macht die Ursache nicht weeg...ist wie eine physikalische Schmerztablette.

PS: das mit dem dickgewordenen Fuß ist mir eigentlich auch egal gewesen, der hat dadurch nicht weh getan roll.gif und die Schwellung ist auch wieder zurückgegangen. Insgsamt habe ich die Elektroden fast den ganzen Tag dran gehabt, aber da meinte mein Doc später auch, es wäre ev. zuviel...aber wieso? keine Ahnung ev. Gewöhnung?rock.gif ach wenn es hilft ist einem das alles egal.

Sehr gut helfen auch heiße Moorkissen.....nur das ständige erwäremen nervt.

Also probiert es mal, einen Versuch ist es unbedingt wert.

gruß violac
Bronko1980
Danke Jürgen,
werd mir das alles durchlesen.

lg
loisl61
Liebe Ute, hallo miteinander,

deine Beschwerden kann ich gut nachvollziehen.
Die ins Gesäß, bzw. in beide Beine ausstrahlenden Rückenschmerzen waren sozusagen plötzlich weg, umso mehr stellte sich ein starkes Kribbeln
im linken Unterschenkel und ein Taubheitsgefühl im großen Zeh ein, verbunden mit einer plötzlichen Muskelschwäche(mein linkes Bein kippte nach außen).
Mein Hausarzt überwies mich sofort zur MRT und dort wurde ein kräftiger Bandscheibenvorfall L3/4 mit Kompression des Duralsackes festgestellt.; Daraufhin bekam ich die Überweisung zum NCH. Da ich eine Empfehlung von mehreren Seiten hatte, habe ich mich mit den MRT- Bildern kurzerhand
in der Praxis vorgestellt. Der NCH würde die Aufnahmen sichten und danach, je nach Befund einen Termin vereinbaren. Wie versprochen, wurde ich
am nächsten Tag angerufen und wieder einen Tag später saß ich schon vorm Doc.
Er erklärte mir den Befund und nahm sich Zeit zur Beantwortung meiner Fragen, natürlich wollte ich wissen, ob eine konservative Behandlung
möglich wäre.
Allerdings riet er mir zur OP, da der Druck auf die Nervenwurzel sehr stark sei und eine Woche später, am 15.04. wurde ich operiert.
Nach der Operation waren sowohl Taubheitsgefühle und Kribbeln in Unterschenkel und Zehen, als auch die Muskelschwäche im Bein verschwunden,
ab und zu "meldet" sich der Nerv, aber ich konnte und sollte schon zwei Tage nach der OP wieder Treppen steigen, vorher mußte ich mich nach einigen
Stufen am Geländer hochziehen.

Liebe Ute, du solltest mit Lähmungserscheinungen nicht noch weitere vier Wochen warten, bis dein NCH vielleicht mal Zeit für dich hat, eine MRT gäbe
wahrscheinlich auch mehr Erkenntnisse über Beeinträchtigung der Nerven.

Alles Gute und liebe Grüße,

Doris wink.gif
violac01
Gallo,

Zitat
Teilweise habe ich auch Lähmungserscheinungen im großen Zeh.


Ja wegen dieser solltest du dich wirklich schnell kümmern. Ruf doch den Arzt an, sage du hättest Lähmungen , da kommst du als Notfall sofort dran. Wie stark und wo sie sind musst den Schwestern in der Anmeldung ja nicht sagen. Sag du bist ein Notfall.
Es ist nämlich so, dass ev. sich der Nerv nicht mehr erholt. Aber keine Panik, ich hatte Taubheitsgefühle in kleinen Zehen, die sind wieder weggegangen. Lähmung ist ja nur, wenn du den Zeh nicht bewegen kannst! Also ich denke auch gehe mal unbedingt gleich zum Arzt, nichts verpassen......abklären lassen.

Wünsche dir alles Gute Gruß violac
Schnute1001
Hallo Loisl, hallo Violac,

entschuldigt bitte, dass ich erst heute antworte ..... hatte so starke Schmerzen, dass ich teilweise heulend auf der Couch lag und mir mittlerweile alles egal war.

Aber so ganz langsam stellt sich eine leichte Besserung ein. Bin täglich am trainieren, nehme mehrmals täglich die Stufenlagerung ein, mache zweilmal täglich Wechselduschen von den Füßen zu den Oberschenkeln hoch und anschließend creme ich meinen Fuß mit Ringelblumensalbe ein, langsam schwellt der Fuß ab (ein Tipp meines Physiotherapeuten, der wirklich wahnsinnig bemüht ist und meinte, dass es ich um Lymphflüssigkeit handelt, sollte sich meine Orthopäde mal ein Scheibchen von abschneiden). Gehe gleich noch mal zum Hausarzt, mal schauen, was der sagt.
Die Stronschläge werden schwächer und auch weniger, zum Glück ..... so hat man wenigstens mal zwischendurch etwas Entspannung.

Hatte beim NCH nochmal angerufen, zwecks früheren Termins, hatte aber wieder die Antwort erhalten, dass es den anderen Patienten auch so ergeht und ich soll bis zum Termin halt Schmerzmittel schlucken und sie würden sich melden, sobald jemand absagt. Ich glaub, da kann ich noch lange warten.

Vielen Dank für eure Antworten.
Ute, die auch mal wieder durchatmen kann.
loisl61
Hallo Ute,

schön, zu lesen, daß es dir etwas besser geht und vielleicht hast du ja Glück und bekommst doch noch früher einen Termin beim NCH.
Dann erfährst du hoffentlich, wie es weitergeht und das kann auch wieder ein kleiner Schritt nach vorne sein.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen,

liebe Grüße, Doris smilie_troest.gif



Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter