Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Bandscheibenvorfall mit Atrophie im re. Bein

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2, 3
Matti63
Hi,

ich denke, es gibt unendlich viele Möglichkeiten.

So können auch Affektionen im kleinen Becken dazu führen, dass es zu einer Femoralislähmung kommen kann. Nicht immmer ist die Bandscheibe der Übeltäter. Viele Menschen haben einen BSV und werden auch erst krank, wenn dieser per Zufallsbefund diagnostiziert wird. Zitat: Spiegel Gesundheit

Auch kann eine vergößerte Prostata die gleichen Probleme machen!
Auch eine Hüftgelenksproblematik kann das auch !
Wiederrum könnte im schlimmsten Fall ein Tumor dahinter stecken!
Die Liste wäre unendlich......bloß brauchts du einen Arzt der gut diagonstizieren kann !!!
Gerade gute Neurologen sind rar und NC gibt es nicht wie Sand am Meer!

Aber am 10.01.11 habe ich einen Termin bei einen sehr guten Arzt, mit dem Nachteil, dass man dort alles selber bezahlen muß.
Aber das ist es mir wert. Irgendwas muß es ja sein, warum ich so lange an diesen blöden AUsfallerscheinungen leide plus SCHMERZ:-(((

So, bis bald und einen Genesungsgruß an alle

Matti
Matti63
Hi,

heute war ich beim einem neuen Neurologen und habe noch mal Messungen durchführen lassen.
Laut der Ergebnisse kann eine bds. L4 Wurzelproblematik oder sogar auch eine Spinalkanalstenose im LWS - Bereich vorliegen.
Aber die Werte waren auch grenzwertig bezg. einer PNP.
So, nun muß ein MRT alles klären und ich habe hier irgendwo einen LINK mal gesehen, der auf z.B. offene MRT führte.
kann mir jemand sagen, wo ich das hier finde??

LG Matti
Jürgen73
Hallo Matti,

hier ist die Liste von unserer Homepage.
Discothek
Hi Matti,

zur Spinalkanalstenose würde ja gut passen, daß es bei Dir beim Vorbeugen besser wird, wie Du mal geschrieben hast. Gut, daß die Diagnostik in Gang kommt, dann siehst Du bald klarer.

Viele Grüße,
Disco
SV Würmla
Hallo !

manuelle Therapie, sprich Osteopath kann ein wenig helfen, Atrophie ist normal durch die Minderbelastung des Beines ( wenn jemand Gips trägt atrophiert der Muskel sehr schnell) lässt sich aber auch wieder schnell aufbauen wenn er wieder normla belastet werden kann

mfg

Christian
Matti63
Hi,

eine Atrophie bedingt duch eine mangelnde nervliche Versorgung ist noch was ganz anders , als wenn diese durch Ruhigstellung ( gips ) hervorgefufen wurde.
Leider lassen sich erstgenannte nicht so schnell wieder aufbauen bzw. muß man mit dauernden Schäden rechnen, da sich die motorischen Endplatten verabschiedet haben:-((

Übringes habe ich am Mittwoch einen MRT Termin in Herne ( Anna Hospital ).

Das offene kommt dort erst im Februar 11. Doch das vorhandene soll schön groß sein und v.a sind die Radiologen beser als die hier vor Ort. Mein NC gab mir den Rat.

aber danke noch mal für eure Hinweise!!

LG Matti
Fine03
Hallo Matti --
habe auch seit zwei Jahren eine L4-Schädigung, die offenbar auch nicht mehr reversibel ist... traurig2.gif
Bei mir betrifft es allerdings besonders den Schollenmuskel im Unterschenkel und den M. ileopsoas, ist ja bei jedem Menschen anatomisch ein bißchen anders, welcher Muskel von welcher Nervenwurzel (haupt)versorgt wird.
Allerdings sollte man nie vergessen, daß (dank unserer superschlauen Konstruktion) NIE ein Muskel nur von einem Nerv innerviert wird, d.h. daß man durchaus Chancen hat, daß sich gaaanz langsam Ersatznerven und -muskeln bilden. Nicht mutlos werden!
Grüße Fine
Matti63
Hi Fine,

danke für Deine aufmunternden Worte.

Aber man muß auch realistisch sein und da ich aus der Branche komme ( arbeite als Therapeut im neurologischen Bereich resp. als Bobath-Therapeut ) kann ich auch meine eigene Situation gut einschätzen.

Etwas schwierig ist die Diagnostik. Mittlerweile bezweifle ich, dass alles nur der BSV schuld ist:-)) war evtl. eher ein Zufallsbefund!!
Aber sich in Geduld zu üben und an sich täglich zu arbeiten ist gar nicht so einfach.
Nun, wo ich in der Patientenrolle gekommen bin, kann ich viele meiner Patienten verstehen.
wobei ich nur zentrale Störungen wie Schädel- Hirn-Trauma usw. behandele!

Aber danke

LG Matti
sonni




Hey Matti.

War heute beim Rehaarzt wegen der Kniebeschwerden ,es knackt und knirscht drin als wenn sich was verschiebt.Das Gefühl hab ich auch in der Schulter.Und mein LInker Fuß hat immer noch ne Schwäche knicke häufig um.Rötgenbilder sind vom Knie aussagekräftig ga sind die Knorpel ziemlich Abgenutzt.Evtl gehts mit unterspritzen noch .Hab Termin zur Nervenmessung am 27.1. und Termin in DEr Artho Clinik am 31.1. mal sehen obs den KNie hilft.
Ich hatte den Arzt wegen der Gelenkschwäche angesprochen er meinte es läßt sich schwer feststellen .Hatte OP L5S/! im März 2010 und vorher ne Parese gehabt .Bin 6 Wochen mit Schmerzen rumgelaufen und ewig weggeknickt.Er meinte das es ne Atrophie von der unterversorgung sein kann.Ich hab leider immer noch Krippeln im Gesäß sowie im Wadenbein bis im Linken Fuß.Es wurde festgestellt im September das der BSV nachgerutscht ist.
Gehe laufendzur Pysio und Wassergymnastik auch zu anderen Ärzten keiner macht was nur Medis bin bei Morphin.Nun bin ich aber beunruhigt wegen der Atroohie das es mit den Gelenk nicht besser wird.Ich bin gespannt was bei der Nervenmessung rauskommt die wollte ich der NC ist nicht drauf gekommen sowie die Schmerzärtin auch nicht.

LG SONJA
Seiten: 1, 2, 3
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter