Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Matti63 |
Geschrieben am: 27 Dez 2010, 10:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 213 Mitgliedsnummer.: 16.201 Mitglied seit: 13 Mai 2010 ![]() |
Hi,
ich denke, es gibt unendlich viele Möglichkeiten. So können auch Affektionen im kleinen Becken dazu führen, dass es zu einer Femoralislähmung kommen kann. Nicht immmer ist die Bandscheibe der Übeltäter. Viele Menschen haben einen BSV und werden auch erst krank, wenn dieser per Zufallsbefund diagnostiziert wird. Zitat: Spiegel Gesundheit Auch kann eine vergößerte Prostata die gleichen Probleme machen! Auch eine Hüftgelenksproblematik kann das auch ! Wiederrum könnte im schlimmsten Fall ein Tumor dahinter stecken! Die Liste wäre unendlich......bloß brauchts du einen Arzt der gut diagonstizieren kann !!! Gerade gute Neurologen sind rar und NC gibt es nicht wie Sand am Meer! Aber am 10.01.11 habe ich einen Termin bei einen sehr guten Arzt, mit dem Nachteil, dass man dort alles selber bezahlen muß. Aber das ist es mir wert. Irgendwas muß es ja sein, warum ich so lange an diesen blöden AUsfallerscheinungen leide plus SCHMERZ:-((( So, bis bald und einen Genesungsgruß an alle Matti |
Matti63 |
Geschrieben am: 14 Jan 2011, 14:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 213 Mitgliedsnummer.: 16.201 Mitglied seit: 13 Mai 2010 ![]() |
Hi,
heute war ich beim einem neuen Neurologen und habe noch mal Messungen durchführen lassen. Laut der Ergebnisse kann eine bds. L4 Wurzelproblematik oder sogar auch eine Spinalkanalstenose im LWS - Bereich vorliegen. Aber die Werte waren auch grenzwertig bezg. einer PNP. So, nun muß ein MRT alles klären und ich habe hier irgendwo einen LINK mal gesehen, der auf z.B. offene MRT führte. kann mir jemand sagen, wo ich das hier finde?? LG Matti |
chrissi40 |
Geschrieben am: 14 Jan 2011, 20:16
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Matti,
offene MRT gibts hier: http://www.diebandscheibe.de/wissen/mrtoffen.html 1. http://www.radiologie-augsburg-friedberg.d...burg-p-de.shtml 2. http://www.diavero.de/die_praxis/standorte/kettwig.html Dieser ist ein speed MRT mit 7,0 Tesla, bester. 3. http://www.mrt-hannover.de/ 4. oder der gleiche in Köln, http://www.mrt-koeln.de/ 5. neu in Hamburg: http://www.hanserad.de/untersuchungsangebo...-open-speed-mrt LG chrissi :angel |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 14 Jan 2011, 20:20
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
|
Discothek |
Geschrieben am: 14 Jan 2011, 23:06
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hi Matti,
zur Spinalkanalstenose würde ja gut passen, daß es bei Dir beim Vorbeugen besser wird, wie Du mal geschrieben hast. Gut, daß die Diagnostik in Gang kommt, dann siehst Du bald klarer. Viele Grüße, Disco |
SV Würmla |
Geschrieben am: 14 Jan 2011, 23:34
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 17.876 Mitglied seit: 14 Jan 2011 ![]() |
Hallo !
manuelle Therapie, sprich Osteopath kann ein wenig helfen, Atrophie ist normal durch die Minderbelastung des Beines ( wenn jemand Gips trägt atrophiert der Muskel sehr schnell) lässt sich aber auch wieder schnell aufbauen wenn er wieder normla belastet werden kann mfg Christian |
Matti63 |
Geschrieben am: 16 Jan 2011, 23:46
|
Hi,
eine Atrophie bedingt duch eine mangelnde nervliche Versorgung ist noch was ganz anders , als wenn diese durch Ruhigstellung ( gips ) hervorgefufen wurde. Leider lassen sich erstgenannte nicht so schnell wieder aufbauen bzw. muß man mit dauernden Schäden rechnen, da sich die motorischen Endplatten verabschiedet haben:-(( Übringes habe ich am Mittwoch einen MRT Termin in Herne ( Anna Hospital ). Das offene kommt dort erst im Februar 11. Doch das vorhandene soll schön groß sein und v.a sind die Radiologen beser als die hier vor Ort. Mein NC gab mir den Rat. aber danke noch mal für eure Hinweise!! LG Matti |
Fine03 |
Geschrieben am: 17 Jan 2011, 17:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 230 Mitgliedsnummer.: 16.163 Mitglied seit: 06 Mai 2010 ![]() |
Hallo Matti --
habe auch seit zwei Jahren eine L4-Schädigung, die offenbar auch nicht mehr reversibel ist... :traurig2 Bei mir betrifft es allerdings besonders den Schollenmuskel im Unterschenkel und den M. ileopsoas, ist ja bei jedem Menschen anatomisch ein bißchen anders, welcher Muskel von welcher Nervenwurzel (haupt)versorgt wird. Allerdings sollte man nie vergessen, daß (dank unserer superschlauen Konstruktion) NIE ein Muskel nur von einem Nerv innerviert wird, d.h. daß man durchaus Chancen hat, daß sich gaaanz langsam Ersatznerven und -muskeln bilden. Nicht mutlos werden! Grüße Fine |
Matti63 |
Geschrieben am: 17 Jan 2011, 18:16
|
Hi Fine,
danke für Deine aufmunternden Worte. Aber man muß auch realistisch sein und da ich aus der Branche komme ( arbeite als Therapeut im neurologischen Bereich resp. als Bobath-Therapeut ) kann ich auch meine eigene Situation gut einschätzen. Etwas schwierig ist die Diagnostik. Mittlerweile bezweifle ich, dass alles nur der BSV schuld ist:-)) war evtl. eher ein Zufallsbefund!! Aber sich in Geduld zu üben und an sich täglich zu arbeiten ist gar nicht so einfach. Nun, wo ich in der Patientenrolle gekommen bin, kann ich viele meiner Patienten verstehen. wobei ich nur zentrale Störungen wie Schädel- Hirn-Trauma usw. behandele! Aber danke LG Matti |
sonni |
Geschrieben am: 17 Jan 2011, 20:52
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hey Matti. War heute beim Rehaarzt wegen der Kniebeschwerden ,es knackt und knirscht drin als wenn sich was verschiebt.Das Gefühl hab ich auch in der Schulter.Und mein LInker Fuß hat immer noch ne Schwäche knicke häufig um.Rötgenbilder sind vom Knie aussagekräftig ga sind die Knorpel ziemlich Abgenutzt.Evtl gehts mit unterspritzen noch .Hab Termin zur Nervenmessung am 27.1. und Termin in DEr Artho Clinik am 31.1. mal sehen obs den KNie hilft. Ich hatte den Arzt wegen der Gelenkschwäche angesprochen er meinte es läßt sich schwer feststellen .Hatte OP L5S/! im März 2010 und vorher ne Parese gehabt .Bin 6 Wochen mit Schmerzen rumgelaufen und ewig weggeknickt.Er meinte das es ne Atrophie von der unterversorgung sein kann.Ich hab leider immer noch Krippeln im Gesäß sowie im Wadenbein bis im Linken Fuß.Es wurde festgestellt im September das der BSV nachgerutscht ist. Gehe laufendzur Pysio und Wassergymnastik auch zu anderen Ärzten keiner macht was nur Medis bin bei Morphin.Nun bin ich aber beunruhigt wegen der Atroohie das es mit den Gelenk nicht besser wird.Ich bin gespannt was bei der Nervenmessung rauskommt die wollte ich der NC ist nicht drauf gekommen sowie die Schmerzärtin auch nicht. LG SONJA |
![]() |
![]() ![]() |