Hallo Kakadu,
gratuliere Dir hiermit zu Deinem 600. Beitrag

und danke Dir für Deine Info bezüglich Dr. Urban.
Es ist interessant zu lesen, dass Du ihn sogar aufgesucht hast. Er hat mir auf meine Fragestellung super schnell geantwortet. Beim zweitenmal sogar innerhalb einer Stunde, das fand ich sehr erstaunlich und einfach toll.
Du hast recht damit, dass dieser Expertenrat keine konkrete Diagnose stellen kann und doch bin ich mit dem was er mir zurückgeschrieben hat sehr zufrieden gewesen, da ich im Prinzip von ihm genau das gesagt bekam, was man mir beim Neuro auch sagte.
Liebe Kakadu, ich hoffe auch Dir geht es den Umständen entsprechend gut. Wenn wir den Status erhalten können ist bei uns ja schon sehr viel gegangen. Dieser Tatsache habe ich nun schon seit Jahren ins Auge gesehen. Nun habe ich bereits viermal die gleiche Meinung zu meinem HWS Problem gehört und werde noch zwei weitere in der nächsten Woche einholen.
Wünsche Dir alles Liebe und Gute und auf Deine nächsten 600 Beiträge und mehr freuen wir uns hier im Forum

.
Hallo Stb
es ermutigt ungemein, von Dir und Deiner Versteifungs-OP im gleichen Segment zu lesen.
Alles das was Du in Deinem Beitrag geschrieben hast wurde auch mir von meinem Neuro so erklärt und war mir bereits auch im Grundsatz bekannt.
In wie weit meine Schädigungen der Nerven bereits nach so langer Krankengeschichte fortgeschritten sind, wird man erst nach der OP wirklich realisieren können. Von daher bekam ich auch die Aussage, dass die Erfolgsaussichten 50/50 seien. Ich weiß das dies nicht viel ist, aber wenn ich weiter warte werde ich mit Wahrscheinlichkeit irreparable Schädigungen zurückbehalten.
Ist da nicht eine 50 % Chance annehmbar? Bin leider noch hin und her gerissen und doch denke ich, dass bei vernünftiger Überlegung und auch nach den Ratschlägen der Fachleute, mir diese OP nun die Möglichkeit bietet den anderen 50 % vorzukommen.
Nach 14 Jahren Schmerzen ist es wohl klar, dass eine Chronifizierung stattgefunden hat. Leider hat man bei mir einiges versäumt und ich kann es nicht mehr rückgängig machen.
Versuchen wir doch nun wenigstens aufzuhalten was noch aufzuhalten ist und wenden uns den noch intakten BS zu. Betreiben Muskelaufbau so gut es geht und treiben nicht zu viel Raubau mit dem Körper in dem wir Verhaltensmuster zum rückengerechten Verhalten annehmen.
Wünsche alles Gute
Liebe Grüße parvus