Huhu Ihr!
Die Kombination scheint über Nacht geholfen zu haben!
Ich hab zwar immer noch leichte Kopschmerzen, aber kein Vergleich zu den vergangenen ACHT Tagen! Ich ertrage auch Licht, Lärm und Erschütterungen besser ....
Ne, Nicoline zyklusmässig wären Kopfschmerzen jetzt gar nicht dran.
Das Präparat ist übrigens SARIDON und ich denke, da sonst auch immer Namen genannt werden wird das wohl i. O. sein. Man soll es natürlich auch nicht über einen längeren Zeitraum ohne ärztlichen Rat nehmen!
@ wi-ro: Ich wäre ja durchaus schon mal, wegen der BWS-Problematik, in die WW-Klinik gefahren, aber 3-4-Monate Wartezeit allein für einen ambulanten Termin ...
Abgesehen davon bin ich inzwischen aber auch zu der Auffassung gekommen, dass ein Großteil aller Mediziner mich eher nicht behandeln will:
1. weil es OFFIZIELL keine thorakalen Spinalkanalstenosen gibt (jedenfalls nicht in Psyrembel und diversen Lehrbüchern), und nach Meinung von Dr. Rosenthal haben auch weniger als 1000 Menschen weltweit, die dieses "Glück"! Daher gibt es keine Statistiken,
und man tut sich auch mit operierten Sachverhalten schwer (war ja auch garantiert keine Multiple Choice Frage in einer ärztlichen Prüfung dazu

)
2. Wenn dann noch andere Probleme an der WS dazu kommen und chronifizierte Schmerzen, kann der behandelnde Medziner nur noch teilweise "HEILEN", was sich mit vielen "Ego´s" nicht verträgt, bzw. den einzelnen offenbar sehr überfordert.
Dann wird lieber der Patient abgeschoben
(Das ist u. a. auch die Erfahrung meines Schmerztherapeuten, der viele solche, ungeliebten Patienten "übernimmt")
Nun ja, ich hab in 12 Tagen meinen SD-Kontrolltermin und fange damit an. Die Woche darauf bin ich dann in Langensteinbach, und wenn es irgendwie passt werde ich die HWS dabei miterwähnen
Ansonsten wird wohl alles an meinem neuen NC "hängen bleiben"!
Er hat ja zumindest beim Ersttermin großes Interesse bekundet, und will ja auch PRT und Co durchführen, im Gegensatz zum Vorgänger der nur ISG-Spritzen, oder die Implantation eines Neurostimulators als Behandlungsmöglichkeiten für mich kannte ...
@Kessi: Ich war wegen der chron. Schmerzen bis zu der "tollen Schmerzkonferenz" in psychologischer Behandlung. Die Psychologin hat mir aber nur gesagt: "Vergessen Sie ihre Schmerzen, und dann haben sie keine mehr".
Aber ehrlich, nur weil mir das soundso oft gesagt wurde, kann ich doch nicht schmerzfrei sein! Mehr hat sie wirklich nicht gemacht!
Vor allem nicht schmerzfrei wenn sich 6,5 Monate post-OP eine kyphotische 20° Knickbildung innerhalb meiner Spondylodese manifestiert und die Hinterkante von Th10 aus RM drückt, das Narbengewebe auf die rechte Nervenwurzel von Th11, der BSV Th11/12 auf die linke Nervenwurzel von Th12 usw., usw. ... !
Ich bin für September bei einem anderen Psycholgen vorgemerkt und hoffe, dass er eine etwas sinnvollere Strategie hat, als seine Vorgängerin!
Was die medikamenteninduzierte Kopfschmerztheorie betrifft:
Ich hab ja nicht immer Kopfschmerzen gehabt, wenn auch 3-5 x/ Woche.
Aber stets belastungsabhängig.
Also viel KG für BWS/LWS (Wassergymn./WS-Gymnastik) => Nacken und Kopfschmerz
Mehr als 100 m2 den Staubsauger betätigt => Nacken und Kopfschmerz
Lange im Zug gesessen => Nacken und Kopfschmerz
.....
Wärme hilft meistens etwas, deswegen hatte ich ja mein Kirschkernkissen im Nacken und ein Coldpack/kalten Waschlappen auf der Stirn
Rheumasalben kann ich hautmässig nicht ab ..., aber Ibutop etc, wende ich auch an.
Schöne Pfingsten,
lG Martina