Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Neurom nach HWS OP?

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
parvus
Hallole Dani winke.gif

wenn ich richtig lese, so hast Du mittlerweile "Ersatzteile" aus Titan in Deiner HWS, d.h. evtl. liegt da auch etwas so ungünstig und ausserdem auch noch ein wenig Restbeschwerden nach der OP vor 3 Wochen, sodass Du daher auch die Beschwerden mit dem Schlucken hast. zwinker.gif

Ich wurde vor fast drei Jahren zum erstenmal operiert und fünf Monate später dann die zweite OP in der HWS, habe eine Titanplatte von C4-6 die in Höhe des Kehlkopfes sitzt und von daher zeitweise Probleme beim Schlucken und vor allen Dingen beim Sprechen/Heiserkeit. Ich bin in Stimmtherapie und lerne auch da mit meinem Kehlkopf/Stimmbänder/Stimme umzugehen vor allem auch Atemtechniken einzusetzen.

Via bildgebender Diagnostik könnte man den Sitz des Implantates näher betrachten und vor allem wäre ein Besuch beim HNO-Doc, bei anhaltenden Beschwerden, nicht zu unterlassen!!!!

Grüßle und alles Gute parvus winke.gif
Dani40
Hallo zusammen wink.gif

wie versprochen berichte ich euch über meinen Besuch beim Arzt wegen den Schluckbeschwerden und dem Engegefühl im Hals. Nach vielen Untersuchungen - Röntgen, Funktionsröntgen, Breischluck war leider nach wie vor nicht ganz klar, woher nun die Schwellung und die Beschwerden im Hals kommen. So wie es aussieht hat Parvus mit seiner Aussage recht - denn an der Stelle, wo das Material eingesetzt ist hat es eine Engstelle die solche Beschwerden verursachen kann. Die Prothese liegt gott sei Dank noch regelrecht - die Durchbauung hat aber noch überhaupt nicht begonnen und so könnte es natürlich nach wie vor zu einer Auslockerung kommen. Die Ärzte haben etwas merkwürdig geschaut, weil sich da noch überhaupt nichts getan hat in dieser Hinsicht - wann fängt so etwas im Normalfall an? Ich dachte immer das braucht ein paar Monate oder müßte man da nach dieser Zeit schon sehen, daß eine Durchbauung beginnt? Auf jeden Fall muß ich bei Zunahme der Beschwerden sofort wieder kommen genauso bei neurologischen Ausfällen - ansonsten wieder in 2 Wochen. Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten
parvus
Hallole Dani, winke.gif

bei mir liegt nun die zweite OP bereits 2 1/2 Jahre her und auch bei mir ist an gewissen Stellen noch keine wirklich gute Durchbauung erfolgt, also resultiere ich daraus, auch das alles wird Zeit brauchen.
Wichtig aber bleibt für Dich, dass man weiterhin nach Dir schaut, Du Dich selber gut beobachtest und dabei aber nicht verlernst, dass Du vertrauen in der ganzen Sache behältst, also, dass alles Zeit benötigt und Du auch positiv in die Zukunft blickst! streicheln.gif

Alles Gute Dir winke.gif wünscht parvus
Dani40
Hallo Parvus wink.gif

vielen Dank für deine lieben Worte. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und ich weiß - immer positiv denken - manchmal hilft das wirklich. Dir auch weiterhin alles Gute
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter