Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
parvus |
Geschrieben am: 10 Jan 2008, 18:52
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Dani :winke
wenn ich richtig lese, so hast Du mittlerweile "Ersatzteile" aus Titan in Deiner HWS, d.h. evtl. liegt da auch etwas so ungünstig und ausserdem auch noch ein wenig Restbeschwerden nach der OP vor 3 Wochen, sodass Du daher auch die Beschwerden mit dem Schlucken hast. :z Ich wurde vor fast drei Jahren zum erstenmal operiert und fünf Monate später dann die zweite OP in der HWS, habe eine Titanplatte von C4-6 die in Höhe des Kehlkopfes sitzt und von daher zeitweise Probleme beim Schlucken und vor allen Dingen beim Sprechen/Heiserkeit. Ich bin in Stimmtherapie und lerne auch da mit meinem Kehlkopf/Stimmbänder/Stimme umzugehen vor allem auch Atemtechniken einzusetzen. Via bildgebender Diagnostik könnte man den Sitz des Implantates näher betrachten und vor allem wäre ein Besuch beim HNO-Doc, bei anhaltenden Beschwerden, nicht zu unterlassen!!!! Grüßle und alles Gute parvus :winke |
Dani40 |
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 08:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 128 Mitgliedsnummer.: 7.874 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
Hallo zusammen :;
wie versprochen berichte ich euch über meinen Besuch beim Arzt wegen den Schluckbeschwerden und dem Engegefühl im Hals. Nach vielen Untersuchungen - Röntgen, Funktionsröntgen, Breischluck war leider nach wie vor nicht ganz klar, woher nun die Schwellung und die Beschwerden im Hals kommen. So wie es aussieht hat Parvus mit seiner Aussage recht - denn an der Stelle, wo das Material eingesetzt ist hat es eine Engstelle die solche Beschwerden verursachen kann. Die Prothese liegt gott sei Dank noch regelrecht - die Durchbauung hat aber noch überhaupt nicht begonnen und so könnte es natürlich nach wie vor zu einer Auslockerung kommen. Die Ärzte haben etwas merkwürdig geschaut, weil sich da noch überhaupt nichts getan hat in dieser Hinsicht - wann fängt so etwas im Normalfall an? Ich dachte immer das braucht ein paar Monate oder müßte man da nach dieser Zeit schon sehen, daß eine Durchbauung beginnt? Auf jeden Fall muß ich bei Zunahme der Beschwerden sofort wieder kommen genauso bei neurologischen Ausfällen - ansonsten wieder in 2 Wochen. Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten |
parvus |
Geschrieben am: 13 Jan 2008, 11:40
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Dani, :winke
bei mir liegt nun die zweite OP bereits 2 1/2 Jahre her und auch bei mir ist an gewissen Stellen noch keine wirklich gute Durchbauung erfolgt, also resultiere ich daraus, auch das alles wird Zeit brauchen. Wichtig aber bleibt für Dich, dass man weiterhin nach Dir schaut, Du Dich selber gut beobachtest und dabei aber nicht verlernst, dass Du vertrauen in der ganzen Sache behältst, also, dass alles Zeit benötigt und Du auch positiv in die Zukunft blickst! :streichel Alles Gute Dir :winke wünscht parvus |
Dani40 |
Geschrieben am: 13 Jan 2008, 18:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 128 Mitgliedsnummer.: 7.874 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
Hallo Parvus :;
vielen Dank für deine lieben Worte. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und ich weiß - immer positiv denken - manchmal hilft das wirklich. Dir auch weiterhin alles Gute |
![]() |
![]() ![]() |