das mit der Therapie ist immerso ne Sache. Was bei Peter prima hilft, kann bei Pauline total versagen.
Und es hängt auch von der Phase ab, in der man gerade ist.
In der Akutphase, wenn Nerven entzündet sind und Muskeln verspannt, hilft oft Wärme und starker Sport schadet, später hilft dann manchmal gerade etwas heftigerer Sport besser.
Bei mir ist es z.Z. so, dass gerade Gerätetraining sehr gut hilft, auch wenn ich leichte Schmerzen habe (nach dem Gerätetraining sind die meistens weg).
Es wurde hier schon gesagt: ein Besuch bei einem Neurochirurgen schadet nicht.
Selbst wenn es auf eine OP hinausläuft: bitte nicht in Panik verfallen. Es gibt sehr unterschiedliche OP-Methoden, und gerade Neurochirurgen verwenden afaik gerne moderne, risikoärmere und schonendere OP-Methoden.
Lass dich im Fall der Fälle aber genau aufklären, welche OP-Methode angewendet werden soll.
Hintergrundinfos zu den Methoden gibt es dort: http://www.diebandscheibe.de/opmethoden.htm
Und oft geht es auch ohne OP. Manchmal dauert es (leider) lange, bis man die richtige nicht-operative Behandlungsmethode gefunden hat und bis diese Methode dann spürbaren Erfolg bringt.
Nicht ohne Grund liest du hier im Forum immer wieder "Geduld, Geduld, Geduld".
Liebe Grüße & gute Besserung

Stefan