Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version OP Nee!

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
judith
Hallo nochmal, u. vielen Dank für eure Antworten. Der Reha Antrag ist jetzt unterwegs. Der ortophäde war zwar nicht so überzeugt u. war der Meinung mit O.P. wären die Heilungscancen besser, aber er will mich unterstützen. Zu der Wahl der Reha- Klinik habe ich wohl ein Mitspracherecht, Bad Nenndorf würde wegen Wohnortnähe ganz gut passen,es gibt aber zwei, einmal Niedersachsen u. eine Reuma Klinik. Ich weiß aber nicht, welche geeignet ist.?? Zur Erläuterung: Ich gehe regelm. zum Neurologen bis jetzt gibt es nur eine diskrete Schwäche im re. Arm ohne Ausfallerscheinungen, allerdings ausgeprägte Parästhesien u. mitunter recht heftige Schmerzen im re. Arm. Liebe Grüße an alle, eureJudith.
Whoopi
Hallo Judith wink.gif

Bad Nennendorf hat meines Wissens nach einen
guten Ruf weg sonst168.gif

Und welche haben die Dir in Niedersachsen angeboten frage.gif
Ich komme ursprünglich auch NDS und vieleicht
kenne ich die Reha Klinik. schulterzuck.gif
Gabsmu
Hallo Judith,

....Bad Nenndorf würde wegen Wohnortnähe ganz gut passen,es gibt aber zwei, einmal Niedersachsen u. eine Reuma Klinik.

Ich war in der Rheuma-Klinik, die die BFA auch genehmigt. Ich war soweit zufrieden, habe allerdings beanstandet, dass es zuwenig Anwendungen gab. Das wurde dann geändert, man muss auf jeden Fall dem Assistenzarzt sagen, was einem guttut, was man mehr gerne hätte. Die Therapeuten waren alle recht gut, vor allem, wie Ralf schon sagte, hänge Dich an die Moorbäder. Soviel wie möglich. Die Klinik ist nicht mehr das Neueste, mir wurde von anderen Leuten erfahrungsgemäß die Niedersachsen Klinik empfohlen. Sie ist alledings ziemlich außerorts, also weit zum gr. Thermalbad. Bad Nenndorf ist auch schön zum Spazierengehen und vor allem das dazugehörige Fitnesstudio war ganz gut.
Das Essen war auch sehr gut, allerdings man muss bedenken, viel Jungvolk ist da nicht, denn Rheumakranke sind auch oft älteren Semesters.
Für mich war das nicht entscheidend, Zimmer waren auch ok und ich habe mich gut erholt. Aber wünsche Dir ein Zimmer im obersten Stockwerk mit Balkon, wenn Du Ruhe brauchst. smilie_bank.gif
Kannst ja mal im Internet beide Kliniken ansehen und die BFA fragen.
Wenn Du noch Fragen hast, bin ich für Dich da.

Für Ralf:
inzwischen habe ich das gekaufte Moorbad probiert, es war nicht zu vergleichen mit dem in Bad Nenndorf, hatte nie den Effekt, aber auch entspannend und was solls, es hat gutgetan.

Lieben Gruß und viel Erfolg in der Reha

Gabsmu sonne.gif
judith
Hallo Gabsmu u. Bad Nenndorf Kenner ! Zwei Fragen sind mir noch eingefallen, darf man am Wochenende vieleicht mal nach Hause, u. sind Einzelzimmer obligatorisch? schulterzuck.gif Vielen Dank , ich habe mich über eure Antworten gefreut. Gruß Judith wink.gif
murmel
Hallöchen Judith wink.gif

Schön wäre es! streicheln.gif
Ich wüsste nicht dass man bei einer Kur nach Hause darf! Die BFA würde da
nicht ganz mitmachen. Es kann sogar zu Kurabbruch kommen wo dann die Kosten man selber bezahlen muss! roechel.gif

murmel smilie_bank.gif
Gabsmu
Zwei Fragen sind mir noch eingefallen, darf man am Wochenende vieleicht mal nach Hause, u. sind Einzelzimmer obligatorisch?

Liebe Judith,

ich war zweimal über Nacht weg. Die Klinik ist jeden Tag bis 23:00 Uhr begehbar, dann geht nichts mehr. Wenn Du über Nacht raus gehst oder Sonntag nach Hause (kein Problem), dann musst Du das einfach melden, es waren viele Leutchen da, die am Wochenende über Nacht Besuch hatten oder 2 Tage weg waren. Sicherlich geht das.
Eine Person, ein Einzelzimmer. Bei Doppelzimmer allein, na das wäre Glück, aber vielleicht für einen Aufschlag möglich, ich denke je nachdem, wie voll die Klinik ist.
Lieben Gruß
Gabsmu sonne.gif
murmel
Hallöchen
Wie ich schon geschrieben habe es ist von den Krankenkassen und von der Rentenversicherung nicht gestattetet!
Ich weis das z.B. von der Barma Kontrollen in Krankenhäusern / Reha Einrichtungen auf Anwesenheit gemacht wurden und werden! Ob die angegebenen Betten /Patienten anwesend sind!
Es sind Kosten auf die Versicherungen verstärkt Kontrollen machen.Eine Einrichtung kann sich es nicht Offiziell leisten das die Patienten über das Wochenende nach Hause fahren, wo die Kassen es bezahlen! Wen man natürlich Privat Patient ist fast alles möglich. Oft werden Mitreisenden Partnern Gästezimmer in Gästehäusern angeboten! Wobei es auch bestimmt möglich ist die Zeit der Kur mit seinen Partner zusammen in einem Zwei Bettzimmer gegen Bezahlung zu verbringen.(Kosten des Partners)

murmel smilie_bank.gif
Gabsmu
Liebe Murmel,

bin kein Privatpatient und habe es genauso gesagt, wie es war.....
Ich musste mich schriftlich abmelden, das war alles.

Ich glaube, es kommt auf die Klinik an, wo man ist. Und vielleicht auch auf den Schwerefall.




Lieben Gruß
Gabsmu sonne.gif
wi-ro
Hallo,

ich war vom 8.12.-31.12.05 zur AHB, ich war Heiligabend bei meinen lieben, der Sozialberater hat zu mir folgendes gesagt.

Verischerungstechnisch (falls was passiert) sind Tagesausflüge bis 50 Km i.O. alles darüber hinaus geschieht auf eigene Gefahr, da es nur bei mir nur 42 Km nach Hause waren, bin ich jeden Sonntag (mit der Bahn) nach Hause.

Wenn etwas passieren sollte, muss man nur schnellsten direkt zur Klinik zurück (wenns noch geht) ud sagen der Unfall war im Ort.

Eine "Grauzone" gibt es da immer.

Gerald winke.gif
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter