Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version 7 Monate nach OP...Verzweiflung

Bandscheiben-Forum > Operationen
Britta53
Hallo,
ich bin ja im Oktober 2013 operiert worden. LWS 2/3 und L4/5 Nukleotomie. Nach einem Jahr schmerzen und konserativer Maßnahmen.
Jetzt sind meine Schmerzen stärker als vor der OP. Ich bin in Schmerzbehandlung, bekomme Morphine (brauchte ich vor OP nicht).
Meine jetzigen Diagnosen:
chronisches Schmerzsyndrom; Neuroforamenstenose LWS; Spondylarthrose LWS; Osteochondrose LWS

Mein Arzt weiß auch nicht weiter... habe mir dann jetzt überlegt, vielleicht die Pasha- Methode auszuprobieren.
Habe in Schwerte (dort bieten sie das im Krankenhaus an) angefragt und wollte mir einen Termin geben lassen:
Den Termin habe ich im JANUAR 2015, das ist aber nur der Termin fürs Gespräch, dann dauert es noch 1!!!!!Jahr bis zur Behandlung!
Normal?rock.gif?
Ich bin verzweifelt. Ich kann nur noch 500 m laufen, dann werden die Schmerzen unerträglich.
Ich bin 54 und ...denke inzwischen...das wars dann wohl!?!
Hat einer von euch eine Idee?
Kann eine Stenose irgendwie ohne OP noch mal besser werden?
Danke schonmal!
Britta
violac01
Hi,

eventuell mal über eine SCS Sonde nachdenken?

Gibt es hier einen ganzen Tread.. einigen hat das wohl gute Dinge geleistet.

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=45435

lies dich mal dort ein, dann weist du auf was es ankommt und auf was man achten muss, damit es nicht wieder schief geht. Die mitgleider dort beantworten dir auch sicher alle deine Fragen dazu.

Pasha Methode.... außer in Schwerte wird das aber auch noch woanders geamcht. Benutzte mal die Suchfunktion hier, ich glaube Jürgen hat dazu schon mal etwas geschrieben... oder er schaut hier mal rein und antwortet dir noch.
Nellie
Hallo Britta,



Welcher Art genau sind denn Deine Schmerzen im Moment (radikulär, pseudoradikulär, Bein, Rücken...)?

Waren sie nach der OP erstmal weg? Sind sie jetzt anders geworden?

Was ist mit KG, Osteopathie etc.?

Spondylarthrose kann auch wehtun. Wurde das mal geprüft, evtl, könnte man doch hier eine Facetteninfiltration/Denervierung erwägen?
Rike
Liebe Britta,

ich schließe mich Nellie an.

Man müßte genau wissen, durch welche Deiner Diagnosen die Schmerzen verursacht wrden um sie dann gezielt zu therapieren, je nach Ursache.

Ein guter NC findet das heraus.
Nicht verzwiefeln, da kann man etwas machen streicheln.gif

Liebe Grüße,
Rike winke.gif
Busch38
hier Vergleich zwischen Ergebnis konservative und OP;

http://www-brs.ub.ruhr-uni-bochum.de/netah...mmenfassung.pdf
Erdmännchen
Hallöchen, winke.gif

du, eine Spinalkanalstenose ist konservativ schwer in Griff zu bekommen,
da ein BSV sich nach einer Zeit wieder zurück bilden kann.
Da der Gallkern schrumpft und dadurch der Nerv nicht mehr bedrängt wird, leider kann Knochgewebe nicht schrumpfen.

Meist ist hier eine gute Beratung durch einen Wirbelsäulenspezialisten sehr wichtig.

Du kommst doch aus Schwerte., da sind doch bestimmt einige Kliniken die du um Rat bitten kannst bzw. Aufklärung.
Ich finde es genauso wichtig verschiedene Meinungen einzuholen, um den Arzt zufinden den du vertraust.

Verzweifele nicht, gehe in die Offensive und hole dir Rat, denn es gibt Hilfe.

LG
Edmännchen
Britta53
Danke erstmal an alle!!!

Ich komme aus Duisburg. Ich werde mich bei weiteren Kliniken erkundigen die die Pasha Methode anbieten.
Mein Orthopäde gab mir eine Überweisung zum Vincenz Krankenhaus in Düsseldorf, dort werde ich mal vorsprechen.

Ich habe mit zwei NC gesprochen ...die wußten sich keinen Rat. Der Orthopäde meinte evt. noch mal operieren und versteifen, das schiebe ich
aber ganz weit weg, ich will erst mal alles andere versuchen, obwohl ich auch, wie Erdmännchen schrieb, wenig Hoffnung habe, das bei
dieser Stenose etwas besser wird.
LG
Britta
Sonnenblume-55
Hallo,
Ich habe vor einem Jahr die Pascha Sonde im Sankt Josef in Wuppertal gesetzt bekommen.Die Anmeldung muß erst ambulant erfolgen,dauerte circa 4 Wochen bis ich in der Wirbelsäulen Sprechstunde einen Termin hatte.Es waren dann 3 Tage stationär,weil der Katheter liegen blieb und darüber noch 3 Mal Cortison direkt an die Nervenwurzel gespritzt werden konnte.
Ich hatte leider keinerlei Verbesserung,aber das ist ja bei jedem anders,deshalb ruhig versuchen!
Liebe Grüße Jeanette
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter