Die operierte LWS ist einigermaßen o.k.
Nachdem erst mein Hausarzt und mein Orthopäde nun monatelang rumgedoktort haben (anders mag ich das nicht bezeichnen), wissen wir auch nicht mehr weiter. Mit den Tabletten (zuletzt Bextra) kam ich ganz gut zurecht. Der Orthopäde hatte jetzt vermutet, das eventuell Morbus Bechterew vorliegt. Also hat er mich zum Röntgen geschickt. Der Verdacht hat sich zum Glück für mich nicht bestätigt. Der Befund ergab Skoliose, Spondylarthrose und degenerative Befunde.
Nun meinte der Orthopäde, ich soll sämtliche Tabletten weglassen. Habe ich gemacht, und schon geht es mir wieder sehr bescheiden. Ich habe mir jetzt wieder Teufelskralle, Kapseln aus Weidenrinde, Frannzbranntwein usw. besorgt. Mal hoffen, das davon etwas zumindest die Beschwerden lindert.
Jedenfalls soll ich mein Physiotherapie zu Ende machen und wenn ich nicht zufrieden wäre, könnte ich noch mal vorbei kommen. Toll!! Ich bin heute schon nicht zufrieden.
Ich soll viel Muskelaufbau betreiben und meinen Schreibtischjob hat er bemängelt, tja, ich bin froh, überhaupt noch meinen Job zu haben.
So, nun habe ich genug gejammert.
Viele liebe und ratlose Grüße von Anette
