Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Geburt mit Bandscheibenprothese L5/S1

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
Selly
Hallo bin ganz neu hier und möchte auch dazu etwas sagen habe auch zwei kinder 17 und knapp 2 hatte einmal vollnarkose und einmal bloß Rückenmarknarkose beim zweiten hatte ich schon einen Bandscheibenvorfall ging es in der schwangerschaft sau gut hatte aber angst vor entbindung deshalb arzt sagte is kein problem wurde doch ein kaiserschnitt zwecks anderer komplikationen war für mich auch viel beruhigender obwohl der erste kaiserschnitt die hölle war
nicole33
Huhu Marlies wink.gif

2 Jahre nach der Op keine Schwangerschaft heul.gif .

Naja,nun hab ich genug Zeit mir zu überlegen ob ich dann mit 37 Jahren nochmal ein kleines Muckelchen möchte.Mein großes Muckelchen ist dann schon fast 10 Jahre smhair2.gif .
Andererseits hab ich dann noch genug Zeit meinen Mann zu überreden.
Aber jetzt hab ich erstmal andere Prioritäten.

Bin aber wirklich gespannt was
QUOTE
good old Henry (Prof. Halm)
dazu meint.
Ehrlich gesagt war ich überrascht das er noch so jung ist, zumindet seinen Verdiensten gegenüber.Er war auch super sympathisch und überhaupt nicht arrogant.Fand ich immer super bei der Mittwochsvisite,das er sich wirklich um jeden Patienten kümmert und er sich wirklich Zeit für die Beantwortung meiner Fragen nahm.Aber das brauch ich dir ja nicht berichten.Kennst das ja!

Liebe Grüsse

Nicole
Tatam
Hallo!

Möchte hier auch mal was sagen.
Hatte 3 "normale" sehr lange Geburten. 50h, 15h, und die letzte fast 20 Stunden.
Hatte zwar keinen BSV auch keine WS OP, aber einen ausgeheilten Deckeneinbruch des 3 LW .
Das Schlimmste bei den Entbindungen, obwohl die erste nun schon 28Jahre her ist, waren die fürchterlichen Rückenschmerzen, die ich wärend und noch lange nach den Entbindungen hatte.
Meine Tochter hat nach 3Tagen Wehen, wegen eines viel zu engen Beckens, auch einen Notkaiserschnitt bekommen und war trotzdem sehr glücklich, als sie dann wach geworden, ihr Kind im Arm halten durfte.
Und dies in diesem Moment, ohne Schmerzen, im Gegensatz zu mir.
Vielleicht wird der "normalen" Geburt auch ein wenig zuviel beigemessen,Als daß das wirklich der Fall ist ?

Ich wünsche Dir wie auch immer Du Dich entscheidest alles Gute und ein gesundes kräftiges Kind

LG Tatam
Joachim Scheidt
Hallo zusammen.

Wenn ich als "nur" beteiligter Vater berichten darf, fällt die Entscheidung zwar nicht leichter aber man hat eine Option wie es einfacher sein könnte.

Zu der Frage ob eine BS-Prothese dies aushält wird man vermutlich nur allgemeine Aussagen erhalten:
- es sind keine Fälle bekannt wo es dadurch Probleme gab
- grundsätzlich ist das unproblematisch, aber Garantien gibt es keine
usw.

Der Ansatz zur Beantwortung Ihrer Frage ist vielleicht ein Mittelweg zu finden.

Ich habe zwei Söhne (30 + 10) von zwei Frauen.
Von der Anatomie her war beiden Frauen eine natürliche Geburt möglich.
Der Ältere kam somit auch auf natürlichem Wege auf die Welt. Kaiserschnitt wurde damals auch überwiegend mit Vollnarkose gemacht. So stellte sich die Frage auch nur für den Notfall.
Meine zweite Frau war zum Zeitpunkt der Schwangerschaft bereits 40 Jahre alt. Eine sogenannte Riskoschwangerschaft was den Verlauf und die Entwicklung im Mutterleib betraf. Diese Faktoren wurden jedoch gewissenhaft geprüft und überwacht. Die Geburt sollte eine natürliche Geburt sein, war der Wunsch meiner Frau.
Nachdem der Termin verstrichen war erhielt sie einen Geburtstermin zur Einleitung derselben. Termin war am 3.5.96, morgens 8 Uhr. Bis zwölf Uhr tat sich gar nichts.
Dann fragten wir den Arzt wie wir das Ganze etwas erträglicher für meine Frau gestalten könnten.

Die Lösung war eine Peridualanästhesie.

Danach sind wir bis Mitternacht im Kreissaal gewandert - Junior wollte nicht.

Dann hat er sich gedreht und es musste im Sturzflug ein Kaiserschnitt gemacht werden. Meine Frau erhielt zusätzliche Schmerzmittel, war aber wach bis er endlich da war. Ich hielt ihn danach im Arm und meine Frau durfte beim Zunähen bereits schlafen.

Warum schreibe ich das Alles.

Die Entscheidung ob natürliche oder Kaiserschnittgeburt lässt sich bei den heutigen schonen Narkosemitteln und deren mögliche Anwendungen hinauszögern bis unmittelbar im Ereignis selbst.

Bei meinem Junior war meine Frau froh das wir gefragt hatten ob es eine schmerzfreie natürliche Geburtsmethode gibt.

Meine Enkeltochter kam übrigens 2005 ebenso, wegen der Wirbelsäulenprobleme meiner Schwiegertochter, zur Welt.
Irgend wann kam während der Wehen (nur wenn es etwas länger dauern sollte) immer der Punkt wo die Frauen nicht mehr wollten.

Das erleichtert vielleicht nicht Ihre Entscheidung aber mit einer schonenden Anästhesie (die dem Kind auch nicht schadet, da nicht über den Blutkreislauf verabreicht - sondern in den Spinalkanal) hält Sie schmerzfrei und verhindert unnötige Verrenkungen. Denken Sie einmal an die Wirbelsäulen-KG, die Entlastungs - Übungen mit dem Peziball. Diese kommen der Körperhaltung bei den Presswehen sehr nahe.

Fragen Sie einfach Ihren Gyn nach einer schonenden Geburt, mehr können Sie und brauchen Sie für Ihre WS nicht zu tun, denn andere Bewegungsabläufe im Alltag strapazieren die WS wesentlich mehr.

Wünsche Ihnen alles Gute, eine schmerzfreie Entscheidung und gutes Gelingen für das schönste Erlebnis der Welt.

Es grüsst Sie

JoS

PS. Ich war übrigens immer dabei - und das war gut so!
lurchi
Hallo Kakadu wink.gif ,
freue mich den Beitrag von dir zu lesen.
Ich kann es kaum glauben, dass du die 9 Monate so gut überstanden hast und wünsche dir alles Gute!
Mir hat man damals bei meiner Prothesen Op gesagt, wenn kommt nur noch ein Kaiserschnitt in Frage und für eine normale Entbindung ist die Gefahr und auch die Anstrengung zu groß. Hatte damals auch mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen und mein Bauschnitt von der Op macht keine Probleme meinte sie.
Ich habe mich aber jetzt mit dem Gedanken abgefunden keine Kinder zu bekommen, mir ist das Risiko zu groß, dass sich mein Gesundheitszustand durch die Gewichtszunahme noch mehr verschlechtern könnte. Da es bei mir nicht nur die Rückenprobleme sind, sondern auch die Kniebeschwerden. Wieviel Kilo hast du denn schon zugenommen? Ich habe auch Angst ständig auf andere Hilfe nach der Schwangerschaft angewiesen zu sein, da man ja nur ca. 5 Kg noch heben und tragen soll kinnkratz.gif
Also, ich wünsch dir alles Gute und viel, viel Glück, ich freu mich für dich!
Kakadu
Hallo!

Ich hatte mir für alle Fälle einen Termin für einen geplanten Kaiserschnitt geben lassen (16.03.07), ihn aber einen Tag vorher abgesagt, weil ich mich dafür entschieden habe, das Baby normal zu bekommen. Ich wollte keine OP, zumal mir keiner sagen konnte, ob das wirklich nötig ist.

Der Termin am 16.03.07 um 12.00 Uhr wurde also abgesagt, dafür setzten am gleichen Tag um 18.40 Uhr die Wehen von alleine ein und nach nur 4,5 Stunden war meine kleine Maus auf der Welt! Eine Wassergeburt, wie ich es mir gewünscht habe!! klatsch.gif
Meinem Rücken hat es nichts geschadet, auch die Wehen waren nur im Bauch. Hatte und habe keinerlei Rückenprobleme. Ich bin total erleichtert.

In der Zeit nach der Geburt und für das Heben und Tragen des Babys habe ich mir vorgenommen, sehr vorsichtig und bewusst mit meinem Rücken umzugehen.
Ich hoffe, daß alles so wunderbar bleibt und wünsche Euch Bandis alls Gute von dieser Stelle,

eine überglückliche Doppelmami kakadu

P.S. Ich möchte allein BS-Prothesen-Kandidaten Mut machen smilie_up.gif smilie_up.gif smilie_up.gif
Eumel1979
Hallo Kakadu!!! wink.gif

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Babys!!!!

Freut mich zu hören, daß alles so toll verlaufen ist!!! Habe mir schon Gedanken gemacht...

Wünsche Euch allen alles alles Gute!!! - Hoffe auch, daß es dem Rücken weiterhin gut geht...

LG Eumel
Kessi
Hallo Kakadu,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter klatsch.gif .

Ich freue mich für dich, dass alles ohne Komplikationen verlaufen ist,
weiterhin alles Gute für dich und deine Familie.

Viele Grüße
von Kessi winke.gif
chrissi40
Hallo Kakadu,

das freut mich für Dich das Du alles so gut überstanden hast.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter,
und deinem Rücken kann man dann ja wohl auch gratulieren.
Ist ja wunderbar zu lesen dein Beitrag.

Liebe Grüße von Christiane angel.gif

Hermine
Hallo Kakadu

klatsch.gif meinen allerherzlischsten Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter wink.gif

Finde ich ganz toll dass Du den Kaiserschnitt abgesagt hast ...siehst Du - hat alles wunderbar geklappt und das ohne Kaiserschnitt!!!! Vorallem wärst Du dann evtl. sogar noch gar nicht "so gut zu Fuss" nach einem Kaiserschnitt - ich hatte mir auch bei beiden eine normale Geburt gewünscht und jedesmal endete es leider in einem Not-Kaiserschnitt.

Ich wünsche Euch dreien alles, alles Liebe und Gute und schon schön weiter Deinen Rücken - das klappt schon alles !!!!

Liebe Grüsse
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter