Zitat (Harro @ Montag, 20.Oktober 2008, 07:23 Uhr)
Mit dem Rücken das solltest du aber nicht verschleppen, es brauch ja von den Anderen keiner wissen,
sonst beisst du dich nachher selber in den A......!
Hallo Harro und @all
so nun war ich mal wieder im MRT. ( Da ich ja meine wiederkehrende Schmerzen vor mich her geschleppt habe)
@ Harro so viel zum Thema Schleimbeutelentzündung
Befund:
links skoliotische Fehlhaltung, zunehmende Signalalteration des Knochenmarks, der zur Darstellung kommender WK bei degen. Veränderungen und Einsatz durch Knochenmark. (was au immer das heißen mag?)
[B]LWK3/4[/B]: Keine Protrusion.Diskrete beginnende Facettenhypertrophie bei Spondylarthrose, leichte Ergussansammlung in den kleinen Wirbelgelenken.
LWK4/5: Bds. intraforaminal einstrahlende Protrusion der BS, keine Wurzelaffektion bei zusätzlicher Facettenhypertrophie und leicht verdickten Lig.flava kommt es zu einer kombinierten neuroforaminalen Enge.
LWK 5/SWK1: Breitbasige ebenfalls bds. intraforaminal reichende Protrusion rechts betont mit hier fraglicher Affektion der Wurzel S1 rechts im lateralen Recessus. Auch hier im Rahmen der Facettenhypertrophie zusätzliche knöcherne Einengung der Neuroforamina und lateralen Recessus bei außerdem verdickten Lig. flava.
Beurteilung: Geringfügige Progredienz der in Höhe ZWR L%/S1 ausgedehnten, bds. intraforaminal reichenden Protrusion mit aktuell Zeichen einer Affektion der Wurzel S1 rechts sowie bds. intraforaminal einstrahlende Protrusion L4/5, hier keine Wurzelaffektion.
Im Rahmen einer zusätzlichen Spondylarthrose knöcherne Einengung des Spinalkanal.
So nun wissen wir Bescheid :-) Also, nächster Akt Wurzelblokade:-(
Im Moment gehts wieder besser mit den Schmerzen und ich kann auch wieder sitzen
Und ich mache weiterrrrrrrrrrrrrrr!!!!!
Liebe Grüße Tinasonne