Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
15 Seiten: ««<910111213>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sally1 |
Geschrieben am: 21 Okt 2008, 19:54
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 418 Mitgliedsnummer.: 4.408 Mitglied seit: 18 Jan 2006 ![]() |
hallo tinasonne
brauchst doch keine angst zuhaben wegen drv, ich mache seit 2006 eine umschulung über drv und war auch seit anfang juni bis ende august krank geschrieben, als erstes haben die das übergangsgeld und familienheimfahrten und verpflegungsgeld gestoppt ich gehe immer über teamleiter, ich habe gelesen das bei mit übergangsgeld probleme gibt, du bekommst 75 ooder 80 % von deinen letzten verdienst, lasse dir nichts einreden die brauchen tarifvertrag wenn du probleme mit bearbeiter bekommst so mache eine beschwerde und verlange den vorgesetzten und du wirst sehen es geht lasse dich nicht unter druck setzen, wegen paar krank tage stoppen die die ausbildung nicht, vg sally |
Tinasonne |
Geschrieben am: 21 Okt 2008, 20:15
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Hallo Sally,
danke für deine tröstenden Worte.Aber ich habe schon so viele Ungerechtigkeiten mitbekommen, ohwei, deshalb bin ich wahrscheinlich übervorsichtig :smoke Ich sag mal so, ohne jemand zu kränken, bei einem gehts glatt und den anderen (der wirklich will) den hauts auf die Nase :h Teamleiter in dem Sinne gibt es bei uns nicht, zumal ich ja durch einen Gerichtlichen Prozess die Umschulung erst erkämpfen musste. Das heisst, ich bekomme Geld von der DRV( was auch neu war für alle) und bezahle die Umschulung durch Eigenüberweisung, der Rest ist für meinen Unterhalt. Da ists halt nochmal anders wie bei dir, aber du hast ja auch schon Erfahrung mit dem Stoppen des Übergangsgeldes, Familienfahrten ect. gemacht. Also so einfach ist es ja dann doch nicht, gelle :z Liebe Grüße Tinasonne :winke |
Tinasonne |
Geschrieben am: 06 Nov 2008, 16:01
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Zitat (Harro @ Montag, 20.Oktober 2008, 07:23 Uhr) Mit dem Rücken das solltest du aber nicht verschleppen, es brauch ja von den Anderen keiner wissen, sonst beisst du dich nachher selber in den A......! Hallo Harro und @all :; so nun war ich mal wieder im MRT. ( Da ich ja meine wiederkehrende Schmerzen vor mich her geschleppt habe) @ Harro so viel zum Thema Schleimbeutelentzündung :B :total Befund: links skoliotische Fehlhaltung, zunehmende Signalalteration des Knochenmarks, der zur Darstellung kommender WK bei degen. Veränderungen und Einsatz durch Knochenmark. (was au immer das heißen mag?) [B]LWK3/4[/B]: Keine Protrusion.Diskrete beginnende Facettenhypertrophie bei Spondylarthrose, leichte Ergussansammlung in den kleinen Wirbelgelenken. LWK4/5: Bds. intraforaminal einstrahlende Protrusion der BS, keine Wurzelaffektion bei zusätzlicher Facettenhypertrophie und leicht verdickten Lig.flava kommt es zu einer kombinierten neuroforaminalen Enge. LWK 5/SWK1: Breitbasige ebenfalls bds. intraforaminal reichende Protrusion rechts betont mit hier fraglicher Affektion der Wurzel S1 rechts im lateralen Recessus. Auch hier im Rahmen der Facettenhypertrophie zusätzliche knöcherne Einengung der Neuroforamina und lateralen Recessus bei außerdem verdickten Lig. flava. Beurteilung: Geringfügige Progredienz der in Höhe ZWR L%/S1 ausgedehnten, bds. intraforaminal reichenden Protrusion mit aktuell Zeichen einer Affektion der Wurzel S1 rechts sowie bds. intraforaminal einstrahlende Protrusion L4/5, hier keine Wurzelaffektion. Im Rahmen einer zusätzlichen Spondylarthrose knöcherne Einengung des Spinalkanal. So nun wissen wir Bescheid :-) Also, nächster Akt Wurzelblokade:-( Im Moment gehts wieder besser mit den Schmerzen und ich kann auch wieder sitzen :sonne Und ich mache weiterrrrrrrrrrrrrrr!!!!! Liebe Grüße Tinasonne :winke |
britzi01 |
Geschrieben am: 06 Nov 2008, 21:14
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 4.469 Mitglied seit: 23 Jan 2006 ![]() |
Hallo Tina Sonne,
ich würde Dir gerne ein Tipp geben, ich steh noch am Anfang meiner Neuen Ausbildung. Ich hdrück Dir für Dein Vorrankommen mit dem Unterhaltsgeld die Daumen. Ich ahabe dieses Jahr mein Prozess gegen die RV gewonnen , nach langen 4 Jahren ...... Es ist echt Wahnsinn..., es hat sich gelohnt... javascript:emoticon(':klatscht') Nun geht der Weg ja weiter mit der Berufsfindung/Arbeitserprobung... Da habe ich ein paar Fragen und hoffe Du oder ein anderer netter Bandi kann mir weiterhelfen... Wer war schon mal in Heidelberg und weiß wie es dort so ist?????javascript:emoticon(':frage') Wie ist das mit den Unterlagen die man vorab ins BFW schicken muß, ist es ratsam den alle Unterlagen zu schicken, auch da wo man meint die wären nicht so gut konkret Psychologische Gutachten????[U][B] Ich habe da ganz schön Angst die könnten nicht so von Vorteil für mich sein. Falls Ihr noch weitere Tipps für mich habt , dann nur zu und schreibt Sie mir. Danke und eine schönes bevorstehendes Wochenende wünscht javascript:emoticon(':winke') Britzi 01 |
Tinasonne |
Geschrieben am: 10 Nov 2008, 22:07
|
Zitat (britzi01 @ Donnerstag, 06.November 2008, 21:14 Uhr) Ich ahabe dieses Jahr mein Prozess gegen die RV gewonnen , nach langen 4 Jahren ...... Es ist echt Wahnsinn..., es hat sich gelohnt... Nun geht der Weg ja weiter mit der Berufsfindung/Arbeitserprobung... Da habe ich ein paar Fragen und hoffe Du oder ein anderer netter Bandi kann mir weiterhelfen... Wer war schon mal in Heidelberg und weiß wie es dort so ist?? Wie ist das mit den Unterlagen die man vorab ins BFW schicken muß, ist es ratsam den alle Unterlagen zu schicken, auch da wo man meint die wären nicht so gut konkret Psychologische Gutachten??[U][B] Hallo Britzi, vielen Dank für deine netten Wünsche :; und naklar Glückwunsch das du gegen die DRV gewonnen hast :klatscht Zu Heidelberg kann ich dir leider nichts sagen. Aber wenn du evtl etwas mehr zur Arbeitserprobung und Berufsfindung sagen kannst, dann schon eher;-) Zu deinen Unterlagen, die du zuschicken solltest ( psychologische Gutachten), also ich persönlich wäre so ehrlich wie möglich. Denn irgendwo sind diese Gutachten bestimmt auch festgehalten :sch Wieso denkst du ,das es für dich ,ein Nachteil sein kann??Du hast ja erstmal dein Prozess gewonnen, also wirst du auch weiterhin einen Weg zur Berufsfindung bekommen, oder? Es ist schwierig einen Rat zu geben, wenn man wenig weiß. Vielleicht magst du ja weiter berichten. Ich drücke dir all die Daumen :up das es gut ausgeht für dich. Liebe Grüße Tinasonne :winke |
Tinasonne |
Geschrieben am: 27 Jan 2009, 20:44
|
Hallo Ihr Bandis ,
so nun wiedermal ein kleiner Bericht. Nach ein paar gesundheitlichen Aussetzern ( seit Mitte Dez. 2008 ) Vestibularis Syndrom, Verdacht auf Morbus Meniere, Kopf MRT (ohne Befund :-)) Verdacht auf Mediastenose, Karotisstenose, Drehschwindel, Übelkeit , leichten Tinnitus , von Arzt zu Arzt gerenne :r bin ich wieder hier :D Heute war mein letzter Schultag ( Abschlussprüfung Nov. 2009) und ab morgen bin ich im Praktikum bis Januar 2010. :sonne Ich freue mich sehr, doch die Zeit seit Dezember hat auch Spuren hinterlassen. Werde nächste Woche eine Kurzzeittherapie machen, da durch das Vestibularis Syndrom und die Symptome sich eine Art Angstschwindel entwickelt hat. Sozusagen, die Angst vor der Angst, das sich wieder alles dreht. BLÖD :traurig2 Also drückt mir die Daumen, es wird schon gut gehen, gelle. Danke. Liebe Grüße Tinasonne :winke |
Harro |
Geschrieben am: 27 Jan 2009, 22:10
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin tina
Zitat Also drückt mir die Daumen Das mit den Daumen ist schon klar, die werden gedrückt, nur solltest du mal a bisserl an die Zukunft denken. Wie siehts denn mit dem Antrag für ne EU-Rente aus? Mal so aus der Hüfte fragend? Irgendwann ist Schluss mit dem Raubbau! Übertreib es net und liebe Grüsse, Harro :rolleyes: |
Ralf |
Geschrieben am: 28 Jan 2009, 12:40
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Huhu Tinasonne,
was machst Du denn für Sachen? Warum schwindelst Du auch? :P Passe bitte auf Dich auf, denn damit ist nicht zu spassen! Dann mal viel Erfolg im Praktium. :up Liebe Grüße Ralf :winke |
Tinasonne |
Geschrieben am: 28 Jan 2009, 15:55
|
Zitat (Harro @ Dienstag, 27.Januar 2009, 22:10 Uhr) Moin moin tina Zitat Also drückt mir die Daumen Das mit den Daumen ist schon klar, die werden gedrückt, nur solltest du mal a bisserl an die Zukunft denken. Wie siehts denn mit dem Antrag für ne EU-Rente aus? Mal so aus der Hüfte fragend? Irgendwann ist Schluss mit dem Raubbau! Hallo Harro, danke für die Daumen :s Bin heute mittag spazieren gegangen und habe auch über meine weitere Zukunft nachgedacht. Die EU- Rente wäre wohl die nächste Hürde. Nur wer glaubt mir von den DRV´lern. :r So gehts auf jeden Fall nicht weiter. Liebe grüße Tinasonne :winke |
Tinasonne |
Geschrieben am: 28 Jan 2009, 16:01
|
Zitat (Ralf @ Mittwoch, 28.Januar 2009, 12:40 Uhr) was machst Du denn für Sachen? Warum schwindelst Du auch? :P Passe bitte auf Dich auf, denn damit ist nicht zu spassen! Dann mal viel Erfolg im Praktium. :up Huhu Ralf, auch dir danke für die Daumen :s Ja die Schwindlerin schwindelt, weil ja jetzt schon wieder alles psychosomatisch ist, laut Neurologen von gestern. Er meinte Angst vor dem Neuen und der Zukunft. Hallo, wenn der wüsste wie sich das anfühlt, wenn du urplötzlich einen Drehschwindel bekommst, dir schlecht wird und dein Ohr zu geht und es pfeift. Das hatte ich 3 Wochen lang. Im Moment hat wieder jeder Arzt an mir rumgedoktert :r Und jetzt ists halt ein psychogener Schwankschwindel, ha ha ha. Naja nächste Woche gehe ich mal zur Therapeutin. Werde weiter berichten. Liebe grüße Tinasonne :winke |
![]() |
![]() ![]() |