Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Nukleoplastie trotz Prolaps?

Bandscheiben-Forum > LWS-Forum
Seiten: 1, 2
Dominik93
Vielen Dank für Eure Feedback!

@Paul - siehst du eine Möglichkeit durch das geplante Verfahren meine Beschwerden die durch den Druck auf S1 entstehen gelindert werden? Mit dem Rest hatte ich bisher auch keine Probleme und würde deshalb ungern auf eine größere OP umsteigen bei dem noch mehr an mir rumgebastelt wird.

@Elke - evtl an eine Infusion angeschlossen werden meinst du damit vermutlich? Das war ich bereits Ende August 3x und jetzt nochmal am Mittwoch.
Für die Nerven nehme ich erst seit 2 Tagen etwas. Pregabalin, seither kann ich viel besser schlafen und die Schmerzen am morgen sind nicht direkt so stark. Kommt dann mit dem Zähne putzen aber zeitnah...
Davor war ich nur mit Novalminsulfon, Ibuprofen und teilweise Tilidin versorgt.

Wirklich nochmal ein riesen Dank für Eure Mühe!!!
blumi
Hallo nochmal,

Pregabalin wirkt erst langsam und du kannst das hochdosieren, ideal wäre eine Kombination z.B. Pregabalin - Tilidin und ein Antidepressivum.

Du bist noch nicht vernünftig schmerzbehandelt, so kann das konservativ nichts werden.

LG, Elke
paul42
Hallo Dominik

Ob das Verfahren ausreichend ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Vermutlich wird sich zunächst ne Verbesserung ergeben weil der bedrängte Nerv entlastet wird.

Man sollte da besser langfristig denken und planen.

Bei sog. Übergangswirbeln besteht oft eine begleitende Instabiltät im WBK Segment, d.h. der degenerative Verschleiß der BS und die Bildung von Anbauten geht dann schleichend weiter.


Um da Klarheit zu haben, müsste man ein Funktionsröngten machen lassen.


Das man den Eingriff so gering wie möglich gestalten möchte ist zwar verständlich, birgt aber auch ein Risiko für weitere operative Eingriffe.

Jetzt unter Zeitdruck schnell zu entscheiden halte ich nicht für ratsam.

Letzlich musst du aber entscheiden, ob du dich im OP Gespräch ausreichend aufgeklärt fühlst.

Die OP rennt dir nicht weg, aber sollte dann auch immer die letzte Maßnahme sein, wenn konservativ alles ohne Linderung ausgeschöpft wurde.


Wenn dir jetzt andere Medi besser helfen, sehe ich da immer noch ne Chance auf Besserung.

Hast du mal PRT Spritzen mit dem Arzt versucht?

Viele Grüße

paul42











Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter