Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nukleoplastie trotz Prolaps?, LWS Bandscheibenvorfall, Ausstrahlung
Dominik93
Geschrieben am: 09 Okt 2023, 17:45

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 29.557

Vielen Dank für Eure Feedback!

@Paul - siehst du eine Möglichkeit durch das geplante Verfahren meine Beschwerden die durch den Druck auf S1 entstehen gelindert werden? Mit dem Rest hatte ich bisher auch keine Probleme und würde deshalb ungern auf eine größere OP umsteigen bei dem noch mehr an mir rumgebastelt wird.

@Elke - evtl an eine Infusion angeschlossen werden meinst du damit vermutlich? Das war ich bereits Ende August 3x und jetzt nochmal am Mittwoch.
Für die Nerven nehme ich erst seit 2 Tagen etwas. Pregabalin, seither kann ich viel besser schlafen und die Schmerzen am morgen sind nicht direkt so stark. Kommt dann mit dem Zähne putzen aber zeitnah...
Davor war ich nur mit Novalminsulfon, Ibuprofen und teilweise Tilidin versorgt.

Wirklich nochmal ein riesen Dank für Eure Mühe!!!
PMEmail Poster
blumi
Geschrieben am: 09 Okt 2023, 17:56

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.696

Hallo nochmal,

Pregabalin wirkt erst langsam und du kannst das hochdosieren, ideal wäre eine Kombination z.B. Pregabalin - Tilidin und ein Antidepressivum.

Du bist noch nicht vernünftig schmerzbehandelt, so kann das konservativ nichts werden.

LG, Elke
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 10 Okt 2023, 10:44

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo Dominik

Ob das Verfahren ausreichend ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Vermutlich wird sich zunächst ne Verbesserung ergeben weil der bedrängte Nerv entlastet wird.

Man sollte da besser langfristig denken und planen.

Bei sog. Übergangswirbeln besteht oft eine begleitende Instabiltät im WBK Segment, d.h. der degenerative Verschleiß der BS und die Bildung von Anbauten geht dann schleichend weiter.

Um da Klarheit zu haben, müsste man ein Funktionsröngten machen lassen.

Das man den Eingriff so gering wie möglich gestalten möchte ist zwar verständlich, birgt aber auch ein Risiko für weitere operative Eingriffe.

Jetzt unter Zeitdruck schnell zu entscheiden halte ich nicht für ratsam.

Letzlich musst du aber entscheiden, ob du dich im OP Gespräch ausreichend aufgeklärt fühlst.

Die OP rennt dir nicht weg, aber sollte dann auch immer die letzte Maßnahme sein, wenn konservativ alles ohne Linderung ausgeschöpft wurde.

Wenn dir jetzt andere Medi besser helfen, sehe ich da immer noch ne Chance auf Besserung.

Hast du mal PRT Spritzen mit dem Arzt versucht?

Viele Grüße

paul42

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.5143 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version