Hallo Toxteth
Eigentlich ist es noch zu früh für eine OP.
Der BSV ist noch sehr frisch und man spricht von einer Akutphase die etwa 6-8 Wochen andauert.
Nach dem Trauma quillt und dehnt sich das BS Material mit eingelagerten Wasser zunächst aus. Man spricht auch von Hydration.
Im Anschluss, nach etwa Woche 8-10, beginnt die sog. Dehydration, d.h. das eingalagerte Wasser des BS Material wird abgebaut, so dass sich damit auch das Volumen des BSV nochmal veringern kann.
Ich würde zunächst noch die zweite PRT versuchen.
Welche Segmente werden denn gespritzt?
Wann wurde das MRT erstellt? Bevor sich Nervenschmerzen gezeigt haben oder danach?
Wie hoch ist das Schmerzlevel 0-10 ?
Man sollte zunächst immer erst erst den konservativen Weg ausschöpfen, bevor man voreilig operiert. Grundsätzlich ist der Körper oftmals in der Lage, dass das BS Material resorbiert und abgebaut wird.
Zumindest sollte man den Arzt fragen, wie er seine OP Empfehlung begründet und welches Segment dann operiert werden soll.
Vielleicht verschreibt dir dein Arzt auch noch Gabapentin oder Lyrica, was oft zusätzlich gegen Nervenschmerzen eingesetzt wird.
Naja, diese heftigen Schmerzen erzeugen ja bei jedem einen individuellen Leidensdruck, der sich nicht chronifizieren sollte.
Wenn Freunde fragen kommste mit und man wg der Schmerzen nicht durchhält, macht das was mit einem.
Nachts kann man kaum schlafen und mit der Zeit merkt man, wie sehr das schlaucht.
Den link hier setze ich öfters, weil er recht umfangreich das Thema Rückenschmerz beschreibt.
Klick michSicherlich kann man auch operieren, aber das geht oftmals zu Lasten einer Schwächung des WBK, weil der sich der Operateur erstmal seinen Zugang verschaffen muss, um an den BSV ranzukommen.
Dann ist der Nerv zwar schnell entlastet, aber die Statik der LWS auch dauerhaft indirekt geschwächt.
gute Besserung
paul42